RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2012 » Bomann, Corina - Die Schmetterlingsinsel » Bomann, Corina - Die Schmetterlingsinsel Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Bomann, Corina - Die Schmetterlingsinsel Abschnitt 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Aus ihrer Ehe stürzt Diana in eine tiefe Krise. Als sie nach England ins Haus ihrer liebsten Tante reist, findet sie das vergilbte Foto eines alten Hauses zwischen Palmen. Davor steht eine junge Frau. Ist es ihre Ur-Ur-Großmutter Grace?

Hals über Kopf macht sich Diana auf die Suche nach ihren Wurzeln in einem fremden Land am anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine verbotene Liebe, die niemals endete und auf ihre eigene Bestimmung ...

Quelle: HP der Autorin

Seiten / Kapitel 484 - Ende / 16 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

04 May, 2012 16:59 31 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Filme und Serien schauen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2021: 19
Mein SUB: einige...

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch und das war ja alles nochmal sehr bewegend, das Richard vielleicht Vikramas Vater ist kam mir auch einmal in den Sinn, aber er selbst hat ja gesagt sein Vater wäre vor seiner Geburt gestorben, also habe ich das dann erstmal wieder verworfen.

Das Mr. Cahill Richard ermordet hat darauf wäre ich allerdings nie gekommen, er war zwar ab und zu da, aber ich habe mich eigentlich nie näher mit ihm befaßt Sorry Als dann seine Aufzeichnungen die Wahrheit erzählt haben war ich total entsetzt, auch das er Vikrama einfach so von hinten erschossen hat und ihn dann wahrscheinlich sogar noch lebendig begraben hat war einfach schrecklich, da wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen. Grace und Vikrama haben mir wirklich leid getan, da hatten sie nur so einen kurzen Augenblick miteinander. Ich bin aber froh, das Grace seine Tochter noch bekommen hat und niemand mehr in der Nähe war um sie ihr wegzunehmen. Traurig war ich aber trotzdem, denn irgendwie habe ich doch immer noch gehofft, das vielleicht ein Wunder geschieht und die beiden doch noch zusammen glücklich werden unglücklich

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

18 May, 2012 10:22 27 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist gefallen, das war noch regelrecht aufregend. Alles hat sich irgendwie zu einem Guten gewendet. Ich habe dieses Buch wirklich mit einem zufriedenen Lächeln zugeklappt.

Eine wunderbare Geschichte um ein Familiengeheimnis, auch wenn mir der Mr. Mandaley doch ihrendwie leid tat als er erfuhr das sein Vorfahre ein Doppelmörder war. Auch sehr schön war für mich das Diana zuhause reinen Tisch gemacht hat und in England neu beginnen will.

Aber mein Favorit dieser Geschichte ist einfach Mr. Green.

Liebe Corina ich danke dir für diese Leserunde und für eine wirklich klasse Geschichte. Ichj habe dieses Buch sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

18 May, 2012 21:14 32 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2021: 32
Seiten gelesen in 2021: 13.329
Mein SUB: 202
Lese gerade: Qube

ich bin geschockt! Das, was Cahil geschrieben hat ist so unfassbar. Arme Grace! Armer Vikrama - und das Kind der Liebe? Es war dann sowohl Dianas Urgroßmutter als auch ihre Urgroßnichte...

Daß Diana und Jonathan ihre Liebe gefunden haben freut mich. Wie geht es da weiter? Die Scheidung von Philip ist klar, aber wird Jonathan sein leben auf Sri Lanka aufgeben? Oder wird sie ihr Leben in Berlin aufgeben? Es wäre schön, wenn die beiden In England auf Tremayne House leben würden. In Gedenken an Emmely? Wird das Haus wieder belebt und Mr. Green dort Kindergetrampel erleben? Das wäre ein schönes Ende...

Aber nun brauche ich erst mal eine Pause, um das alles zu verdauen...
Mit Kapitel 18 wird es nachher weitergehen - das Buch werde ich heute bestimmt noch beenden!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher

23 May, 2012 10:19 40 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2021: 32
Seiten gelesen in 2021: 13.329
Mein SUB: 202
Lese gerade: Qube

puh, was für ein Buch! Ich bin fertig...
Herzlichen Dank für dieses Leseerlebnis! Es freut mich, daß Diana und Jonathan in eine gemeinsame Zukunft blicken, in der bestimmt auch Mr. Green eine Rolle spielen wird...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher

23 May, 2012 11:53 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
CorinaBomann
Gast

Ich freue mich sehr, dass euch das Buch gefallen hat. Mir war Mr. Green auch sehr ans Herz gewachsen, und nicht nur wegen ihm war ich traurig, dass die Geschichte zu Ende war. Ich habe noch Unmengen an Material nicht verwendet, aber vielleicht gibt es irgendwann noch einmal ein Buch, das auf Sri Lanka spielt, denn mir gefällt dir Kultur dort sehr gut.

26 May, 2012 08:15 46
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Was für eine wundervolle Geschichte! Ich bin noch ganz ergriffen. Der letzte Abschnitt hielt noch ein paar echte Überraschungen parat. Dass Mr. Cahill sowohl Richard als auch Vikrama ermordet hat, hätte ich nie gedacht. Ich hatte da eher Dean Stockton in Verdacht. Bei Vikrama ging es mir wie Mandy. Zwischendurch hatte ich auch mal den Verdacht, dass er eventuell Richards Sohn sein könnte. Aber ich bin Corina auch auf den Leim gegangen durch Vikramas Bemerkungen, dass sein Vater vor seiner Geburt verstorben sei. breit grins

Die Inschrift auf dem Grabstein hat mich auch sehr bewegt. Dass Grace das V vor ihren Namen gestellt hat, fand ich rührend. Und sie ist tatsächlich 63 Jahre alt geworden.

Als Diana das Bild in Tremayne House abnahm, dachte ich zuerst, dass dahinter das Gemälde mit den Heiligen von der Plantage verborgen sei. Aber ein Portrait Vikramas ist natürlich noch viel besser!

Für Diana und Jonathan hat die Geschichte auch ein gutes Ende genommen. Ich hoffe, sie werden nun gemeinsam in England glücklich.

Hach, ich bin immer noch ganz gefangen von dieser wunderschönen Geschichte. Ich danke Dir ganz herzlich für die Leserunde, Corina. Applaus2

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

27 May, 2012 14:28 16 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 58
Seiten gelesen in 2021: 18806
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Charlotte Lyne - Glencoe

Gestern Abend bin ich erst zu Bett als ich das Buch zu Ende gelesen hatte.

Ich bin immer noch ganz aufgewühlt von der ganzen Geschichte. Das Cahill Richard und auch seinen Sohn auf dem Gewissen fand ich sehr grausam. Auf den Anwalt wäre ich nie gekommen. Ich hatte Stockton einwenig im Verdacht.

Das Vikramas Richards Sohn war darauf wäre ich nie gekommen. Ich denke Grace hat auch mit ihrem Kapitän ein schöne Zeit, Obwohl sie ihren Geliebten nie vergessen hat.

Philipp ist wirklich das allerletzte kann seine Weibergeschichten einfach nicht lassen. Schön das sich Diana und Jonathan doch noch gefunden haben. Grace Grabstein war wirklich sehr eindrücklich.

Ganz herzlich möchte ich mich bei Corina bedanken. Dein Buch ist eines der Highligt im Jahr 2012. katter

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

28 May, 2012 14:06 22 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ein unvorhersehbares, stimmiges Ende. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auf den Täter wäre ich nie gekommen!

Zu Anfang hatte ich einmal gedacht, dass Vikrama sicher der Sohn von Richard ist. Als sich das dann bestätigte fiel mir nicht ein, warum ich den anfänglichen Gedanken nicht weiterverfolgt habe.

Irgendwie habe ich gedacht, dass das Bild der Heiligen, das sich im Flur befand, noch eine größere Rolle spielt. Zuletzt hatte ich den Verdacht, als Diana das Bild in England abnahm. Aber dem war dann ja nicht so.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

01 Jun, 2012 21:47 24 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitat:
Zuletzt hatte ich den Verdacht, als Diana das Bild in England abnahm.

Das ging mir auch so, Helga. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

01 Jun, 2012 22:17 15 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Soeben habe ich nun auch den letzten Abschnitt beendet und ich bin sehr ergriffen von dem Buch.

Eine wirklich tolle Geschichte.

Mit diesem Ende habe ich lange nicht gerechnet. Richard der Vater von Vikrama. Und Cahill ist in die Geschichte auch voll mit integriert. Was der so angestellt hat hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Für Diana habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihr Glück mit Jonathan gefunden hat.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen auch wenn ich sehr lange dafür gebraucht habe, aber lernen geht nunmal vor.

Vielen Dank für die Begleitung dieser Leserunde.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

01 Jul, 2012 23:03 44 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2012 » Bomann, Corina - Die Schmetterlingsinsel » Bomann, Corina - Die Schmetterlingsinsel Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik