Beiträge: 1676 Heimatort: Tostedt / Nordheide Hobbies: lesen, Motorrad fahren Beruf: Hausfrau und Mutter Bücher gelesen in 2023: 33 Seiten gelesen in 2023: 13065 Mein SUB: irgendwo bei 450 Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode
Küchentrends "Gewürze" mit Ringelnatz-Lesung
Zitat:
Gerade in der kalten Jahreszeit entfalten Kräuter und Gewürze ihre wohltuende Wirkung. Was wie und wogegen hilft, weiß Viola Vierk vom Gewürzmuseum in Hamburg. Sie ist bei uns zu Gast und nimmt Sie mit in die Welt der Aromen. Der zweite Teil des Abends bekommt dann schließlich eine ganz besondere Würze durch den Auftritt des Schauspielers Tobias Brüning: Er liest Texte von Ringelnatz & Consorten – in seiner Rolle als „Matrose Hein“!
Bei uns im EWE-Kundenzentrum Tostedt werde ich mir diese besondere Art der Lesung anschauen / anhören. Ich bin gespannt.
Beiträge: 100 Heimatort: Freie und Hansestadt Hamburg Hobbies: Lesen, Musik,PC, Reisen Beruf: Galvanik- Helfer Bücher gelesen in 2023: noch keins Seiten gelesen in 2023: noch keins Mein SUB: oh viele Lese gerade: Michael White - Das Medici - Kristall
das hört sich sehr spannent an, wünsche dir viel Spaß dabei.
Beiträge: 1676 Heimatort: Tostedt / Nordheide Hobbies: lesen, Motorrad fahren Beruf: Hausfrau und Mutter Bücher gelesen in 2023: 33 Seiten gelesen in 2023: 13065 Mein SUB: irgendwo bei 450 Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode
Was für ein Abend.
Die Dame aus de Gewürzmuseum Hamburg hat 1 1/4 Stunde über Gewürze gesprochen. Das war seeehr interessant. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir dazu ein Buch gekauft.
Die Gewürzapotheke von Irene Dalichow
ISBN 9783442217908
Zitat:
Klappentext
"Irene Dalichow hat sich auf die Spur der Gewürze gemacht und nimmt sich dabei 25 heilkräftige Vertreter ganz ausführlich vor. In übersichtlichen Pflanzenporträts, von A wie Anis bis Z wie Zitronengras, beschreibt sie die Wirkung und Anwendungsbereiche der Gewürze."
Vegetarisch Fit!
"Wussten Sie, dass Senfkörner die Lebensenergie wecken und die Seele aufmuntern? Im Buch beschreibt Irene Dalichow die Wirkungen verschiedenster Gewürze auf Körper und Seele, erklärt, wie man sie anwendet und was bei der Anwendung zu beachten ist."
Bieler Tagblatt
"Ausgewählte Rezepte bieten attraktive Vorschläge für eine aromatische, bekömmliche Küche."
Obermain-Tagblatt
Danach gab es noch eine Ringelnatz-Lesung. Das ist ja genau mein Geschmack und auch Humor. Der Schauspieler Tobias Brüning hat von Ringelnatz und noch anderen Schriftstellern in einer sehr unterhaltsamen und lustigen Form Gedichte und Geschichten vorgetragen. Ringelnatz wird sicher ein Plätzchen finden bei mir im Bücherregal.