RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2011 » Koschyk, Heike - Die Alchemie der Nacht » Koschyk, Heike - Die Alchemie der Nacht Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Koschyk, Heike - Die Alchemie der Nacht Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der junge Medizinstudent Christoph Wilhelm Hufeland wird Zeuge, wie ein Kommilitone von einem Degenstoß niedergestreckt wird. Als die Leiche unter mysteriösen Umständen verschwindet, versucht er gemeinsam mit Helene, der Schwester des Toten, dieses Rätsel zu ergründen. Sie kommen einer blutigen Verschwörung auf die Spur - es geht um ein allmächtiges Heilmittel, skrupellose Menschenversuche an jungen Mädchen und die düsteren Machenschaften einer Freimaurerloge. Begleitet von Samuel Hahnemann, der seine Heilkunst der Homöopathie erst vollendet sieht, wenn er Gewissheit über eine letzte Frage gewinnt, begeben sie sich auf die Fährte einer geheimnisvollen Rezeptur, die ewiges Leben verheißt.
Quelle: Rütten & Loening Verlag

Seiten: 221 - 292

Kapitel Teil 2: 01 - 07

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Oct, 2011 21:44 49 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ui, jetzt wirds aber Spannend!
Hab ichs mir doch gedacht, dass die den Albert in die Irrenanstalt gesteckt haben. Da wird ihn keiner suchen und wenn doch,kann man ihn dort ausser gefecht setzen. Mit dem Prinzip: Wer jetzt noch nicht irr ist, der wirds jetzt!
Ein Wunder isr das schon, dass er dieseTorturen über zehn Jahre lang ertragen konnte und überlebt hat.

Dass Helene diesen Johann geheiratet hat überraschte mich. Doch nun lebt sie auch in Lebensgfahr mitsamt Hufeland. Denn jeder der hier in dieser Angelegenheit herumgestochert und ein bisschen zur Wahrheitsfindung beigetragen hat , wurde getötet.
Schön Spannend! Klasse!

19 Oct, 2011 10:10 29
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 3
Seiten gelesen in 2021: 1084
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Laila El Omari - Der Orchideenpalast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin überrascht, dass Albert nach über 10 Jahren immer noch lebt.

Helene hat mich ihrem Ehemann nicht gerade die beste Partie erwischt. Was verheimlicht er ihr?

Hufnagel trifft Helene und erfährt, dass sein Schwager keines natürlichen Todes gestorben ist.

Fragen über Fragen... denken

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

20 Oct, 2011 17:57 20 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

So ein spannendes Ende für diesen 4. Abschnitt. Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass es Albert ist, der dort am Brunnen steht. Hoffentlich kriegt er seinen Verstand wieder ganz zurück.

Helene hat also Johann geheiratet. Er scheint immer noch den schlechten Charakter zu haben, den ich ihm zuschreibe.

Hahnemann kam zu spät zum Irrenhaus. Wie ist Albert da nur raus gekommen?

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

21 Oct, 2011 17:13 36 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Mich haben in diesem Abschnitt am meisten die Zustände in den sogenannten Irrenhäusern entsetzt. Das war ja grauenhaft! Und Albert ist auch dort gelandet. Der dubiose Mann am Ende des Abschnitts wird er aber wohl gewesen sein. Ich freue mich, dass die Geschwister sich nun wieder gefunden haben.

Helene hat tatsächlich Vogt geheiratet. Aber wozu hat er sie zur Frau genommen, wenn er sie doch offensichtlich gar nicht begehrt? Wollte er sie nur besser kontrollieren können, damit sie nicht hinter seine geheimen Machenschaften kommt?

Hahnemann kommt mit seinen Forschungen voran. Es ist sehr interessant zu lesen, wie er sich an seine Lehre herantastet. Seine Selbstversuche z. B. fand ich sehr spannend.

Hufeland ist nun auch wieder in Jena. Das Zusammentreffen mit Helene war für beide sehr aufschlussreich. Ich bin gespannt, ob er nun die Verbrechen, die im Namen der Wissenschaft begangen wurde, aufdecken kann.

Heike, das ist Buch ist sehr spannend und mitreißend geschrieben. Ich bin froh, dass ich heute den ganzen Tag Zeit habe zu lesen. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

23 Oct, 2011 12:00 38 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Heike_K Heike_K ist weiblich

Hobbies: Schreiben, schreiben, schreiben ... Und natürlich meine Familie :-)
Beruf: Autorin

Zitat:
Original von charlie
Bin überrascht, dass Albert nach über 10 Jahren immer noch lebt.

Kommt ganz darauf an, was man mit Folter und Isolation erreichen möchte. Alles eine Frage der Dosierung ... breit grins

Zitat:
Original von Zabou1964
Mich haben in diesem Abschnitt am meisten die Zustände in den sogenannten Irrenhäusern entsetzt. Das war ja grauenhaft!

Ja, das war es in der Tat. DIe Wahrheit war noch viel schlimmer. Es gibt Berichte über Methoden, die will man eigentlich gar nicht lesen ... schweigen

Zitat:
Original von Zabou1964
Heike, das ist Buch ist sehr spannend und mitreißend geschrieben. Ich bin froh, dass ich heute den ganzen Tag Zeit habe zu lesen. breit grins

Daaanke, das freut mich riesig katter

23 Oct, 2011 21:14 49 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich habe mal eine Burg oder ein Schloss besichtigt, in der bzw. dem ein Irrenhaus war. Die Beschreibungen waren furchtbar. Ich kann mich sonst meistens erinnern, wo ich war. Aber das habe ich wahrscheinlich sofort aus meinem Gedächtnis verbannt. Ich muss meinen Mann mal fragen, wo das war. denken

23 Oct, 2011 22:37 52 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Spannend Spannend Spannend.

bei den Dialogen zwischen Helene Und Hufeland hatte ich das Gefühl ich sitze auf einem Schemel in der Ecke und höre den beiden zu.

Albert hat es also nach 10 jahren geschafft seinen Peinigern in der Irrenanstalt zu entkommen. Ich denke das war bei einem der seltenen Freigängen im Garten. Warum sein Aufpasser so unaufmerksam war ist mir irgendwie entgangen.
Aber er hat es geschafft und dieses Rezept jetzt wohl auf dem alten Rittergut verbrannt.

Ja ich deneauch das der bärtige Mann am Brunnen Albert ist, wenn er seine Schwester erkannt hat suf dem Rittergut kann ja nicht alles weg sein von seinem Verstand.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Heike in ein paar Stunden werden wir uns ja sehen, ich freue mich sehr auf die Premiere und Kayaa ist auch schon sehr aufgeregt.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

26 Oct, 2011 23:53 28 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Admin

Und ich schaue Euch im Lovelybooks-Livestream zu. Den Link poste ich jetzt noch im Forum, damit noch mehr zuschauen können.

27 Oct, 2011 06:09 14 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Heike_K Heike_K ist weiblich

Hobbies: Schreiben, schreiben, schreiben ... Und natürlich meine Familie :-)
Beruf: Autorin

Zitat:
Original von Netha
Albert hat es also nach 10 jahren geschafft seinen Peinigern in der Irrenanstalt zu entkommen. Ich denke das war bei einem der seltenen Freigängen im Garten. Warum sein Aufpasser so unaufmerksam war ist mir irgendwie entgangen.

Ja, er hat es geschafft. Aber wie? Zufall? Was ist mit dem Mann, den er zu Beginn des Kapitels erwähnte, aus dessen Sicht er entfloh?
Die Lösung folgt ... Lesen3

Zitat:
Original von Netha
Heike in ein paar Stunden werden wir uns ja sehen, ich freue mich sehr auf die Premiere und Kayaa ist auch schon sehr aufgeregt.

Ich freue mich schon auf Euch! Und ich bin nicht minder nervös ... breit grins

27 Oct, 2011 08:07 17 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

jepp die Lösung habe ich nun auch schon gelesen breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

27 Oct, 2011 11:59 09 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
etfrauantje
Gast

Helene hat also geheiratet. Ob das die richtige Entscheidung war.
Irrenhäuser fand ich schon immer schrecklig gruselig. Brrrrr
Der arme arme Albert, was er über so lange Zeit durchmachen musste. Aber nun ist er entkommen und ich ich freue mich darüber.

Sehr sehr spannend geschrieben und spannendes thema.

30 Oct, 2011 20:35 03

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2011 » Koschyk, Heike - Die Alchemie der Nacht » Koschyk, Heike - Die Alchemie der Nacht Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik