RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Bodensteiner, Susanne - Feierabendfood vegetarisch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13960
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2020: 06
Seiten gelesen in 2020: 1617
Mein SUB: Regale weise ;)

Bodensteiner, Susanne - Feierabendfood vegetarisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Bodensteiner, Susanne
Titel: Feierabendfood vegetarisch: 70 Rezepte zum Runterkommen
Originaltitel: -
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag
Erschienen: 5. August 2020
ISBN-13: 978-3833875564
Seiten: 160
Einband: PB
Serie: -
Preis: 19,99 €

Autorenporträt:

Zitat:
Susanne Bodensteiner studierte Literatur, Zeitungs- und Theaterwissenschaften, war Redakteurin bei einer großen Food-Zeitschrift und arbeitet seit Jahren als freie Kochbuch-Autorin und -Lektorin. Ob für die Familie oder für Freunde: Sie kocht und backt, gratiniert und grillt, schnippelt und schmurgelt leidenschaftlich gern. Und lässt sich dabei von den Küchen aus aller Welt zu immer neuen Rezept- und Textideen inspirieren.

Quelle: Amazon de

Inhaltsangabe:

Zitat:
Der perfekte Feierabend? Ist einer, der genau zur Stimmung passt! Mal ganz relaxt. Mal voller Action. Und immer: total unkompliziert! Genau so muss auch Feierabendfood sein: Ganz schnell fertig. So easy, dass man richtig Lust bekommt, den Herd anzudrehen. So grün, dass keiner Fleisch oder Fisch vermisst. Und so passgenau, dass es wettmacht, was tagsüber so passiert ist. Feierabendfood vegetarisch hat für jede Kochlaune und Hungersituation etwas zum Runterkommen parat: rund 70 Yummy-Veggie-Rezepte – mal leicht und gesund, mal echtes Seelentröster-Soulfood und ratzfatz gemacht. Gute Laune garantiert!

Quelle: Amazon de

Meine Meinung:

Das Kochbuch Feierabendfood vegetarisch vom GU Verlag kam recht schnell bei mir an, nur soweit verpackt, wie es für einen sicheren Versand nötig war.
Das Buch hat das Format eines Paperbacks und somit für mich eine ideale Größe.
Bevor es mit den leckeren Rezepten los ging, bekam ich eine Übersicht darüber, was man als Vorräte zuhause haben sollte, und ich kann sagen das es davon 80% bei mir schon als Vorrat gab. Auch eine kleine Warenkunde war vorhanden. Was ich sehr schön fand.
Das Buch wurde ich fünf Bereiche aufgeteilt, die kaum einen Wunsch offen lassen. 1. Entspannter Vorrat, 2. Quickies aus dem Vorrat, 3. Rezepte ohne kochen, 4. Schnelles Seelenfutter, 5. Eiweißreich und richtig lecker.
Nach dem intensiven Betrachten der Rezepte kann ich das erste mal sagen, seit dem ich Kochbücher benutze, das ich aus diesem Buch wirklich jedes Gericht zubereiten würde.
Die Rezepte sind sehr schmackhaft bebildert und sie haben keine endlose Liste an Zutaten. Ich habe für kein Gericht länger als 30 Minuten gebraucht. Von Vorbereiten bis zum Essen.
Alle Lebensmittel sind im normalen Einzelhandel sehr gut zu bekommen. Sodass man nicht erst in etliche Geschäfte muss um die Zutaten zusammen zu bekommen.
Das einzige was ich an diesem Buch „bemängeln“ könnte wären die Seiten des Buches. Diese sind nicht behandelt, wie ich es von GU gewohnt bin. Wenn man was daneben geht sollte man schnell handeln, den sonst zieht es ins Papier ein. Die Versiegelung, das man nur drüber wischen braucht, ist hier nicht gegeben.
Ich kann dieses Kochbuch wärmstens empfehlen, eine wirklich schnelle gesunde Mahlzeit nach einem langen Arbeitstag ist keine Zauberei.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

17 Sep, 2020 09:28 40 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SPEISEN & GETRÄNKE » Bodensteiner, Susanne - Feierabendfood vegetarisch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH