RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller D - F » Fitzek, Sebastian » [Thriller] Fitzek, Sebastian - Amokspiel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
berghexe98
Gast

Fitzek, Sebastian - Amokspiel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Sebastian Fitzek
Titel: Amokspiel
Originaltitel:
Erschienen: 2007
Verlag: Knaur
ISBN 10: 3426637189
ISBN 13: 978-3426637180
Seitenanzahl: 445 S.
Serie: keine

Autorenportrait:
Sebastian Fitzek, Jahrgang 1971, studierte Jura und ein halbes Semester Tiermedizin und arbeitete als Chefredakteur und Programmdirektor fürs Radio, bevor er 2006 sein erstes Buch veröffentlichte. Sein Thrillerdebüt "Die Therapie" erklomm als Überraschungserfolg die Bestsellerlisten, wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und wird derzeit fürs Kino verfilmt. "Amokspiel" ist sein zweiter Thriller. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Freundin, einem Pferd, zwei Kaninchen und drei Hunden in Berlin.

Quelle: Klappentext

Inhalt:
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makaberes Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit Monaten tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören…

Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:
Also dieses Buch war mal wieder ab der ersten Seite spannend, aber etwas anderes erwarte ich irgendwie von dem Autor eigentlich auch gar nicht mehr…

Es geht um Ira Samin, eigentlich möchte sie sich gerade umbringen (die Gründe dafür erfährt man immer Scheibchenweise), doch dann wird sie nochmals zu einem Einsatz gerufen. Jan May läuft Amok und nimmt Geiseln in einem Radiosender, zu jeder vollen Stunde möchte er eine töten… Ira soll ihn hinhalten, doch der Täter scheint mehr über sie zu wissen, als ihr lieb ist und ganz Deutschland kann live mithören…

Dieses Buch hat so viele spannende Elemente, dass man gar nicht mehr aufhören kann. Einerseits das aktuelle Geschehen um Jan und das Geiseldrama, andererseits darf man in Iras kaputte Welt sehen und mit ihr mitfühlen… Diese Elemente wechseln sich so gut ab, dass man richtig süchtig wird!

Fazit:
Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Handlung ist Spannung pur und absolut unvorhersehbar!

27 Oct, 2009 21:10 43
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2018: 13
Seiten gelesen in 2018: 4708
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Der Garten der Düfte - Kristy Manning

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hej Christina,

nach dieser Rezi werde ich mit Sicher das 4. Fitzek Buch zur Hand nehmen. Danke für dein schmackhaft machen.
Applaus1

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

27 Oct, 2009 21:45 45 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2018: 16
Seiten gelesen in 2018: 6034
Mein SUB: zuviele

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Anke

Falls Du Lust hast, könnten wir ja Amokspiel zusammen lesen? Ich habe es ja auch in meinem Sub.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

27 Oct, 2009 22:23 13 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Ich habe dies Buch noch nicht Charlie, ich denke dieses Jahr wird das bei mir nichts mehr.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

27 Oct, 2009 22:54 13 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Aber ich habe es schon, Charlie. breit grins

Wenn Anke es irgendwann auch hat, können wir also gerne zu dritt lesen.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

28 Oct, 2009 00:41 06 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Na klar ich bin dabei.

28 Oct, 2009 08:31 31 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: Schneeglöckchenzauber - Isabella Muhr

Darf ich mich euch hier auch anschließen?? Es liegt auch schon auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf!!!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

28 Oct, 2009 16:18 29 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

@Anke

Hast du es den auf Deiner Wichtelliste?

@Manu

Na klar, nur Anke hat das Buch noch nicht

28 Oct, 2009 16:30 04 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: Schneeglöckchenzauber - Isabella Muhr

Ich habe Zeit!!!
Ich warte gerne auf Anke!! breit grins

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

28 Oct, 2009 16:40 36 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Nein Karin auf der Wichtelliste ist es nicht. Ich habe mich ja erst nach dieser Rezi endschieden es auch lesen zu wollen.
Wartet nicht auf mich, wenn ihr drei es lesen wollt dann ran an die Seiten.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

28 Oct, 2009 16:41 35 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Inhaltsangabe:
Ira Samin steht kurz vor ihrem Selbstmord, als sie zu ihrem vermeintlich letzten Einsatz gerufen wird. In einem Radiosender hat ein Mann Geiseln genommen und will nun ein Spiel spielen. "Cash Call" nennt er es. Zu jeder vollen Stunde ruft er wahllos eine Person in Berlin an und verlangt, dass sich diese Person mit einer bestimmten Parole am Telefon meldet. Sollte dem nicht so sein, erschießt er eine Geisel. Sein Grund: Er möchte seine Geliebte wieder sehen. Doch diese scheint tot zu sein. Ira versucht mit allen Mitteln, den Mann aufzuhalten. Doch irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein. Ist die Geliebte wirklich tot? Und was hat der Geiselnehmer mit ihrer toten Tochter zu tun?

Meine Meinung:
Ich weiß nicht, wie Sebastian Fitzek es macht. Aber jedes seiner Bücher ist für mich ein "kleiner" Bestseller.
Auch wenn ich für das Buch länger gebraucht habe, war die Spannung und der Nervenkitzel kaum auszuhalten. Jede freie Minute (die mir mein kleiner Sohn gönnt) habe ich nach dem Buch gegriffen und ein paar Seiten gelesen.

Fazit:
Der fesselnde Schreibstil und die detaillierte Beschreibung der Geschichte ist einfach nur klasse.

4 sterne

lG Sina Höst Flickan

mein blog

29 Nov, 2009 14:18 27 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Meine Meinung:

Die Kriminalpsychologin Ira Samin ist schwerst alkoholabhängig und steht kurz vor ihrem eigenem Selbstmord. Ihre Tochter hat sich das Leben genommen und sie fühlt sich schuldig. Da wird sie zu einem Einsatz gerufen. Jan May will sich einfach nicht mit der Tatsache abfinden, dass seine Verlobte Leonie tot ist. Er überfällt in seiner Verzweifelung einen Radiosender und spielt mit den Zuhörern "Cash Call" mit seinen eigenen Regeln. Für jede falsche Parole erschiesst er eine Geisel. Ira soll dafür sorgen, dass Leonie zu ihm in den Sender kommt. Für Ira beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Bei diesem Autor kann ich nur sagen jedes Buch ist ein Treffer! Das war bereits mein fünftes Buch. Die Figuren sind wie immer sehr gut beschrieben. Die berühmte Gänsehaut hat sich bei mir wieder eingestellt. Mit der Zeit hatte ich überhaupt keinen Überblick mehr, wer gut und wer die Bösen sind. Diesen Triller kann ich sehr gut empfehlen.

Ich gebe fünf von fünf Sternen.

14 Aug, 2010 20:26 03 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller D - F » Fitzek, Sebastian » [Thriller] Fitzek, Sebastian - Amokspiel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 647 | prof. Blocks: 115 | Spy-/Malware: 26102812
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucherstatistik