RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung » Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Maureen, schottischer Abstammung, verheiratet mit einem einflussreichen englischen Landadligen und Mutter einer sechzehnjährigen Tochter, erfährt, dass ihre Mutter nach der Schlacht von Culloden (in Schottland) von drei englischen Offizieren vergewaltigt worden ist. Sie ist das Produkt dieser Gewalttat. Das erklärt Maureens freudlose Kindheit und Jugend, denn ihre Mutter konnte nie Liebe für sie empfinden.

Maureens Ehemann fürchtet einen Skandal, wenn dies bekannt wird.

Seiten / Kapitel: 318 - Ende / 16 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Aug, 2014 16:07 24 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe fertig breit grins

Was für ein tolles Ende. Ich war so froh darüber das sichj Maureen allen gezeigt hat und auch das Phillip sich Cedrick anvertraut hatte.

Aber geweint habe ich als Frederica ihre Mutter bat sie beim Brautkleid zu beraten und ihr die Hand reichte.

Bin gerade etwas sprachlos und muss das ganze nun erst mal sacken lassen.

Rebecca hab vielen Dank für dieses tolle Werk und natü+rlich auch für die Begleitung dieser Leserunde. Diesmal müssen wir ja nicht solange warten bis es wieder was aus deiner Feder gibt. Ich freue mich schon sehr auf Mable & Victor. breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

20 Aug, 2014 20:20 23 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Netha,

Du warst ja mal wieder richtig schnell mit dem Lesen!
Danke für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, dass auch diese Geschichte Dich fesseln konnte. Dieser Roman ist ja etwas anderes, als meine Krimis, nicht nur, weil er rein historisch ist.

Auch ich freue mich auf die baldige nächste Leserunde und danke Dir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich, dass ich meine Werke auf dieser Plattform präsentieren und mit so netten Leuten zusammen lesen darf!

Liebe Grüße
Rebecca

21 Aug, 2014 08:32 21
Netha Netha ist weiblich
Admin

Immer wieder gerne Rebecca, du gehörst ja Leserundentechnisch schon zum Schmökerkisten Inventar.

Ich glaube ich habe nur 3 oder 4 Bücher von dir noch nicht gelesen. Und alle haben mich bisher in ihren Bann gezogen. Du bist eine die mich immer gefangen nimmt sobald ich ein Werk von dir zur Hand nehme, egal unter welchen Namen das Buch erscheint. Ich mag deine Art zu schreiben sehr.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

21 Aug, 2014 12:39 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Gestern Abend war es bei mir soweit und ich habe das Buch ausgelesen.

Wirklich wieder sehr spannend geschrieben, Rebecca an Deinen Bücher hat es "Kleber". breit grins

Puh, da hast Du nochmals Vollgas gegeben.

Ich kann Maureen verstehen, dass sie David nichts von ihrem Geheimnis gesagt hat. Zuerst hat er doch seinen Denkzettel erhalten, aber Mauren hat doch eingesehen, dass sie David helfen muss.

Die Schmach habe ich Esther von Herzen gegönnt. Wirklich ein abscheuliches Weibstück.

Frederica musste einiges durchmachen aber am Schluss hat doch die Tochterliebe gesiegt.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

22 Aug, 2014 13:13 35 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von charlie
Gestern Abend war es bei mir soweit und ich habe das Buch ausgelesen.

Wirklich wieder sehr spannend geschrieben, Rebecca an Deinen Bücher hat es "Kleber". breit grins

Puh, da hast Du nochmals Vollgas gegeben.

Ich kann Maureen verstehen, dass sie David nichts von ihrem Geheimnis gesagt hat. Zuerst hat er doch seinen Denkzettel erhalten, aber Mauren hat doch eingesehen, dass sie David helfen muss.

Die Schmach habe ich Esther von Herzen gegönnt. Wirklich ein abscheuliches Weibstück.

Frederica musste einiges durchmachen aber am Schluss hat doch die Tochterliebe gesiegt.

Ich danke Dir, liebe Charlie, und es freut mich sehr, dass Dir auch dieser Roman von mir gefallen hat. Danke auch für den schönen Austausch hier.

Leider muss ich mich jetzt erst Mal verabschieden, da ich heute morgen als Reiseleiterin nach Cornwall fahre. Mit dem Internet ist es unterwegs etwas schwierig, und ich darf mich ja auch um 35 Gäste kümmern ;-).
Versuche aber, zwischendurch reinzuschauen.

Liebe Grüße
Rebecca

23 Aug, 2014 01:45 14
BorderSanna
Gast

Auch ich habe "ausgelesen"...

Himmel war das ein schönes Buch, da war ja wirklich alles vertreten: Drama, Liebe, Leichter Krimi, Rache... Es war wirklich toll!

Schön ist auch, das ich mit meiner Vermutung richtig lag breit grins

Liebe Rebecca, vielen lieben Dank für das tolle Buch! Es hat Spaß gemacht diesen "Schmöker" zu lesen und in das Buch richtig einzutauchen!
Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von und mit dir!

25 Aug, 2014 08:31 14
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

Konnte gestern 4 Kapitel lesen. Es ist ja einiges passiert...

Maureen hat Foster in den Tower gebracht. Aber sie hat auch seinen Tod verhindert. Jetzt kennt sie auch den dritten Namen, es ist tatsächlich Lord Linnley!

Und Alan ist tot? Ich hatte gehofft, dass es für ihn und Maureen ein gemeinsames Ende gibt.. Schade!

Und Maureen steht in Verdacht, ihn ermordet zu haben und ist nun mit Monja auf der Flucht und in Cornwall.

Aber nicht George ist der Bräutigam! Jetzt hat sie durch diese Intrige wieder ihre Tochter ins Unglück gestürzt. Wie wird diese Lüge wieder aus der Welt geschafft? Es hätte doch irgendwie zu Maureen durchdringen müssen, dass George bereits verheiratet ist. Aber jetzt ist der Bräutigam erst mal weg, nachdem er die verlobung gelöst hat...

David Linnley treibt sich selbst in den Ruin.
Und der Verbrecher kommt ungeschoren davon? Wo ist Maureens Herz? Sie ist doch sonst immer für Gerechtigkeit...

Heute wird es schwierig mit weiterlesen, aber vielleicht habe ich ja Glück und finde zwischendurch ein bischen Zeit...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

27 Aug, 2014 07:36 46 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

es wurden gestern noch 2 Kapitel...

Maureen hat ihre Tochter besucht. Und fast wäre sie Philipp in die Hände gefallen. Er bereut seinen Fehler zutiefst und würde alles tun, um das Ganze rückgängig zu machen. Aber so leicht ist das nicht. Trotzdem hoffe ich, dass er sie findet...

Maureen weiß jetzt, wen ihre Tochter heiraten wollte und will ihn aufsuchen und das Missverständnis aufklären.

Und Lord Linnley ist ruiniert. Lady Esther ist weg - also wird es kein Auftauchen Maureens vor versammelter Mannschaft geben. Schade!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

28 Aug, 2014 06:59 04 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

1 Kapitel wurde es jetzt noch - hoffe, dass ich den Rest heute auch noch schaffe...

Philipp hat jetzt endlich mal Courage gezeigt und Cedric alles erzählt.

Auch Maureen hat ihrer Tochter alles erzählt. Aber Verständnis hat sie nicht erhalten - das wäre auch zu viel gewesen...

Aber Frederica hat sie wachgerüttelt. Kann sie Lord Linnley noch retten?

Sind ja nicht mehr viele Seiten - aber noch so viel ungeklärt...

Lesen3 Grüße Nicole

28 Aug, 2014 10:35 18 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich bin fertig...

Das Ende war wundervoll! Vielen herzlichen Dank!

Ich hätte nie gedacht, dass sich alles nochmal zum Guten wendet - um so mehr freut mich, dass alles glücklich ausgegangen ist.

Herzlichen Dank für das tolle Buch, die interessante Leserunde und Deine Geduld! Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

28 Aug, 2014 12:25 35 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
ich bin fertig...

Das Ende war wundervoll! Vielen herzlichen Dank!

Ich hätte nie gedacht, dass sich alles nochmal zum Guten wendet - um so mehr freut mich, dass alles glücklich ausgegangen ist.

Herzlichen Dank für das tolle Buch, die interessante Leserunde und Deine Geduld! Knuddel

Liebe Tuppi,

ganz herzlichen Dank, dass Du wieder mitgelesen hast. Es freut mich, dass Dir auch dieser Roman gefallen hat, obwohl alles etwas anders, als in meinen bisherigen Werken ist. Maureen ist nicht nur weiß oder schwarz, die anderen Akteure auch nicht, und das Ende musste von mir aus einfach so sein ...
breit grins

Hätte Alan überlebt, dann wäre er immer wie ein Schatten über Maureen geschwebt, denn sie liebt Philipp - trotz allem, was er ihr angetan hat - von ganzem Herzen, gegenüber Alan war es aber nur Leidenschaft, eine dauerhafte Beziehung wäre sie mit ihm nicht eingegangen.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns beim nächsten Krimi (Ein tödlicher Schatz) wieder hier lesen würden katter

Liebe Grüße
Rebecca

02 Sep, 2014 11:23 09
Ricarda
Gast

Zitat:
Original von BorderSanna
Auch ich habe "ausgelesen"...

Himmel war das ein schönes Buch, da war ja wirklich alles vertreten: Drama, Liebe, Leichter Krimi, Rache... Es war wirklich toll!

Schön ist auch, das ich mit meiner Vermutung richtig lag breit grins

Liebe Rebecca, vielen lieben Dank für das tolle Buch! Es hat Spaß gemacht diesen "Schmöker" zu lesen und in das Buch richtig einzutauchen!
Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von und mit dir!

Liebe BorderSanna,

auch Dir ganz herzlichen Dank für den schönen und interessanten Austausch hier. Es freut mich sehr, dass Dir die Geschichte gefallen hat.
Ja, Deine Vermutung war von Anfang an richtig, aber ich denke, dass hat der Spannung keinen Abbruch getan!

Lesen wir uns wieder im November bei dem Cornwallkrimi? Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Rebecca

02 Sep, 2014 11:24 56
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Hätte Alan überlebt, dann wäre er immer wie ein Schatten über Maureen geschwebt, denn sie liebt Philipp - trotz allem, was er ihr angetan hat - von ganzem Herzen, gegenüber Alan war es aber nur Leidenschaft, eine dauerhafte Beziehung wäre sie mit ihm nicht eingegangen.

wenn Alan überlebt hätte, dann hätte sie gegenüber Philipp nachtragender sein müssen...
Zitat:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns beim nächsten Krimi (Ein tödlicher Schatz) wieder hier lesen würden katter

ja ab 01.11. - ich freu mich schon! katter

Lesen3 Grüße Nicole

02 Sep, 2014 14:48 09 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Wow, was für ein tolles Ende!

Hatte das Buch bereits gestern beendet. Was ich da gelesen hatte, musste ich aber erst mal sacken lassen.

Wie ich es gehofft habe, hat Maureen, nach allem was sie durchmachen musste, ihren Vater gefunden bzw. herausgefunden, wer er ist. Da habe ich mich echt drüber gefreut.

Tränen der Rührung sind mir gekommen, als Maureen als Mann verkleidet am Bett von Frederica stand und diese sie sofort erkannte.

Schön, dass alle wieder zueinander gefunden haben.

Vielen Dank, für tolle Lesestunden und ganz viel Klebstoff am Buch.
Ein ganz großes DANKE auch für die Begleitung der Leserunde. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht!!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

22 Sep, 2014 19:59 35 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Ricarda
Gast

Liebe Manu,

herzlichen Dank für Deine Worte! Es freut mich, dass dieser Roman Dich ebenfalls fesseln konnte. Danke auch fürs Mitlesen und für den interessanten Austausch. Würde mich freuen, wenn wir uns beim nächsten Mal hier wieder lesen :-)

Liebe Grüße
Rebecca

23 Sep, 2014 12:48 20

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung » Michéle, Rebecca - Im Schatten der Vergeltung Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik