RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2019 » Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm » Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Unternehmen der Breitenbachs steht auf stabilen Füßen. Die Geschwister Georg und Rosa haben in Colorado eine zweite Heimat gefunden, nur die Auseinandersetzungen zwischen den Siedlern und dem ansässigen Indianerstamm bereiten ihnen Sorge. Die Familie wähnt sich im Glück, da zwingt sie ein schwerer Schicksalsschlag, ihr Leben erneut auf den Kopf zu stellen.

Gleichzeitig geraten die Brüder Theodor und Georg in Berlin in eine tiefe Krise, die ihren Höhepunkt erfährt, als ein Börsencrash das Familienunternehmen erneut auf den Prüfstand stellt. Der Schwur auf den weißen Ahorn, in dem sie einst ihren Eltern versprachen, sich nie zu entzweien und ihr Erbe zu bewahren, rückt in unerreichbare Ferne. Wird die Familie an der Last des Schwurs zerbrechen?

Quelle: Amazon de

Seiten / Kapitel: 165 - 237 / 01 - 07 zweiter Teil

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Nov, 2019 16:40 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach diesem Abschnitt ist wirklich klar, dass alle Geschwister ihren eigenen Dickkopf haben. Aber das ist auch gut so.
George fühlt sich nicht wohl, aber in der Gesellschaft von Mathilde blüht er auf. Vielleicht ist es wirklich besser sich sein eigenes Heim zu schaffen. Aber aus der Firma austreten, dass finde ich zu heftig.
Vielleicht finden sich ja die beiden Freigeister irgendwann.
Und Theodor muss sich auch damit abfinden, dass sein Bruder eben nicht in den alten Formen lebt und leben möchte.

Für Rosa hoffe ich das sie neue Verträge für ihre Produkte an Land ziehen kann.

Irgendwie fehlt mir Levy in dieser Geschichte, viel erfahren wir ja nicht von ihm.

Auf zum nächsten Abschnitt, was wird aus Rico? Wirklich geben tut es diesen Ort ja nicht mehr.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

26 Nov, 2019 17:18 03 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Mein SUB: 205
Lese gerade: Geiger

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die Kluft zwischen Georg und Theodor wird immer größer, hoffentlich können sie es wieder kitten! Rosa merkt in der Ferne, dass etwas nicht stimmt, hat aber keine Möglichkeit, etwas zu tun. Schade, dass es mit der Reise nicht geklappt hat.

Georg hat sich verliebt - ich wünsche ihm so sehr, dass daraus was wird!

Bei den Ure kocht es auch immer weiter - es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es eskaliert...

Bin bis S. 214 gekommen, mitten in Kap. 5...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher

27 Nov, 2019 07:24 53 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Mein SUB: 205
Lese gerade: Geiger

wie Chesmu und seine Mutter vor Rosas Kate aufgegriffen wurden, war furchtbar!

Keine guten Neuigkeiten für die Brüder. Olivia wird heiraten, aus ihrer Sicht ein optimales Arrangement - und Georg ist nun ganz frei für Mathilde. Dass er aus der Firma aussteigen möchte, ist traurig. Aber ich kann ihn verstehen. Vllt wird es nur eine kurze Auszeit? Oder nach der kurzen Aussprache doch keiner?

Jetzt liegt nur noch 1 Abschnitt vor mir und noch so viele Fragen. Bin gespannt, wie alles ausgeht...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher

28 Nov, 2019 08:35 26 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Bloggen, Natur, Fotografieren
Beruf: Laborassistentin
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Theodor und Georg nähern sich wieder an, in dem sie erst einmal Abstand voneinander gewinnen.

Georg sehnt sich sehr nach Nähe. Hoffentlich kann Mathilde ihm geben, was er sucht. Sie scheint sehr nett zu sein und vor allem nicht auf den Mund gefallen.

Mich freut es, wenn wieder Vertrautheit im Hause Breitenbach einzieht.

Der Überfall auf Chesmu und seine Mutter hat mich sehr geschockt. Hoffentlich passiert nichts allzu schlimmes. Kann Rosa helfen?

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

01 Dec, 2019 14:46 43 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Mathilde gefällt mir richtig gut. Ich kann sie mir wahrhaftig nicht als brave Hausfrau vorstellen. Insofern war der Tod ihres Mannes wohl eine Erlösung. Ich denke, aus ihr und Georg könnten "Freunde mit gewissen Vorzügen" werden. Jedenfalls tut sie ihm richtig gut und hat zumindest schon mal bewirkt, dass Georg und Theodor sich ein wenig angenähert haben.

Auf der anderen Seite des großen Teiches herrscht richiges Chaos! Es ist natürlich tragisch für die Siedler, dass jetzt alles den Bach runtergeht. Auch die Breitenbachs sind betroffen. Was sich aber die Weißen gegenüber den ursprünglichen Bewohnern erlauben, veranlasst mich ein wenig zur Schadenfreude. Es ist so ein bisschen gerechte Strafe für ihr rücksichtsloses Verhalten und herrisches Auftreten. Das wird besonders wieder am Beispiel der Schulkinder, die in Schulen (wohl eher Straflagern) gebrochen werden und an dem Übergriff gegen Chesmu und seine Mutter deutlich. Was bilden sich die Weißen eigentlich ein? Mich macht das richtig wütend und traurig.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

01 Dec, 2019 21:58 12 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 3
Seiten gelesen in 2021: 1084
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Laila El Omari - Der Orchideenpalast

Dieser Abschnitt ist jetzt auch gefallen.

Für rosa ist es absolut keine einfache Zeit. Fand es sehr schlimm wie die Indianer behandelt wurden. Würde mich freuen wenn Mathilde und Georg nicht nur Freunde bleiben würden sondern vielleicht irgendwann ein Liebespaar. Ich finde sie eine tolle Frau und sie würde super zu dir passen. Neuro Schnitt Theodor ist über die Eröffnung von Georg total schockiert. Aber ich verstehe Georg dass er seinen eigenen Weg gehen muss.

Auf Ins Finale.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

03 Dec, 2019 22:10 34 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Simone, du schreibst:

Was bilden sich die Weißen eigentlich ein? Mich macht das richtig wütend und traurig.

Richtig! Zumal sie selbst fremd in dem Land waren. Die First Nation sahen sie als Wilde an, sich selbst als zivilisiert. Auch heute noch gibt es reichlich Beispiele, wo man Andersartige aus der Gesellschaft ausschließt, nur kämpft man heute mit anderen Waffen.
Weil ich in ihrem heiligen Land sein durfte und ihre Spuren überall gesehen habe, musste ich ihre Geschichte einfach erzählen.

Liebe Grüße
Iris

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram
2018 bei Tinte & Feder: Träume aus Silber von Mina Baites
2019 bei Tinte & Feder: Der weiße Ahorn, Die Breitenbach-Saga, Band 1 von Mina Baites
2019 bei Tinte & Feder: Der Ahorn im Sturm, Die Breitenbach-Saga Band 2 von Mina Baites
2020 bei Tinte & Feder: Der Ahorn und das Rote Land, Breitenbach-Saga Band 3 von Mina Baites

06 Dec, 2019 08:16 59 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitat:
Weil ich in ihrem heiligen Land sein durfte und ihre Spuren überall gesehen habe, musste ich ihre Geschichte einfach erzählen.

Das war eine hervorragende Idee! Applaus2

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

06 Dec, 2019 10:24 52 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Danke, liebe Simone. Knuddel

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram
2018 bei Tinte & Feder: Träume aus Silber von Mina Baites
2019 bei Tinte & Feder: Der weiße Ahorn, Die Breitenbach-Saga, Band 1 von Mina Baites
2019 bei Tinte & Feder: Der Ahorn im Sturm, Die Breitenbach-Saga Band 2 von Mina Baites
2020 bei Tinte & Feder: Der Ahorn und das Rote Land, Breitenbach-Saga Band 3 von Mina Baites

06 Dec, 2019 11:56 47 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2019 » Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm » Baites, Mina - Der Ahorn im Sturm Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik