RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2013 » Bertram, Gerit - Das Lied vom schwarzen Tod » Bertram, Gerit - Das Lied vom schwarzen Tod Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch wahnsinnig für die beiden gefreut. dass sie in dem Haus wohnen bleiben können.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

23 Jul, 2013 16:12 52 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Bloggen, Natur, Fotografieren
Beruf: Laborassistentin
Bücher gelesen in 2020: 88 (Stand: 03.10.2020)
Seiten gelesen in 2020: 25291
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Road to Ombos / Funkenmord

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass alles gut wird.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

23 Jul, 2013 17:07 04 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Ich bin geschockt, jetzt ist Martin auch tot - und sicherlich ist die Brüderschaft an diesem Brand schuld. Die sind mittlerweile auf 50 Mann angewachsen? Oh weh! Je größer sie wird, umso gefährlicher wird es werden. Sicherlich entdeckt doch auch bald jemand Sebastian? Und ich habe jetzt auch schon angst um Osiander. Auch wenn es aktuell noch heißt, keine Pfarrer, wer weiß wie lange davor halt gemacht wird.

Am liebsten würde ich jetzt weiterlesen (das kommt davon, wenn man eine falsche Seitenzahl im Kopf hat und übers Ziel hinaus schießt). Aber da die Temperaturen heute mal angenehm sind, sollte ich die Zeit, die meine Kleine noch schläft zum Putzen nutzen.

Hoffentlich ist bald Abend. Wie soll ich mich denn mit diesem Buch auf meine Familie und Haushalt konzentrieren?

LG Janina

Lesen1

24 Jul, 2013 10:44 44 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2020: 36
Seiten gelesen in 2020: 11.784
Mein SUB: 209
Lese gerade: die fünfte Frau

Zitat:
Wie soll ich mich denn mit diesem Buch auf meine Familie und Haushalt konzentrieren?

hihi, das kommt mir bekannt vor. meine mussten auch darunter leiden, daß ich unbedingt weiter lesen wollte. Aber dafür habe ich jetzt wieder Zeit...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher

24 Jul, 2013 10:51 47 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

So, ich habs fertig gebracht und mit Kindern den Abschnitt beendet breit grins.

Die Verurteilten konnten fliehen. Das hat mir aber gar nicht gefallen! Aber mußte wohl so sein. Und jetzt will Pankratius auch noch Sebastian umbringen lassen. Der Kerl ist echt wahnsinnig.

Als die Bettler von ihrem verschollenen Freund berichtet haben, hat sich bei mir zum ersten Mal ein Funken Hoffnung gerührt, das Korbinian vielleicht doch noch lebt und dieser Tode eben dieser Vermisste sein könnte? Wobei ich mir vorher bei Pankratius Gedankengänge zu 100 % sicher war, das er tot ist. Naja, wer weiß? Ich bin gespannt.

Sebastian hat jetzt eine Lehrstelle. Wie schön! Und die Dürers helfen den beiden wirklich sehr. Ich war recht verschnupft mit den beiden, aber damit machen sie es wieder gut ;-).

LG Janina

Lesen1

24 Jul, 2013 15:58 12 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Bücher gelesen in 2020: 60
Seiten gelesen in 2020: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Corina Bomann - und morgen das Meer

Diese Gemeinschaft ist wirklich krankhaft. Einfach das Haus von jemanden unschuldigen anzuzünden. Dabei ist Martin umgekommen.

Endlich versucht Annas Onkel Frieden zu schliessen.

Scheibenkleister nach der Verhandlung sind Elia und seine Leute abgehauen und wollen Anna und Sebastian nach ihrem Leben trachten.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

28 Jul, 2013 12:19 49 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Abschnitt 5 schon - Charlie, jetzt legst du aber kräftig zu, was?

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

28 Jul, 2013 13:43 56 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Bücher gelesen in 2020: 60
Seiten gelesen in 2020: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Corina Bomann - und morgen das Meer

@Peter

Ich sag doch Euer Buch hat Klebstoff dran. breit grins

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

28 Jul, 2013 14:59 10 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ahhh, diese Gemeinschaft schreckt ja wirklich vor nichts zurück.
Dank ihnen muss nun auch Martin sein Leben lassen!
Und dann gelingt den Banditen auch noch die Flucht.

Sebastian muss sich echt in acht nehmen vor denen, denn jetzt haben sie es auf ihn abgesehen.
Er wird eine Lehrstelle antreten und kann Anna helfen, das Haus zu halten, das hat mich sehr gefreut.

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Korbinian noch lebt und wir nochmal von ihm lesen dürfen.
Ach was wäre das toll!!!

Die Familie Dürer kümmert sich rührend um die Geschwister. Sind die beiden vielleicht so ein wenig wie ihre Kinder??

Werde nun gleich noch mit dem nächsten Abschnitt beginnen.
Hab heute mal wieder einen freien Kopf zum lesen.
Mein Lesetempo liegt auf keinen Fall an eurem Buch. Knuddel

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

31 Jul, 2013 14:52 03 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2013 » Bertram, Gerit - Das Lied vom schwarzen Tod » Bertram, Gerit - Das Lied vom schwarzen Tod Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik