RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller N » [Dänemark] Nørdby, Anne - Blut Rot Tot (Marit Rauch Iversen Reihe Bd. 2 ) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2023: 15
Seiten gelesen in 2023: 4300
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: James Petterson - Wenn Mäuse Katzen jagen

Nørdby, Anne - Blut Rot Tot (Marit Rauch Iversen Reihe Bd. 2 ) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Nørdby, Anne
Titel : Blut Rot Tot
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner Verlag
Erschienen: 10. Mai 2023
ISBN-10: -
ISBN-13: 9783839204306
Seiten: 503
Einband: PB
Serie: Privatermittlerin Marit Rauch Iversen 2
Preis: ca. 17,00 €

Autorenporträt:

Zitat:

Anne Nørdby, geboren 1975, lebt abwechselnd in Kopenhagen und auf der Insel Møn, wo sie erfolgreiche Krimis, Thriller und Hörspiele schreibt. Auf ihren Reisen durch Skandinavien sammelt sie viele Anregungen und Ideen, die sie in ihre Bücher einfließen lässt. Ihre zweite Leidenschaft gilt dem Schreiben im Team, den sogenannten Writers’ Rooms, in denen sie gemeinsam mit deutschen und dänischen Autoren Serienstoffe und -konzepte entwickelt.

Quelle: Gmeiner Verlag

Inhaltsangabe:
Zitat:

»Da war der Wolf. Er kam jede Nacht. Nebelgrau, mit gelben Augen und mächtigen Pfoten. Er konnte seine Krallen durch den Stoff seines Hemdes spüren. Sie drangen in ihn ein. Der ganze Wolf drang in ihn ein …«

Nach 30 Jahren Haft kehrt ein entlassener Mörder in seine alte Heimat auf die Insel Møn zurück. Alle wissen, was der „Wolf von Møn“ damals getan hat. Als Leichen mit brutal auseinandergerissenen Kiefern auftauchen, beginnt für die Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen und ihre Kollegen von der Kopenhagener Mordkommission eine Menschenjagd.

Quelle: Gmeiner Verlag

Meine Meinung:

Mit diesem Werk nahm ich den zweiten Band der Reihe um die Privatermittlerin Marit Rauch Iversen zur Hand. Diese ist eine Recognizerin, diese Menschen können Gesichter immer und überall wieder erkennen, wenn sie diese nur einmal gesehen haben. Und Marit ist darin besonders gut. Sie hat eine Trefferquote von 98 %. Ebenso ist sie eine sehr auffällige Grönländerin, die so helle Haut und Haare hat, das sie teils als Albino betitelt wird.

In diesem Fall geht es um eine Serie grauenhafter Morde, die im Zusammenhang mit dem Glauben an die Asen steht. Doch wer bringt so etwas zustande. Als Hauptverdächtiger gilt ein Mann, der wegen Kindsmord 31 Jahre in Haft gesessen hat. Doch „Rask“ ist auf dem Entwicklungsstand eines Kindes, kann er diese Taten wirklich begangen haben?

Jasper Bæk und Kirstin Vinther sind auch wieder mit von der Partie. Kirstin Vinther ist in dieser Geschichte nicht so rabiat wie im ersten Band, sie ist überlegter und rationaler. So gefiel sie mir viel besser. Jasper Bæk war sehr emotinal eingestellt, was ihn menschlicher wirken ließ.

Die Morde waren schon heftig, auf so eine Ausführung zu kommen ist schon heftig. Das tat schon beim lesen weh.

Die Geschichte selber hatte mich nach wenigen Seiten bereits abgeholt und die Seiten flogen bei mir so dahin. Sie hatte einen rasanten Verlauf und ich wollte immer wissen wie es denn nun weiter geht und wer im Endeffekt der Mörder war. Das es der Verdächtige war konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber kam da noch eine Wende von der ich nichts ahnte? Das wird natürlich nicht verraten.

Mir hat auch Teil zwei sehr gut gefallen, und ich konnte auch ein wenig lernen wie es auf der dänischen Insel Møn zugeht und wie sich der Glauben an die Asen gestaltet. Für mich war das sehr interessant.

Ich weiß für mich, dass ich diese Autorin im Auge behalten werde.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Reihenfolge der Bände:

01. Eis Kalt Tot

02. Blut Rot Rot

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 May, 2023 11:00 00 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Anthologie - Mein Lieblingsmensch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Buch wartet als nächstes auf mich. Danke für deine Meinung.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

20 May, 2023 22:43 18 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2023: 15
Seiten gelesen in 2023: 4300
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: James Petterson - Wenn Mäuse Katzen jagen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute auch noch ein E-Buch von ihr geholt von der ersten Serie. Kalter Strand

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

20 May, 2023 22:44 31 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SKANDINAVISCHE KRIMI & THRILLER » Skandinavische Krimi & Thriller N » [Dänemark] Nørdby, Anne - Blut Rot Tot (Marit Rauch Iversen Reihe Bd. 2 ) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik