Beiträge: 8041 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Rehn, Heidi - Die Tochter des Zauberers
Hallo ihr Lieben,
am 18.08. erscheint ein neuer Roman von Heidi Rehn:
Zitat:
„Ein vielschichtiges Buch über die schillerndste Tochter Thomas Manns.“ Brigitte Glaser
New York, 1936: Erika hofft darauf, mit ihrem politischen Kabarett die Amerikaner für den Kampf gegen Hitler zu gewinnen. Dann lernt sie im Kreis der europäischen Exil-Künstler einen Mann kennen, der ihr mehr bedeutet, als sie jemals für möglich gehalten hätte – den Arzt und Lyriker Martin Gumpert, der fasziniert ist von ihrer Stärke und Unabhängigkeit. Bald muss sie sich entscheiden: Ergreift sie die Chance, sich als Kämpferin für Frieden und Freiheit zu etablieren, oder setzt sie ihr persönliches Glück an erste Stelle?
Die bislang unbekannte Liebesgeschichte einer großen Frau, die sich in einer düsteren Epoche behaupten muss
Beiträge: 8041 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Ich habe Heidi angeschrieben. Sie ist gerade auf Recherchereise. Sie möchte uns sehr gerne begleiten und spricht das nach ihrer Rückkehr mit dem Verlag ab. Bis dahin soll ich euch alle lieb grüßen.
Heidi hat sich bei mir gemeldet. Der Verlag freut sich sehr, dass wir gleich zwei Leserunden mit Heidis Büchern machen möchten. Es wird sich jemand vom Verlag mit mir in Verbindung setzen wegen der Ankündigung der Leserunden und Verlosungsexemplaren.
Bis jetzt hat sich noch niemand vom Verlag bei mir gemeldet. Ich habe Heidi gebeten, noch mal an unsere Leserunde zu erinner. Sobald ich eine Nachricht bekomme, werde ich mich bei euch melden.
Beiträge: 938 Heimatort: München Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken.... Beruf: Autorin
Liebe Simone und ihr Lieben alle,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde und ganz, ganz großes Sorry, dass sich da noch niemand vom Verlag gemeldet hat. Ich hatte das meiner Lektorin gleich weitergegeben und sie war auch sehr happy, dass ihr gleich beide Bücher mit mir bei der Leserunde besprechen wollt. Dass sich jetzt noch niemand bei Simone gemeldet hat, kann ich mir nur dadurch erklären, dass durch Corona, Kurzarbeit in den Verlagen und Homeoffice irgendwas durchgerutscht ist. Ich habe eben nochmal nachgehakt und hoffe, dass ich umgehend Antwort bekomme. Sobald die da ist, gebe ich euch Bescheid.
Und natürlich freue ich mich SEHR auf den Austausch mit euch! Ihr kennt fast alle meine Bücher und die Erika ist ja jetzt ein wenig anders. Umso mehr bin ich neugierig, was ihr dazu sagt.
Alles, alles Liebe und bis hoffentlich spätestens morgen
Heidi