Das kann ich leider noch nicht zusagen, da der genau ET noch nicht feststeht und ich erst schauen muss, was dtv mit mir und dem Buch terminlich so vor hat.
Ich bin gestern Nacht auch fertig geworden. Sorry noch mal für das langsame Lesen. Aber ich sag mir immer, dass der Autor das Buch ja auch nicht in einer Woche geschrieben hat. Also darf ich es auch langsam und mit Genuss lesen.
Und genossen habe ich es wirklich. Ich bin eigentlich gar kein Freund von Fantasyliteratur. Das liegt aber eher daran, dass diese immer nach demselben Schema gestrickt zu sein scheint. Und Lennart und der Mops passen ganz sicher nicht in dieses Schema.
Dass der Polizist, der so nett rüberkam, der Täter war, hat mich sehr überrascht. Ebenso dass das Pergament bei Maria versteckt war. Das war eine gute Idee von Buri.
Wie Nicole schon erwähnte, bleiben einige Fragen offen. Das letzte Kapitel ist ja der reinste Cliffhanger. Ich möchte auf jeden Fall weiterlesen.
Ich danke dir ganz herzlich für diese Leserunde, Alf. Es hat mir großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Jetzt wird es mein Freund lesen, der sich sehr gewundert hat über mein lautes Lachen beim Lesen.