RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2022 » Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House » Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schottland, 1997: Im Auftrag ihrer Großmutter soll Pamela deren Haus in den Highlands verkaufen. Doch zuvor soll sie unbedingt persönlich ein Buch vernichten, das sich dort befindet. Pamela reist in die Highlands zu Clashmore House. Dieses entpuppt sich als altes Schloss, das von einer Gruppe besetzt wird, die sich "Erleuchter des weißen Lichtes" nennt. In der Gegend scheint das Schloss verrufen zu sein, niemand beantwortet Pamelas Fragen und man drängt sie zur Abreise. Nur der Arzt vor Ort scheint zu ihr zu stehen, aber kann Pamela dem charmanten Mann wirklich trauen?

Als Lady Diana bei einem Verkehrsunfall stirbt, überschlagen sich die Ereignisse. Clashmore House verbirgt nicht nur ein tragisches Geheimnis, Pamela muss zudem erkennen, dass ihre Reise nach Schottland auch eine Reise zu ihren eigenen Wurzeln ist.

S. 123 - 212 / Kap. 9 - 13

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

25 Jul, 2022 22:46 56 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2021: 32
Seiten gelesen in 2021: 12.155
Mein SUB: 205
Lese gerade: der Schwarm / Bruch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ui, ein Mord - und der Dorfbulle verdächtigt Pamela?!? Der Arzt scheint nett zu sein, ich vertraue ihm. Kristy dagegenist eine falsche Schlange!

Und das Maklerehepaar kann ich nicht ausstehen! Aber die Kaufinteressentin macht einen netten Eindruck! Vllt sollte Pamela sich mit ihr näher befassen!

Der Polizist ist mehr als seltsam! Warum musste Pamela mit nach Clashmore House? Und dann musste sie draußen warten?!? Das ergibt doch keinen Sinn!

Ayleen scheint vom Regen in die Traufe gekommen sein. Der erste Eindruck von Jacob hat getäuscht, inzwischen mag ich ihn nicht mehr… Und die Schwester ist ein Biest!

Noch nicht mal vom Tod der Mutter hat sie erfahren! Aber zumindest ist Louisa aufgetaucht und so weiß zumindest ihre Freundin, dass bei ihr nichts in Ordnung ist. Aber Hamburg ist weit weg von Schottland!

Ist der Arzt wirklich ein Guter?!? Im Moment sehe ich nur in dem Wirt einen vertrauenswürdigen Mann…

Dass die Käuferin jetzt tot ist, hat einen schalen Beigeschmack! Ich vermute, dem Dorfbullen wird Pamelas Einmischung nicht gefallen!

ich freu mich schon aufs Weiterlesen - aber ob das heute tagsüber klappt, weiß ich noch nicht...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher
Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher Lesen1 2021: 51 Bücher

02 Aug, 2022 07:35 10 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
RebeccaM RebeccaM ist weiblich

Heimatort: Kirchheim unter Teck
Hobbies: Sehr vielfältig
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuppi

Dass die Käuferin jetzt tot ist, hat einen schalen Beigeschmack! Ich vermute, dem Dorfbullen wird Pamelas Einmischung nicht gefallen!

.

Ihr Tod ist schon ein seltsamer Zufall. Si emöchte Pamela unter vier Augen und ungestört sprechen, zuvor stirbt sie jedoch. Alles sieht aber nach einem einfachen Unfall aus ...

Romantik, Spannung und Geschichte
Rebecca Michéle

03 Aug, 2022 09:33 49 RebeccaM ist offline Email an RebeccaM senden Homepage von RebeccaM Beiträge von RebeccaM suchen Nehmen Sie RebeccaM in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Tuppi

Ist der Arzt wirklich ein Guter?!? Im Moment sehe ich nur in dem Wirt einen vertrauenswürdigen Mann…

.

Der Wirt Archie ist aber auch ziemlich schräg ;-)

Rebecca Michéle

03 Aug, 2022 09:35 02 RebeccaM ist offline Email an RebeccaM senden Homepage von RebeccaM Beiträge von RebeccaM suchen Nehmen Sie RebeccaM in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Der Wirt Archie ist aber auch ziemlich schräg ;-)

welcher Einwohner des Dorfes ist das nicht? breit grins

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

03 Aug, 2022 11:12 32 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 51
Seiten gelesen in 2021: 17528
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Mina Baites Das Herz des weissen Ahorns

Kommt ihr heute auch noch ein paar Seiten lesen. Leider nicht den ganzen Abschnitt. Ich bin schockiert wie Jakob und seine Schwester seine Frau misshandelt haben. Was ist das nur für ein Mensch?

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

03 Aug, 2022 21:14 34 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von charlie

Ich bin schockiert wie Jakob und seine Schwester seine Frau misshandelt haben. Was ist das nur für ein Mensch?

Ganz sicher kein so netter wie er sich anfangs zeigte ...

Rebecca Michéle

04 Aug, 2022 09:38 35 RebeccaM ist offline Email an RebeccaM senden Homepage von RebeccaM Beiträge von RebeccaM suchen Nehmen Sie RebeccaM in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Wem kann Pamela eigentlich noch vertrauen. Die Polizei scheint sie nur zu verarschen, die Wirtin setzt sie auf die Straße, Gerald scheint sich auch auf einmal gewandelt zu haben. Archie scheint noch ganz zuträglich zu sein, schaun wir mal wie lange noch.
Bewahren diese Glatzköpfigen vielleicht die Kassette die Pamela finden soll? Und es soll nicht der erste Mord in dem Haus sein, hat Ayleen jemanden umgebracht, oder gar Louisa? Wenn Lou nach Deutschland gegangen ist und später in die USA, wie kommt sie an dieses Haus? Ich denke da ist noch ein dicker Fisch wo begraben und den soll ja keiner mehr ausgraben. Jetzt ist auch noch die kaufwillige Lady tot, das ist doch alles kein Zufall.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

04 Aug, 2022 15:13 03 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
ch denke da ist noch ein dicker Fisch wo begraben und den soll ja keiner mehr ausgraben.

wie wahr, wie wahr! megalach

Lesen3 Grüße Nicole

05 Aug, 2022 07:50 07 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Netha
Ich denke da ist noch ein dicker Fisch wo begraben und den soll ja keiner mehr ausgraben. Jetzt ist auch noch die kaufwillige Lady tot, das ist doch alles kein Zufall.

Ja, es wäre doch ein großer Zufall. Die Lady wollte Pamela etwas im Vertrauen über Clashmore House sagen - und kam nicht mehr dazu ...

Rebecca Michéle

05 Aug, 2022 10:34 58 RebeccaM ist offline Email an RebeccaM senden Homepage von RebeccaM Beiträge von RebeccaM suchen Nehmen Sie RebeccaM in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 51
Seiten gelesen in 2021: 17528
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Mina Baites Das Herz des weissen Ahorns

@Rebecca

Schade das ich heute arbeiten muss, sonst wäre das Buch gelesen.

Den Abschnitt konnte ich auch beenden.

Was wird nur für ein Spiel gespielt. Die Zimmerwirtin schmeisst Pamela raus. Der Arzt ist auch plötzlich komisch und die Käuferin tot.

Zum Glück weiss Luisa was jetzt Sache ist mit ihrer Freundin in Schottland.

Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

05 Aug, 2022 12:57 43 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Anthologie - Mein Lieblingsmensch

In diesem Abschnitt ist jede Menge passiert.

In der Gegenwart wurde ein Ermordeter vor Clashmore House gefunden. Warum Wallace ausgerechnet Pamela verdächtigt, ist mir ein Rätsel. Kirsty nutzt sofort die Gelegenheit, Pamela rauszuwerfen. Gerald nimmt sie immerhin auf. Aber ob der besser ist, als die anderen Bewohner des Kaffs, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln. Archie war zumindest erst mal freundlich. Aber ob das so bleibt?

Dann noch der seltsame Unfall von Mae Crawford. Ausgerechnet, als sich die Dame mit Pamela treffen will, kommt sie von der Straße ab. Kannte sie Pamelas Großmutter vielleicht? denken

Jacob und seine "Schwester" hatte ich genau richtig eingeschätzt. Ayleen soll nur als Zuchtstute dienen. Ist sie vielleicht eine Nachkommin der Stuarts? Was sie belauscht hat, lässt darauf schließen.

Der Besuch von Louisa hat mich zunächst positiv gestimmt. Aber wirklich hilfreich war der auch nicht. Immerhin weiß Ayleen jetzt, dass ihre Post unterschlagen wird. Dass man sie nicht mal vom Tod der Mutter unterrichtet hat, ist der absolute Hammer! Ich bin sehr gespannt, wer im Haus noch stirbt. Ich habe da so eine Theorie ... Mal schauen, ob die wahr ist.

Ein Fehler ist mir aufgefallen:
Seite 140: an so manchen einsamen Abend (manchem)

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

07 Aug, 2022 19:51 56 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Zabou1964

In der Gegenwart wurde ein Ermordeter vor Clashmore House gefunden. Warum Wallace ausgerechnet Pamela verdächtigt, ist mir ein Rätsel.

So, wie die allen Fremden gegenüber eingestellt sind, ist es für Wallace der einfchste Weg. Und so ganz die hellste Leuchte auf der Kerze ist er als Polizist ja auch nicht ...

Rebecca Michéle

08 Aug, 2022 10:08 11 RebeccaM ist offline Email an RebeccaM senden Homepage von RebeccaM Beiträge von RebeccaM suchen Nehmen Sie RebeccaM in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Zabou1964

Ist sie vielleicht eine Nachkommin der Stuarts? Was sie belauscht hat, lässt darauf schließen.

Auf jeden Fall scheint May etwas gwusst zu haben, was sie Pamela unter vier Augen und ohne, dass es jemand mitbekommt, mitteilen wollte. Pamela hat nur dem Arzt gesagt ...

Rebecca Michéle

08 Aug, 2022 10:09 57 RebeccaM ist offline Email an RebeccaM senden Homepage von RebeccaM Beiträge von RebeccaM suchen Nehmen Sie RebeccaM in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Anthologie - Mein Lieblingsmensch

Zitat:
Pamela hat nur dem Arzt gesagt ...

Wem kann man in dem Ort überhaupt noch trauen? denken

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

08 Aug, 2022 12:03 29 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2022 » Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House » Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik