So, jetzt ist es an mir, mich als neues Miglied hier im Forum vorzustellen. Mein Name ist Alf Leue, ich bin 43 Jahre alt, wohne etwas südlich von Frankfurt a.M. und arbeite als Autor und Texter.
Nach Abitur, Zivildienst, Studienzeit und verschiedenen Auslandsaufenthalten war ich von 1993 bis 2002 in einer Softwarefirma in leitender Funktion für den Bereich Presse und Marketing zuständig. Darüber hinaus habe ich Fachartikel für IT-Magazine und -Verlage, Fachbuchbeiträge, aber auch Comedy- und Satiretexte (Hörstücke/Radio) geschrieben. Ab 2005 verbrachte ich sechs Jahre in Schweden, wo ich u.a. als freier Autor, Texter und Konzeptentwickler tätig war, bis ich im Juli diesen Jahres wieder in meine alte Heimat, das Rhein-Main-Gebiet, zurückkehrte.
Bisher sind zwei Romane ("Schattenfehde" (2009), "Der Fluch des Mechanicus" (2011)) und zahlreiche Anthologiebeiträge von mir erschienen (darunter u.a. der 2. Platz beim Kurzgeschichtenwettbewerb der Autorenvereinigung Historischer Roman "Quo Vadis" im Jahre 2009). Zusammen mit meiner Kollegin Heike Koschyk gebe ich im kommenden Jahr beim Aufbau Verlag einen Historischen Gemeinschaftsroman heraus, u.a. mit Beiträen von Peter Prange, Tanja Kinkel, Ulf Schiewe, Oliver Pötzsch, Titus Müller u.a., ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt.
Wie geht es bei mir weiter? Ein Manuskript ist fertig, zwei weitere konzipiert und am vierten sitze ich gerade, wieder etwas Historisches, mehr wird aber noch nicht verraten.
Jedenfalls freue ich mich sehr, hier mitmachen zu dürfen und bin gespannt auf viele interessante Diskussionen und literaturverschlingende Mitglieder. ;-)
Herzliche Grüße
Alf Leue
P.S.: Wenn Interesse an einer Lesrrunde meines letzten Romans "Der Fluch des Mechanicus" beseht: Ich bin sofort dabei und freue mich auf Feedback, Fragen und angeregte Diskussionen.
Beiträge: 11790 Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen Beruf: Tupperware-Beraterin Bücher gelesen in 2021: 6 Seiten gelesen in 2021: 2.571 Mein SUB: 203 Lese gerade: ?
dann also auch hier nochmal ein herzliches Willkommen!
herzlichen Dank für Deine nette Vorstellung!
...literaturverschlingende Mitglieder findest Du hier sehr viele! Und nach Deinen Büchern werde ich demnächst mal schauen. Ich bin ja sooooo neugierig!
Beiträge: 2236 Heimatort: NRW Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben Beruf: - Bücher gelesen in 2021: 1 Seiten gelesen in 2021: 244 Mein SUB: einige...
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen
"Der Fluch des Mechanicus" hört sich echt spannend an, aber auch "Schattenfehde" klingt ziemlich interessant Bei einer Leserunde wäre ich daher sicher auch dabei
Beiträge: 8039 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Zitat:
@Alf: Und hiermit hast Du gerade eine meiner aufmerksamsten Leserinnen kennengelernt ...
Ääääähm, man könnte mich auch einfach einen Korinthenkacker oder Erbsenzähler nennen ...
Sollte es in einem Buch eine Unstimmigkeit geben, entdecke ich diese oft. Aber auch sonst "lebe" ich in den Büchern, die mich fesseln. Und Heikes Bücher haben mich bisher gefesselt. Zumindest die beiden, die ich bisher gelesen habe.
Beiträge: 8039 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Zitat:
Ich werde dann mal den Aufruf zu dieser Leserunde schreiben. Da können sich alle Lesewilligen anmelden.
Das ist eine grandiose Idee, liebe Anke. Und wieder stellt sich heraus: Alles, was man lange genug liegenlässt, erledigt sich von selbst.
Will heißen: Eigentlich wollte ich diesen Aufrauf auch schon starten, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen. Das ist aber einzig und allein die Schuld von Wulf Dorn.