RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung » Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 58
Seiten gelesen in 2021: 18806
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Charlotte Lyne - Glencoe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heidi
. Hätte ich auch anders gehandhabt, aber ich bin ja nicht Ella... breit grins

Zum Glück nicht. megalach megalach megalach

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

04 Sep, 2016 20:36 23 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Getue" ist genau der richtige Ausdruck für das Verhalten der Familie. breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

04 Sep, 2016 22:06 49 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Heimatort: München
Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken....
Beruf: Autorin

breit grins

aktuell: "Die Tochter des Zauberers. Erika Mann und ihre Flucht ins Leben" (Aufbau Verlag August 2020)

München-Romane
Romanspaziergänge in München
Mehr unter www.heidi-rehn.de

05 Sep, 2016 14:39 29 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Tanja
Gast

Jetzt habe ich auch endlich den 1 Abschnitt gelesen. Ich kam in den letzten Tagen leider nicht dazu...

Ella hat Jobst geheiratet, und anfangs ist auch alles wunderbar. Die zwei sind in den Flitterwochen. Doch dann muss Jobst plötzlich für mehrere Tage weg.

Viktoria und Falk mag ich nicht so gern. Ich bin gespannt das bei ihren nachfoschungen zu Ella raus kommt.

Ich bin schon auf den nächsten Abschnitt gespannt

09 Sep, 2016 11:40 19
Heidi Heidi ist weiblich

Ob bei Ella und Jobst alles so wunderbar ist, wird sich noch zeigen.... breit grins

Viktoria und Falk haben es euch gleich auf den ersten Blick "angetan" - freut mich zu lesen, wie sie "ankommen". Irgendeiner muss ja das schwarze Schaf sein.... breit grins

aktuell: "Die Tochter des Zauberers. Erika Mann und ihre Flucht ins Leben" (Aufbau Verlag August 2020)

München-Romane

09 Sep, 2016 14:02 22 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Moni Moni ist weiblich
Schmöker - As

Heimatort: Saarland
Hobbies: Basteln, Lesen, Tanzen
Beruf: Postbeamtin
Bücher gelesen in 2021: 15
Seiten gelesen in 2021: 6440
Mein SUB: Hab sie noch nicht gezählt

Liebe Heidi, deine Großmutter kam aus dem Saarland?!
Da wohne ich , bin auch hier geboren
Endlich konnte ich auch mit Deinem "Spiel der Hoffnung" starten.

Ich war sofort drin in deiner Geschichte.
Sag mal, dieser Falk ist ja ein Kotzbrocken, wie geht der denn mit Frau und Kindern um? Viktoria ist auf jeden Fall eine ganz herzliche Mutter, obwohl sie sehr durchtrieben scheint...

Warum Ella sich diese Mappe noch nicht gründlich angesehen hat , versteh ich nicht, zumal niemand so richtig mit ihr über ihre Vergangenheit und ihre Familiengeschichte reden möchte. Da wär ich viel neugieriger

sigimoni

13 Sep, 2016 15:49 45 Moni ist offline Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Liebe Moni,

die ganze Familie meines Vaters stammt aus dem Saarland. Meine Großmutter war dann nur nach dem Tod ihrer Eltern einige Jahre bei ihrem Onkel in München und hat dann mit Mann und Kindern ab Mitte der Dreißiger Jahre bis 1960 berufsbedingt - mein Opa war bei der Bahn - in einem Vorort von Bonn gelebt. Ansässig ist der Familienzweig größtenteils in Mettlach (über Villeroy & Boch kam mein Urgroßonkel nach München an die Akademie) und in Merzig. Wo wohnst Du? Ein bisschen kenne ich mich noch aus breit grins Meine hiesige Hautärztin hat, wie ich dann mal zufällig von ihr erfahren habe, jahrelang in Merzig in einer Praxis gearbeitet und kannte dann den Zweig meiner Familie auch breit grins

Aber zurück zum Buch megalach Wie schön, dass Falk Dich nicht abschrecken konnte und Du gleich den Einstieg geschafft hast. Ella ist so von all dem Neuen um sie herum gefangen, dass sie die Mappe erstmal sträflich vernachlässigt... Und Viktoria hat mehr als eine Seite, vor allem auch als Mutter....

München-Romane

14 Sep, 2016 08:01 54 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Moni Moni ist weiblich
Schmöker - As

Heimatort: Saarland
Hobbies: Basteln, Lesen, Tanzen
Beruf: Postbeamtin
Bücher gelesen in 2021: 15
Seiten gelesen in 2021: 6440
Mein SUB: Hab sie noch nicht gezählt

Hallo Heidi,
Geboren bin ich in Wiesbach( Gemeinde Eppelborn) Zur Zeit wohne ich in Illingen. Alles Landkreis Neunkirchen.
Ich war letztes Jahr, zum ersten Mal, für 2 Tage in München, Eine wunderschöne Stadt mit ganz besonderem Flair

sigimoni

14 Sep, 2016 08:59 30 Moni ist offline Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

In der Ecke gibt es leider keine Verwandtschaft von uns, zumindest keine, von der ich wüsste (wäre also wenn dann ziemlich weitläufig).

Wie schön, dass Du schon mal hier in München warst. Wirklich eine zauberhafte Stadt mit viel Flair. Aber jetzt, wo das Oktoberfest beginnt, reichlich überlaufen und anstrengend....

München-Romane

15 Sep, 2016 09:07 29 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung » Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik