Beiträge: 8041 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Rehn, Heidi - Das doppelte Gesicht
Unsere Heidi war anscheinend sehr produktiv: Am 8. Dezember erscheint noch ein neuer Roman von ihr:
Zitat:
München, August 1945. Die Stadt versinkt im Chaos. Die Reporterin Billa Löwenfeld, aus dem Exil zurückgekehrte Jüdin, soll den Kriegsheimkehrer Viktor von Dietlitz interviewen. Doch sie findet ihn erschossen auf. Der noch unerfahrene Ermittler Emil Graf soll den vermeintlichen Routinefall klären. Wenig später gibt es zwei weitere Morde nach demselben Muster – und der totgeglaubte Viktor von Dietlitz taucht wieder auf. Eine Verwechslung? Bald entdeckt Emil, dass ausgerechnet Billas Mutter die gesuchte Verbindung zwischen den drei Opfern ist …
Beiträge: 8041 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Ich habe schon eine Antwort erhalten.
Die Bücher sind zu uns auf dem Weg.
Sie konnten, da alle im Home Office sind, erst diese Woche verschickt werden. Außerdem braucht die Post momentan sehr lange.
Dann kann es ja hoffentlich nächste Woche losgehen. Ich freue mich schon sehr auf das Buch.
Sehr schön Simone, ich hoffe das mein Buch auch bald kommt. Dann richte ich die Leserunde sofort ein. Der Bereich ist ja schon da, nun muss da nur noch die Einteilung rein.
Beiträge: 938 Heimatort: München Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken.... Beruf: Autorin
Ihr Lieben,
ich hoffe, die Bücher sind inzwischen bei euch angekommen! Ich freue mich sehr, dass wir auch den Krimi gemeinsam lesen. ;-)
Wie ihr wisst, habe ich mal mit Krimis begonnen, aber das ist schon lange her, die letzten Jahre gab es ab und an einen Kurzkrimi in einer Anthologie, aber irgendwie hat es mich immer gereizt, mal wieder einen längeren Krimi zu schreiben.
Emil soll eine ganze Reihe werden mit 5 Bänden, jeder soll ein Jahr in der Nachkriegszeit bis 1949 (Gründung der Bundesrepublik) abdecken. Es wird immer einen abgeschlossenen Mordfall pro Jahr geben, das Jahr soll außerdem ein bestimmtes Thema, das für die Zeit prägend war, widerspiegeln. Und die Hintergrundgeschichte zu den Hauptfiguren soll sich auch entsprechend weiterspinnen.
Das jetzt als Info vorweg - ich bin gespannt, wie ihr einsteigt und was ihr zu dem Text und vor allem den Figuren sagt.
Es war das Buch und ich beginne gleich im Bus mit dem Lesen.
Liebe Heidi,
ganz lieben Dank für das Buch und die Infos. Mir haben deine frühen Krimis schon sehr gut gefallen, um so gespannter bin ich nun auf Emil und seine Fälle. Mal sehen was ich auf der Hin und Rückfahrt zur Arbeit so schaffe. Ich werde berichten.