RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2020 » Martin, Ricarda - Das Liliencottage » Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2020: 06
Seiten gelesen in 2020: 1617
Mein SUB: Regale weise ;)

Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine dramatische Liebesgeschichte über Sinnsuche und Selbstfindung vor der Kulisse der britischen Kanalinsel Guernsey zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Der neue Roman von Ricarda Martin.
Sharon steht vor den Trümmern ihres einst so traumhaften Lebens: Ihre Beziehung ist in die Brüche gegangen und auch ihre Model-Karriere steht kurz vor dem Ende. Verzweifelt flieht sie auf die Kanalinsel Guernsey zu ihrer Ersatz-Großmutter Theodora, die ihr immer die Liebe geben konnte, zu der Sharons Eltern nicht in der Lage waren. Und wirklich, dort in der Abgeschiedenheit des Insellebens kommt Sharon langsam zur Ruhe. Selbst die Begegnung mit ihrem Jugendfreund Alec wirft sie nicht aus der Bahn. Als ein attraktiver Banker sich für sie zu interessieren beginnt, öffnet Sharon langsam wieder ihr Herz.
Doch Sharons Leben droht erneut aus den Fugen zu geraten, als sie mit Theodoras Vergangenheit konfrontiert wird. Diese verbrachte ihre Kindheit und Jugend während der Besatzung der Kanalinseln im Haus eines deutschen Offiziers und musste mitansehen, wie er einen Menschen tötete ...
Sharon merkt nach und nach, dass ihre eigenen Probleme klein und unbedeutend sind, und schafft es zusehends, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Aber kann sie Theodora den letzten großen Wunsch erfüllen?

Quelle: Knaur Verlag

Seite 195 / Kap 08 – Seite 232 / Kap 09

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

30 Apr, 2020 11:56 57 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2020: 47
Seiten gelesen in 2020: 17000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Ricard Martin- Das Lilienhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Puh dieser Abschnitt hatte es wirklich in sich. Dieser Huber ist die Grausamkeit in Person. Zuerst der Arzt und dann noch Rachels Vater. Denke Rachel wird die Deportation nie überleben. Theodora soll also bei diesem Scheusal den Haushalt machen.... Ich möchte nicht an ihrer Stelle sein.

Ups, Alec und Shannon keinen einfach nicht voneinander lassen. Was hat nur Alec für ein Geheimnis, das Yvette kennt? Denke Alec sind die Pferde durchgegangen und seine Reaktion nach dieser Nacht ist verständlich. Er möchte nicht mehr verletzt werden.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

21 May, 2020 09:52 20 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2020: 06
Seiten gelesen in 2020: 1617
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, so langsam kann ich mir denke worüber Theodora nicht sprechen möchte. Dieser Huber hat noch mehr Leichen im Keller, da gehe ich jede Wette ein. Es wird nicht dabei geblieben sein, das die junge Theodora ihm das Haus führen musste. Um Rachel und ihrem Vater sowie dem sympatischen Arzt tut es mir sehr leid.
Sharon ist nun angestachelt und forscht weiter. Das keine Fähre mehr zurück fuhr, dass sollte wohl so sein. Alec hat auch noch ein Geheimnis, was da wohl noch so schlummert aus der Vergangenheit. Ich denke wir werden es noch erfahren.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

22 May, 2020 22:23 00 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich denke, Alecs Geheimnis ist, dass er Analphabet ist. Yvette droht ihm noch damit, sein Handicap zu verraten. Ich finde sie immer nerviger. Warum Alec sich dieses Verhalten von ihr gefallen lässt, ist mir schleierhaft. So schlimm ist es doch wirklich nicht, wenn man nicht lesen und schreiben kann.

Was in der Vergangenheit passiert ist, war grausam. Dass Rachel indirekt am Tod des Arztes schuld war, hat sie zerbrochen. Deshalb ist sie auch so bereitwillig mitgegangen, als sie abgeholt wurde. Obwohl ihr Gegenwehr eh nichts genutzt hätte. Mit ihrem Vater hat Huber auch kein Mitleid. Er ist wirklich ein Monster. Und jetzt muss die arme Theodora ihm auch noch den Haushalt führen.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

25 May, 2020 09:09 27 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
BorderSanna BorderSanna ist weiblich
Voll Schmöker

Heimatort: Bremen
Hobbies: Lesen, Handarbeiten, Fotografieren, Hund
Beruf: Verwaltung
Bücher gelesen in 2020: 25
Mein SUB: zu viele
Lese gerade: Linda Castillo - Tödliche Wut /// Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft

Theodora hatte es bei Rachel und ihrem Vater gut getroffen, bis diese Tragödie mit Huber geschah. Was für ein furchtbarer Mensch und nun soll Theodora auch noch seinen Haushalt führen...

Rachel wird die Deportation wohl nicht überleben...

Yvette benimmt sich sehr kindisch mit der Eifersucht.

Der Ausflug nach Jersey hat Alec und Sharon eine Nacht der Vergangenheit gebracht, jedoch bereut es Alec und benimmt sich sehr unhöflich... Und die Wahrheit über sich und Yvette erzählt er auch nicht.
Sharon hat mehr über Theodoras Vergangenheit erfahren, jedoch finde ich sie sollte sie selber fragen...

Ich denke auch, dass Alec Analphabet ist oder eine Lese-Rechtschreibschwäche hat. Dieses "Ich habe meine Brille nicht dabei" ist dafür sehr typisch.

25 May, 2020 19:24 41 BorderSanna ist offline Email an BorderSanna senden Beiträge von BorderSanna suchen Nehmen Sie BorderSanna in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2020: 14
Seiten gelesen in 2020: 5.078
Mein SUB: 209
Lese gerade: das Lillien-Cottage

Kapitel 8 konnte ich jetzt schon lesen, Kap 9 muss bis heute Abend warten...

Jonathan hat doch ein Herz. Hinter der rauen Schale steckt ein weicher Kern! Und er hatte Theodora doch recht gern. Schade, dass er so ein Ende gefunden hat - aber vermutlich wäre er aus Sorge um Rachel noch mehr vergramt…

Rachel tut mir so leid - wenn sie den Fremden nicht beigesprungen wäre, würde ihr Liebster noch leben. Damit muss sie jetzt fertig werden, wird sie das schaffen? Aber das ist jetzt nebensächlich - vermutlich wird sie nicht mehr lange leben…

Und Huber hat Theodora mitgenommen - zwar blieb ihr das Lager erspart, aber ob sie es so sehr viel besser hatte?!?

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

28 May, 2020 13:13 13 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

konnte diesen Abschnitt gestern beenden...

Yvette sieht ihre Felle davonschwimmen. Sie macht es mir mit ihrer Art verdammt schwer, Mitleid mit ihr zu haben. Aber Liebe kann man nicht erbetteln oder erpressen…

Alec hingegen mag ich sehr - und ich denke, die Zeit mit Sharon tut ihm gut. Sie haben doch einiges aufzuarbeiten.

Dass sie auf der Insel bleiben mussten und nur ein gemeinsames Zimmer bekommen haben, ist Schicksal - ich finde das nicht schlimm. Aber Yvette wird toben! Soll sie doch… aber ich glaube, Alec wird es ihr genauso wenig erzählen, wie Sharon es mit Theodora vorhatte. Aber vllt kommt es ja doch raus…

Aber ich finde es schade, dass die Beiden so böse auseinander gegangen sind - schließlich hat es Sharon ja nicht darauf angelegt. Und auch wenn sich Alec über die Schwäche ärgert, so sollte er damit nicht umgehen…

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

29 May, 2020 09:38 35 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Denke Alec sind die Pferde durchgegangen und seine Reaktion nach dieser Nacht ist verständlich. Er möchte nicht mehr verletzt werden.

ich kann die Reaktion nicht wirklich verstehen...
Zitat:
So schlimm ist es doch wirklich nicht, wenn man nicht lesen und schreiben kann.

für einen erwachsenen Mann schon! Und Frau auch - die haben damit richtiggehend Probleme und wollen nicht, dass das jemand erfährt...

Lesen3 Grüße Nicole

29 May, 2020 09:44 01 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2020 » Martin, Ricarda - Das Liliencottage » Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik