Gestern lernte ich (goat war auch dabei) die sehr sympathische Sylvia Lott bei einer Lesung kennen. Am 21.7. erscheint ihr neuer Roman "Die Glücksbäckerin von Long Island". Ich möchte dazu eine Leserunde vorschlagen. Hat jemand Lust? Wenn wir drei zusammen kriegen, frage ich sie, ob sie uns begleitet.
Zitat:
Am anderen Ende des Himmels wartet das Glück
Ostfriesland, 1932. Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Als sie sich in den falschen Mann verliebt, wird sie von ihren Eltern zu Verwandten nach Amerika geschickt. Im Gepäck hat sie ein gebrochenes Herz – und das Rezept für einen köstlichen Käsekuchen. Sie ahnt nicht, dass sie damit New York im Sturm erobern wird … Jahrzehnte später begleitet die Hamburger Fotografin Rona ihren Großvater nach Long Island, wo er seine Schwester Marie zu ihrem 90. Geburtstag besucht. Diese vertraut ihrer Großnichte eine Geschichte an, die deren Leben verändert…
Quelle: Blanvalet
zugefügt vom Admin
erster möglicher Termin 15.09.2014
Termin von Netha auf den 15.10.2014 gesetzt
Wer möchte mitlesen?
Ikopiko - ohne Verlosung
Netha - mit Verlosung
BorderSanna
Conny ? - ohne Verlosung
Charlie - mit Verlosung
Sissy - mit Verlosung
Manu - mit Verlosung
Sylvia Lott ist in Zeitnot. Zudem muss sie im September ihren nächsten Roman abgeben. Sie bietet daher an, dass die Leserunde erst im November/Dezember stattfindet, oder, was ihr lieber ist, dass sie uns im Anschluss an die Leserunde Fragen beantwortet.
Was meint ihr? Ich schlage vor, dass wir sie nicht unter Druck setzen und die zweite Alternative wählen. Vielleicht wollen wir ja auch den nächsten Roman lesen und sie hat dann mehr Zeit. Aber das sollten wir gemeinsam entscheiden.
Beiträge: 14765 Heimatort: Hamburg Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden Beruf: Küchenwiesel Bücher gelesen in 2023: 15 Seiten gelesen in 2023: 4300 Mein SUB: Regale weise ;) Lese gerade: James Petterson - Wenn Mäuse Katzen jagen
Ich schliesse mich der Mehrheit an, es muss ja nicht jede Leserunde mit Autor sein. Ich weiß wir sind verwöhnt in dieser Hinsicht, aber auch ohne Autor bekommen wir das hin, gelle.
Das Beste vorweg: Sylvia Lott kann unsere Leserunde nun doch begleiten!!
Und der Verlag stellt mehrere Verlosungsexemplare zur Verfügung. Teilt mir doch bitte mit, ob ihr das Buch schon habt. Ich selbst habe auch schon eins. Und ob die beiden Fragezeichen raus genommen werden können.