RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletistik ST » Steel, Danielle » Steel, Danielle: Juwelen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2021: 18
Seiten gelesen in 2021: 7.256
Mein SUB: 196
Lese gerade: ein Ort für die Ewigkeit

Steel, Danielle: Juwelen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Danielle Steel
Titel: Juwelen
Originaltitel: Jewels, 1992
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Oktober 1999
ISBN-10: 344235160X
ISBN-13: 978-3442351602
Seiten: 539
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: momentan nicht erhältlich

Autorenporträt:
Zitat:
Danielle Steel, als Tochter eines deutschstämmigen Vaters und einer portugiesischen Mutter in New York geboren, lebte als junges Mädchen lange Jahre in Europa. Seit 1977 schreibt Danielle Steel - die heute Mutter von neun Kindern ist und in San Francisco lebt - große Romane, die sie innerhalb weniger Jahre zur meistgelesenen Autorin der Welt machten.
Quelle: Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Das fesselnde Porträt einer bemerkenswerten Frau: Am Morgen ihres fünfundsiebzigsten Geburtstags blickt Sarah Whitfield zurück auf ein aufregendes, erfülltes Leben, dessen Tragödien und Siege sich zu einer einzigartigen Kette von Ereignissen verbinden.
Klappentext

Meine Meinung
Als Sarah Whitfield an ihrem 75sten Geburtstag auf ihre Kinder und Enkel wartete, dachte sie zurück auf ihr bewegtes Leben: eine glückliche Kindheit, schmerzhaftes Erwachsenwerden, das Wiederfinden in ein fröhliches Leben und das unerwartete Auftauchen einer großen Liebe, die nach einigen Wirrungen in das große Glück führte.

Das Buch ist angenehm zu lesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte sämtliche Gefühlsregungen: Freude, Hass, Mitleid, Staunen und Hoffnung. Wie bei dieser Autorin üblich, durften die Taschentücher nicht zu weit weg liegen. Ich habe das Buch genossen und wollte es gar nicht aus der Hand legen.

Sarah war mir von Anfang an sympathisch und ich fand es unsagbar traurig, dass ich mit meinen Vorahnungen in Bezug auf Freddie richtig lag. Als sie sich danach so sehr geißelte, tat sie mir unsagbar leid. Dass sie sich so sehr bestrafte und kein bisschen Freude zuließ, war furchtbar. Aber zum Glück waren ihre Familie und auch William genauso stur und hartnäckig. Doch dann kam noch der Krieg und Sarahs Leben stand abermals Kopf.

Sarah blickt auf ein Leben voller Höhen und Tiefen zurück. Schicksalsschläge trafen sie hart, aber immer wieder folgten auch Momente voller Glück. Sie ließ sich nicht unterkriegen und wuchs an den Herausforderungen. Erstaunlich, was ein Mensch alles ertragen kann, ohne daran zu zerbrechen.

Fazit:
Rückblick auf ein bewegtes Leben.
4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher

13 Apr, 2021 15:46 24 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BELLETRISTIK » Belletistik ST » Steel, Danielle » Steel, Danielle: Juwelen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik