- Beiträge: 11722
Baites, Mina - Der Ahorn und sein Erbe Abschnitt 5
Colorado, New Mexico und Berlin, 1928-1929: Die Wirtschaftskrise erschüttert die Welt und stellt die Breitenbachs vor nie gekannte Herausforderungen. Felix trifft eine folgenschwere Entscheidung und steht jäh vor den Scherben seines Lebens. Unterdessen ist es für Sam und Gracie, die sowohl europäische als auch indigene Wurzeln haben, Zeit, die Weichen für ihre Zukunft zu stellen.
Während Sam mit falschen Anschuldigungen kämpft, ringt Gracie mit ihrer Identität zwischen zwei Welten. Inmitten der schwersten Krise ihrer Unternehmensgeschichte strebt die Familie nach Glück und nach einem Weg, wie sie den Schwur auf den Ahorn für sich und ihre Nachfahren erfüllen kann.
Seiten: 263 - Ende / Kapitel 25 - Ende
Liebe Grüße von Netha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sam und Shadi bekommen den Segen, ich freue mich! Dass Sam sich nicht auf die erste Forderung eingelassen hat, zollt Respekt! Er lässt sich nicht verbiegen und steht für seine Individualität ein. Ich bin mir sicher, dass das alles gut funktionieren wird, auch wenn es manchmal nicht leicht sein wird.
Nicaagat ist irgendwie mein Liebling der Figuren geworden! Ich mag ihn sehr und seine weise und verständnisvolle Art ist einfach klasse!
Was für ein schönes Ende! Herzlichen Dank für dieses tolle Buch und die interessante Leserunde! Ich habe das Buch glücklich beendet, aber auch wehmütig, denn der Abschied fiel mir nicht leicht - aber ich weiß, dass ich die Bücher immer wieder hervorholen und erneut lesen kann!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
danke für dein schönes Resumee. Es macht mich froh, dass du das Buch glücklich beendet hast. Ich hatte meinen Abschied ja bereits nach Band 5, wo ich den Gedanken an einen letzten Band noch weit von mir geschoben hatte. Insofern hat es mir viel Freude bereitet, die Geschichte meiner lieben Breitenbachs vollenden zu dürfen.
Sam und Gracie haben echt Format bekommen, findest du nicht auch? Sam ist wie sein Vater inzwischen stolz auf seine Herkunft und kann das auch vertreten. Ich denke mal, deshalb hat sich Shadis Stamm auch auf den Kompromiss eingelassen. Und Gracie hat auch ihren Weg gefunden, den Schwur auf den Ahorn zu erfüllen. Tolles Mädchen.
Nicaagat war auch immer einer meiner Lieblinge. Er gehört zu jenen Utes, die über den Tellerrand hinaussehen und jeden Menschen gleich behandeln.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Iris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden! Alle werden ihren Weg gehen und gemeinsam ist alles leichter zu ertragen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.