RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Autoren Kiste » Interviews mit Autoren » Sylvie Wolff » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4288
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Bloggen, Natur, Fotografieren
Beruf: Laborassistentin
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Die Meisterin 3 + Jackaby

Sylvie Wolff Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Durch einen glücklichen Zufall durfte ich eine sehr nette Person kennenlernen. Sylvie Wolff, die in diesem Jahr ihren ersten Roman als ebook-Fassung veröffentlicht hat. „Die Stadtwölfin“ ist ein witziger und charmanter Roman, in dem es sich um Eva dreht, die durch einen harmlosen Knutschfleck plötzlich von einem Fettnäpfchen ins andere tritt.

Ich habe das Buch von Sylvie als Rezensionsexemplar erhalten und mich natürlich gleich ans Lesen gemacht. Belohnt wurde ich mit einem spritzigen Mix aus Urban-Fantasy und Liebesgeschichte. Meine vollständige Rezension zu dem Buch findet ihr hier!

Das Lesen hat viel Spaß gemacht und mich dann natürlich auch zu einigen Fragen inspiriert. Sylvie war so lieb, sich für ein Interview zur Verfügung zu stellen. Also habe ich mal ein paar Fragen zusammengetragen, die Sylvie auch gleich beantwortet hat...

Woher kam die Idee für das Buch?
Sylvie: Ich hatte einen Traum …Nein, kein Quatsch: Ich hatte einen Traum mit zwei attraktiven weiblichen Werwölfinnen in der Großstadt, von dem ich mich leider, leider nur an die letzte Szene erinnern konnte. Als Werwolf-Fan und Liebhaber von Urban-Fantasy wollte ich natürlich die Geschichte dazu finden, und so kam Eins zum Anderen.

Wie lange dauerte das Schreiben?
Sylvie: Die Erstfassung war in vier Monaten geschrieben, aber es hat fast ein Jahr an Änderungen, Korrekturen und Ausarbeitung gebraucht, ehe sie wirklich fertig war.

Ein Jahr? Wow, das ist sehr lang. Willst du zukünftig auch in verschiedenen Genres Bücher schreiben?
Sylvie: Fürs Erste werde ich wohl meinen (Wer-)Wölfen treu bleiben, wenn auch in verschiedenen Genres. Ich habe Pläne für ein Kinderbuch, ein Jugendbuch, einen Ratgeber – und eine Fortsetzung der Stadtwölfin.

Eine Fortsetzung wäre super. Die lese ich bestimmt. Wolltest du schon immer Autorin werden?
Sylvie: Ich wollte schon immer schreiben und habe es auch getan. Der Entschluss, die Geschichten auch zu veröffentlichen, kam erst spät, unter anderem weil der Einstieg in die Verlagswelt sehr, sehr schwer ist.

Dann bin ich froh, dass Du den Einstieg geschafft hast. Wie schreibst du? Wie verläuft dein "Schreib-"Tag?
Sylvie: Da ich einen anstrengenden und kräftezehrenden Brotjob habe, komme ich nur selten zum Schreiben, meist an Wochenenden oder Feiertagen, manchmal auch im Urlaub. Meine Geschichten entstehen meist aus einer einzelnen Szene bzw. Idee, zu der ich dann die Geschichte suche. In der Anfangsphase sind es Szenen und Ideen, die ich sammle und ordne und aus denen sich dann nach und nach ein Handlungs- und Personenpfad ergibt. Alles andere macht die Geschichte, ich folge nur und strukturiere hinterher.

Das hört sich sehr interessant an. Jetzt mal zu privaten Sachen. Was liest du gerne? Wie heißt dein aktuelles Buch?
Sylvie: Ich mag Bücher über (weibliche) Werwölfe, über Menschen mit ungewöhnliche Fähigkeiten, Makeln oder Aufgaben. Und ich mag Urban Fantasy. Aktuell lese ich „Die Tribute von Panem“ – seit langem ein Buch, das mich richtig zu fesseln vermag.

„Die Tribute von Panem“ ist eine faszinierende Trilogie. Ich habe sie verschlungen. Welche Hobbys betreibst du noch so?
Sylvie: Neben schreiben und lesen bin ich gern draußen; ich mag den Wald und die Berge (solange sie „belebt“ sind) und halte mich gern dort auf.

Welche/n Autor/in würdest du gerne mal treffen? Welche Frage würdest du ihm/ihr stellen?
Sylvie: J.K.RowlingWer (außer der Geschichte selbst) hat Sie zu diesen vielen zauberhaften Details und Nebenhandlungen inspiriert?

Herzlichen Dank an Dich, Sylvie. Das waren sehr interessante Antworten und man kann sich schon etwas besser vorstellen, wie denn ein Roman eigentlich zustande kommt.

Ich freue mich auf einen weiteren Roman aus Deiner Feder und wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

03 May, 2012 21:47 16 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 14193
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Sylvie und Meggie. das war ja sehr interessant!

Applaus2

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

03 May, 2012 22:21 45 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin




Dabei seit: 17 Sep, 2008
Beiträge: 8098
Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für das interessante Interview! Applaus2

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

03 May, 2012 22:24 42 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11982
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2021: 33
Seiten gelesen in 2021: 13.884
Mein SUB: 201
Lese gerade: Körbchen mit Meerblick

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klasse! katter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher

04 May, 2012 05:58 23 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Sylvie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Chance, mich und meine Wölfe vorstellen zu dürfen! Und danke an Sina für dias schöne Interview. Falls noch Fragen da sind, die sie nicht gefunden hat - ich stehe zur Verfügung ...

04 May, 2012 21:56 27
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Autoren Kiste » Interviews mit Autoren » Sylvie Wolff » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH