Beiträge: 4375 Heimatort: Südbaden Hobbies: lesen, stricken Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Leserunde mit Astrid Fritz
Besteht bei euch den Interesse an einer Leserunde mit Astrid Fritz?
Ich war gerade bei der Premierelesung zu ihrem Buch "Die Himmelsbraut" und habe sie dort gefragt, ob sie Interesse hätte uns in einer Leserunde zu begleiten.
Habe nun ihre Emailadresse im Gepäck und kann mich bei ihr melden, wenn es hier auch Interessenten gibt.
"Die Himmelsbraut"
Zitat:
Ein bewegendes Frauenschicksal in den Wirren der Reformation Auf Burg Holderstein erlebt Antonia, was man eine ideale Kindheit nennt: Trotz des frühen Verlusts der Mutter erfährt sie als Jüngste unter vier Geschwistern ein harmonisches Familienleben. Der Höhepunkt des Tages ist für sie, den Unterrichtsstunden des Kammerfräuleins zu entkommen und mit ihrem Freund Phillip in die Natur auszureiten. Als Phillip ihr eines Tages von einem gewissen Martin Luther erzählt, der die Grundsätze der katholischen Kirche anzweifelt und dessen Flugschriften schon die Runde machen, ahnt sie noch nicht, dass ihre heile Welt in Kürze zusammenbrechen wird. Ihr wird ihr Zuhause genommen, ihr wird Phillip genommen, und sie wird zu einem Leben gezwungen, für das sie sich niemals freiwillig entschieden hätte: ein Leben im Kloster, noch dazu ein hochgefährliches. Denn längst haben sich die Bauern im Land zusammengeschlossen und bekämpfen alles, was mit dem alten Glauben zusammenhängt. Aber Antonia wäre nicht Antonia, wenn sie nicht bis zuletzt an ihrer eigenen Überzeugung festhalten würde: dass am Ende alles gut werden kann, wenn man es nur will.
Beiträge: 8251 Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin Bücher gelesen in 2021: 37 Seiten gelesen in 2021: kein plan ^^ Mein SUB: 498 Lese gerade: Kay Hooper / Gitta Edelmann / Sebastian Vollmer
klingt, als wäre es was für meine ma. ich werds ihr mal zeigen
Beiträge: 8251 Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin Bücher gelesen in 2021: 37 Seiten gelesen in 2021: kein plan ^^ Mein SUB: 498 Lese gerade: Kay Hooper / Gitta Edelmann / Sebastian Vollmer
Beiträge: 4375 Heimatort: Südbaden Hobbies: lesen, stricken Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Ich habe gerade eine Mail von Frau Fritz erhalten:
Zitat:
Ab Februar passt sehr gut (bis Januar habe ich noch sehr viel zu tun....) – bis dahin können Sie mich ja noch näher informieren, wie solch eine Leserunde bei Ihnen abläuft.Bis dahin mit herzlichen Grüßen,Astrid Fritz
Sollen wir dann gleich den 01.02.2012 festmachen??
Ohhh, wie gerne würde ich heute Abend nach Freiburg fahren, um die Lesung nochmal zu hören aber leider habe ich einen anderen Termin.
Edit: Ich habe Frau Fritz gerade noch geschrieben, welcher Termin ihr denn lieber wäre.
Vielen Dank!
Das werde ich mit Frau Fritz noch schreiben, ob sie die Einteilung vorschlagen kann.
Sobald ich die habe, lasse ich sie dir dann zukommen.