RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2021 » Lyne, Charlotte - Glencoe » Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?

Seiten: 154 bis 220

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

28 Mar, 2021 13:15 57 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der nächste Abschnitt ist gelesen.

So langsam werden mir die vielen Figuren etwas vertrauter.

Sandy Og hat ein paar Mal mutig seine Meinung geäußert. Aber als sein Vater ihn als Schlappschwanz bezeichnet hat, hat er diesen Anfall von Zerstörungswut bekommen und in Sarahs Dorf alles sinnlos kurz und klein geschlagen. Das fand ich sehr erschreckend. Die armen Menschen, die dort leben. Diese Aktion war wirklich total sinnlos.

Um Rob Campbell tut es mir allerdings gar nicht leid. Schade, dass er nicht anwesend war und gleich mit erschlagen wurde. Wie er seine Frau Helen immer wieder behandelt, ist erschreckend. Was für ein abartiger und kranker Typ, ein total Versager auf allen Linien.

Sarah kümmert sich auch um Angus, der den Vater verloren hat. Und auch Duncan taut dadurch etwas auf und freundet sich mit Angus an. Das freut mich wirklich sehr.

Das Wiedersehen von Sarah und Sandy verlief ja etwas seltsam. Natürlich hat er sich geschämt dafür, was er in ihrem Dorf angerichtet hat, aber das weiß sie ja noch gar nicht. Dann lieben sich die beiden (neben dem schlafenden Sohn!!!) und am nächsten Tag gucken sie sich wieder nicht mehr an. Also zumindest guckt Sandy seine Frau nicht mehr an. Immerhin ist sie von dieser einen Nacht wieder schwanger. Ich hoffe, dieses Kind kommt gesund zur Welt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

22 Apr, 2021 11:29 24 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 58
Seiten gelesen in 2021: 18806
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Charlotte Lyne - Glencoe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zabou1964
Sandy Og hat ein paar Mal mutig seine Meinung geäußert. Aber als sein Vater ihn als Schlappschwanz bezeichnet hat, hat er diesen Anfall von Zerstörungswut bekommen und in Sarahs Dorf alles sinnlos kurz und klein geschlagen. Das fand ich sehr erschreckend. Die armen Menschen, die dort leben. Diese Aktion war wirklich total sinnlos.

Diese Szene gefiel mir überhaupt nicht.

Zitat:
Um Rob Campbell tut es mir allerdings gar nicht leid. Schade, dass er nicht anwesend war und gleich mit erschlagen wurde. Wie er seine Frau Helen immer wieder behandelt, ist erschreckend. Was für ein abartiger und kranker Typ, ein total Versager auf allen Linien.

Wirklich ein unangehmer Zeitgenosse.

Zitat:
Das Wiedersehen von Sarah und Sandy verlief ja etwas seltsam. Natürlich hat er sich geschämt dafür, was er in ihrem Dorf angerichtet hat, aber das weiß sie ja noch gar nicht. Dann lieben sich die beiden (neben dem schlafenden Sohn!!!) und am nächsten Tag gucken sie sich wieder nicht mehr an. Also zumindest guckt Sandy seine Frau nicht mehr an. Immerhin ist sie von dieser einen Nacht wieder schwanger. Ich hoffe, dieses Kind kommt gesund zur Welt.

Das fand ich auch einwenig befremdenden, wenn der Sohn aufgewacht wäre.....

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

22 Apr, 2021 20:52 16 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Dieser Abschnitt hat mich nur noch erschüttert.
Diese pure und Sinnlose Gewalt.
Warum müssen die Sandy Og so sehr traktieren, das der in einer totalen Raserei verfällt. Den Menschen dort im Dorf alles zu nehmen und das andere zu zerstören, der Winter steht vor der Tür und viele werden verhungern.
Einfach nur furchtbar.
Sandy Og kam zwar nach Hause, aber wie schaut es in ihm aus. Der Mann hat eine sanfte Seele, aber das scheint niemanden zu interessieren. Nur wer mordet und prügelt scheint bei denen was zu zählen.
Aber eines hat mich dann doch gefreut, Duncan hat eine Gefährten, ich hoffe das die beiden Freunde werden können und Duncan trotz seiner Behinderung bei ihm was zählt. Denn doof ich der kleine bestimmt nicht. Er will sich durch sein Schicksal nicht runterziehen lassen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

01 May, 2021 16:30 49 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2021 » Lyne, Charlotte - Glencoe » Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik