RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung » Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Maureen, schottischer Abstammung, verheiratet mit einem einflussreichen englischen Landadligen und Mutter einer sechzehnjährigen Tochter, erfährt, dass ihre Mutter nach der Schlacht von Culloden (in Schottland) von drei englischen Offizieren vergewaltigt worden ist. Sie ist das Produkt dieser Gewalttat. Das erklärt Maureens freudlose Kindheit und Jugend, denn ihre Mutter konnte nie Liebe für sie empfinden.

Maureens Ehemann fürchtet einen Skandal, wenn dies bekannt wird.

Seiten / Kapitel: 159 - 247 / 07 - 11

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Aug, 2014 16:05 36 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser Abschnitt ist noch gefallen.

Maureen hat bei ihrem Großvater gefunden was sie gesucht hat.
Mir persönlich ging das zu einfach und zu schnell.

Aber was dann kam kann sich wirklich mit Alexandre Dumas messen. Maureen als Racheengel. Geninal eingefädelt. Ich war nur froh das sich Maureen selber nicht die Hände schmutzig gemacht hat an diesem wiederwertigen Kerl.
Rebecca wie erfindet man so einen miesen Charakter? Ist es dir nicht in Schauern den Rücken runtergegangen beim schreiben.

Ich konnte das Buch erst aus der Hand legen nachdem dieser Abschnitt fertiggelesen war.

Aber ein schönes haben diese Abschnitte bei Maureens Rachefeldzug. Sie hinterlassen Angehörige die in ihrem Leben standhafter sind als vorher. Ich hoffe Louisa findet ihren Weg mit den Kindern, auch wenn die Kinder von einem verhassten Mann stammen. So konnen diese Geschöpfe doch nichts dafür.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Aug, 2014 00:01 28 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netha
Auch dieser Abschnitt ist noch gefallen.

Maureen hat bei ihrem Großvater gefunden was sie gesucht hat.
Mir persönlich ging das zu einfach und zu schnell.
[quote]

Oh, am Anfang wollte ich Maureen es noch leicht machen, die Probleme kommen schon noch ...;-)

[quote]
Aber was dann kam kann sich wirklich mit Alexandre Dumas messen. Maureen als Racheengel. Geninal eingefädelt. Ich war nur froh das sich Maureen selber nicht die Hände schmutzig gemacht hat an diesem wiederwertigen Kerl.
Rebecca wie erfindet man so einen miesen Charakter? Ist es dir nicht in Schauern den Rücken runtergegangen beim schreiben.
[quote]

Erst mal danke für diesen Vergleich, Du denkst sicher an den "Graf von Monte Christo", nicht wahr? Jetzt bemerke ich erst, dass meine Geschichte ein wenig Ähnlichkeit hat, was mir beim Schreiben gar nicht bewusst war.

Es ist ja Jahre her, dass ich einen "richtigen" historischen Roman veröffentlich habe, in dem nicht die Liebe im Mittelpunkt steht. Dazu gehören eben auch so richtig fiese Menschen, und es macht tatsächlich Spaß, solche zu erfinden. Also, ich möchte dem ehrlicherweise auch nicht begegnen ...

[quote][i]
Ich konnte das Buch erst aus der Hand legen nachdem dieser Abschnitt fertiggelesen war.

[quote]
Das freut mich sehr !

Aber ein schönes haben diese Abschnitte bei Maureens Rachefeldzug. Sie hinterlassen Angehörige die in ihrem Leben standhafter sind als vorher. Ich hoffe Louisa findet ihren Weg mit den Kindern, auch wenn die Kinder von einem verhassten Mann stammen. So konnen diese Geschöpfe doch nichts dafür.

Ja, wenigstens für Louisa und die Kinder musste es hier gut ausgehen!

Liebe Grüße
Rebecca

19 Aug, 2014 10:08 34
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Habe gerade Kapitel 7 beendet. George wird mir immer unsympatischer. Frederica kann einem leid tun. Esther wollte doch nur Frederica auf der Hochzeit ihres Sohnes vorführen. weinen

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

19 Aug, 2014 17:57 02 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
BorderSanna
Gast

Schön das es für Louisa und die Kinder gut ausgegangen ist.

Maureens Großvater hat also doch noch ein kleines Stück Gewissen, wenn auch nicht viel.

George ist komisch. Ein total rückgratloses Muttersöhnchen.

Hmmmm... ich habe schon eine Ahnung wer der "kleine" Vergewaltiger sein kann...

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

20 Aug, 2014 08:39 20
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von BorderSanna
Schön das es für Louisa und die Kinder gut ausgegangen ist.

Maureens Großvater hat also doch noch ein kleines Stück Gewissen, wenn auch nicht viel.

George ist komisch. Ein total rückgratloses Muttersöhnchen.

Hmmmm... ich habe schon eine Ahnung wer der "kleine" Vergewaltiger sein kann...

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

Dazu sage ich natürlich nichts ...
breit grins, finde es aber einfach nur toll, an Euren Überlegungen teilhaben zu dürfen.

Liebe Grüße
Rebecca

20 Aug, 2014 09:56 54
Netha Netha ist weiblich
Admin

Sanna das wäre ne Überlegung wert. Mir kommt gerade der Dialog zwischen Lord Linney und seinem Sohn wieder in den Sinn. Als er ihn dasvon überzeugen wollte doch Frederica zu heiraten. Er füllte sich ja sehr hingezogen zu Maureen. Aber ob das Vatergefühle waren?? Bin eher der Meinung das er da eine Frau vor sich hatte die genau dem entsprach was Esther im nicht geben konnte oder wollte. Die scheint ja in einem regelrechten Käfig des Anstands verwachsen zu sein.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

20 Aug, 2014 10:04 08 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von Netha
Sanna das wäre ne Überlegung wert. Mir kommt gerade der Dialog zwischen Lord Linney und seinem Sohn wieder in den Sinn. Als er ihn dasvon überzeugen wollte doch Frederica zu heiraten. Er füllte sich ja sehr hingezogen zu Maureen. Aber ob das Vatergefühle waren?? Bin eher der Meinung das er da eine Frau vor sich hatte die genau dem entsprach was Esther im nicht geben konnte oder wollte. Die scheint ja in einem regelrechten Käfig des Anstands verwachsen zu sein.

In der damaligen Zeit war das leider so. Ehen wurden meistens aus Zweckgründen geschlossen, Scheidungen nahezu ausgeschlossen, und ein so schwacher Charakter wie David hätte sich ohnehin nicht dazu entschlossen, sich von seiner Frau zu trennen.
Es ist klar, dass er eine starke Frau wie Maureen bewundert. Vielleicht wünscht David sich auch, ein wenig selbst so wie Maureen sein zu können?

Liebe Grüße
Rebecca

20 Aug, 2014 10:06 37
Netha Netha ist weiblich
Admin

Ja Rebecca da magst du recht haben. Ich danke dem lieben Gott immer wieder wenn ich sowas lese, dass ich nicht in dieser Zeit geboren bin. Ich mit meiner Freiheitsliebe und einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitsinn, wäre da wohl völlig fehl am Platze oder müsste als alte Jungfer sterben.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

20 Aug, 2014 10:09 17 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Maureen konnte jetzt mit ihrem Grossvater Frieden schliessen.

Louisa kann einem nur leid tun. Mit so einem Scheusal verheiratet zu sein.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

20 Aug, 2014 18:14 55 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

leider hat es gestern nur zu einem Kapitel gereicht...

Frederica trauert um ihre Mutter und macht sich Vorwürfe. Und dann teil ihr George auch noch mit, dass er eine andere heiratet...

Lord Linnlley hat mich überrascht. Der Pantoffelheld hat eine eigene Meinung und erzählt sie auch? Interessant finde ich, dass er ein gebrochener junger Mann war - hat mein früherer Gedanke wirklich einen tieferen Sinn? Hat er vielleicht sogar eine Ähnlichkeit zwischen Maureen oder Frederica zu Laura entdeckt? Vielleicht nicht unbedingt, dass sie verwandt sind, aber als Erinnerung?

Und wer ist der Bekannte, mit dem er schreibt? Vielleicht Alan? Geht mit mir jetzt die Phantasie durch, weil ich unbedingt einen Weg finden will, den es nicht gint?

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Aug, 2014 09:09 45 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

und wieder ein Kapitel...

Laura hat ihren Großvater kennen gelernt. Und er hat sofort erkannt, wer sie wirklich ist. Also sieht sie ihrer Mutter doch sehr ähnlich...

Ein alter Mann, der seine damaligen Taten bereut? Warum habe ich Mitleid mit diesem Monster? Was er seiner Tochter angetan hat, ist unentschuldbar. Es war sein eigen Fleisch und Blut...

Das Dokument hat er vernichtet, aber den namen weiß Maureen. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht...

Wird sich der Traum, die Burg bewohnbar zu machen, verwirklichen lassen?

Und diese Ellie ist mir nicht geheuer...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

22 Aug, 2014 04:57 32 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich habe diesen Abschnitt fertig...

Aber jetzt habe ich den ersten (nein zweiten) Peiniger von Laura kennen gelernt.
Murdoch war ein Ekel! Maureen hat ihn gefunden...

Das Spiel mit dem Poeten war gemein und wäre fast schief gegangen. Aber eben nur fast...

Nun war Murdoch hilflos und Maureen hat dadurch aus seiner Sicht die Dinge erfahren. Louisa war tapfer und ist dadurch gereift. Ich hoffe, sie findet nun ihr Glück...

Nun ist der erste Peiniger gerächt. Auf geht es zu Nummer 2...

Lesen3 Grüße Nicole

24 Aug, 2014 08:47 53 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Aber ob das Vatergefühle waren?? Bin eher der Meinung das er da eine Frau vor sich hatte die genau dem entsprach was Esther im nicht geben konnte oder wollte.

ich bin der Meinung, dass er tatsächlich ihr Großvater ist. Aber wissen tut er es nicht. Er sieht vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit (nicht so, dass er Laura in Maureen sieht, aber z.B. blones Haar und die Augen. Manchmal sagt man ja, das erinnert mich an den und den) mit der damaligen Laura. Aber das Geschehen wird er in sich begraben haben, sodass er da auch nicht weiter nachdenkt....

Lesen3 Grüße Nicole

24 Aug, 2014 08:53 35 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von Tuppi

Das Spiel mit dem Poeten war gemein und wäre fast schief gegangen. Aber eben nur fast...

Das gebe ich zu - hier hat Maureen wirklich nicht überlegt und gut gehandelt. Sie macht sich aber ja auch Vorwürfe, da nur durch einen glücklichen Zufall niemand zu Schaden kam, und lernt aus ihren Fehlern.

Liebe Grüße
Rebecca

02 Sep, 2014 11:26 59
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ist ja nochmal gut gegangen... breit grins manchmal muss man auch Glück haben...

Lesen3 Grüße Nicole

02 Sep, 2014 14:49 25 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Hatte ich Philipp noch für einen Unmenschen gehalten, habe ich nun ein Monster kennengelernt! Murdoch kann man ja nur so bezeichnen!

Maureens Intrige fand ich Louisa gegenüber echt fies. Sie wusste ja, dass Louisa die Hölle erleben wird, wenn ihr Mann von den Gedichten erfährt. Das hat sie bewusst in Kauf genommen.

Sanna, deine Idee gefällt mir. Könnte mir gut vorstellen, dass es so ist.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

03 Sep, 2014 09:08 24 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Was für ein Abschnitt!
Irgendwie ist da so viel passiert.

Frederica erwartet einen Heiratsantrag von George, dieser eröffnet ihr jedoch die Hochzeit mit einer anderen. Das muss ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.

Maureen erfährt von ihrem Großvater wer einer der Offiziere war, der ihre Mutter vergewaltig hatte. Hatte mir ja schon gedacht, dass sie auf ihrem nächtlichen Streifzug erwischt wird. Und dann ausgerechnet vom Großvater. Der war dann aber so lieb zu ihr, hätte ich nach der Vorgeschichte nicht gedacht, dass er das sein kann!!

Maureen arbeitet für Louisa und Murdoch als Erzieherin, das hat sie ja ganz geschickt angestellt. Am Ende dachte ich, der bringt sie noch um.
Nun bin ich gespannt, wie sie weiter verfahren wird.

Auf gehts zum nächsten Abschnitt.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

14 Sep, 2014 10:11 14 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von manu1983

Maureen erfährt von ihrem Großvater wer einer der Offiziere war, der ihre Mutter vergewaltig hatte. Hatte mir ja schon gedacht, dass sie auf ihrem nächtlichen Streifzug erwischt wird. Und dann ausgerechnet vom Großvater. Der war dann aber so lieb zu ihr, hätte ich nach der Vorgeschichte nicht gedacht, dass er das sein kann!!

[quote]Original von manu1983

Das Alter verändert die Menschen ....

[quote]Original von manu1983

Maureen arbeitet für Louisa und Murdoch als Erzieherin, das hat sie ja ganz geschickt angestellt. Am Ende dachte ich, der bringt sie noch um.
Nun bin ich gespannt, wie sie weiter verfahren wird.

Auf gehts zum nächsten Abschnitt.

Tja, die Sache ist gerade noch mal gut ausgegangen. Hier hat Maureen sich weit aus dem Fenster gelehnt, es hätten auch Unschuldige zu Schaden kommen können. Aber Maureen ist lernfähig ...;-).

Liebe Grüße
Rebecca

15 Sep, 2014 09:12 18

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung » Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik