Beiträge: 229 Heimatort: Hamburg Hobbies: Lesen, Lachen, Kochen, Lernen Beruf: Amors rechte Hand Lese gerade: A new model - Ashley Graham
Mathias Richling - Laizhalle Hamburg
Ich möchte euch gerne mal vom vergangenen Samstag berichten.
An eben jenem Samstag war ich mit meinem Vater beim Polit-Kabarettist Mathias Richling.
Und das war wirklich klasse.
Wir haben uns köstlich amüsiert. Politiker-Parodien, wie zum Beispiel von Franz Müntefering und Angela Merkel, wurden genau so geboten wie seine Seitenhiebe und Häme, aber auch zum Nachdenken animierenden Stand-up Einlagen.
Für mich ist Mathias Richling der beste Kabarettist unter deutschem Himmel. Seine Programme sind unterhaltsam, subtil kritisch, wirklich charmant und intelligent gemacht und sprachlich wirklich toll, finde ich.
Man könnte ihn aus dem Programm "Scheibenwischer" kennen, dass ja mittlerweile unter seine Leitung steht und nun "Satiregipfel" heisst. Oder auch von seiner Sendung "Zwerch trifft Fell" die wöchentlich, ebenfalls in der ARD, läuft.
Seine Art der Vermittlung von Kritik ist sicherlich Geschmackssache. Einige finden ihn albern. Aber es lohnt sich genau hinzuhören. Denn hinter seinem Klamauk steckt eine ganze Menge sehr kluger Sachen.
98 % der Personen, denen ich von ihm erzählte, kannten ihn nicht, deshalb stelle ich einfach mal zwei Links mit hinein, damit ihr bei Interesse schauen könnt was er so macht.
Ich habe mich für zwei, Parodie-Glanzstücke von ihm und einem normalen Beitrag entscheiden. Viel Spaß !
Beiträge: 8047 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Danke für den Bericht, Jenny.
Natürlich kenne ich Herrn Richling. Ich mag ihn auch, aber manchmal ist er mir zu zappelig und das finde ich nervig. Aber du hast recht, was er von sich gibt, hat immer Hand und Fuß und seine Witze sind intelligent.
Beiträge: 11856 Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen Beruf: Tupperware-Beraterin Bücher gelesen in 2021: 14 Seiten gelesen in 2021: 5.869 Mein SUB: 198 Lese gerade: Zwei Frauen
herzlichen Dank! Freut mich, daß es Dir gefallen hat!
Ich kenne Mathias Richling auch - aber ich muß zugeben, daß ich ihn nicht so mag. Er hat gute Sachen dabei, aber seine Art ist nicht immer mein Fall...