RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Simon, Lars - Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Bur » Simon, Lars - Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsamme Mops des Buri Bolmen Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Simon, Lars - Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsamme Mops des Buri Bolmen Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Göteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malmkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops. Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten … Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie.

Quelle: Amazon

Seiten: 288 - 352

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

08 Nov, 2016 17:54 39 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Bloggen, Natur, Fotografieren
Beruf: Laborassistentin
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Die Meisterin 3 + Jackaby

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun gelesen und gelesen und jetzt erst gemerkt, dass ich den vierten und fünften Abschnitt nun beendet habe.

Um nichts zu verraten oder durcheinander zu bringen, schreibe ich nur hier meine Gedanken.

Lennart kann also auch zaubern... Unwillkürlich sah ich ihn auf eine Zauberschule gehen, aber Bölthorn hat es ja so gesagt: Es geht nicht nach Hogwarts... *g*

Emma liegt nun im Krankenhaus. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie genau sie in die ganze Geschichte hineinpasst. Aber sie spielt sicherlich eine große Rolle.

Und Bölthorns Benehmen finde ich super: wenn er spricht, wirkt er so menschlich, aber sobald die Lampe aus ist, wird er zum normalen Mops. Herrlich. Ich kann mir Bölthorn so gut vorstellen. Aber auch die anderen Personen.

Mittlerweile habe ich bei Frederik ein ungutes Gefühl. Ist er wirklich der so tolle Freund? Oder steckt da mehr dahinter. Irgendwas sagt mir, dass da nicht alles mit rechten Dingen abläuft. Aber gleichzeitig wünsche ich mir, dass ich mich hier irre.

Lennarts Gespräch mit Emmas Mutter hat ja einige neue Fragen aufgeworfen.

Und diese Polizistin hat mich auch ratlos zurückgelassen. Warum ist sie erst so herzlos und dann küsst sie Lennart? Was hat sie mit allem zu tun?

Ich mache mich jetzt an den letzten Abschnitt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

11 Dec, 2016 13:24 17 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2021: 00
Seiten gelesen in 2021: 00
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesen Abschnitt habe ich auch fertig, und ich bin doch etwas Ratlos. Das Orakel macht mir ein wenig Sorge. Kann es sein das ein guter Freund von Lennart nun auch sein größter Feind sein wird und er weiß es noch nicht mal? Hoffentlich nicht Frederik.

Emma hat die Attake nur knapp überlebt, wenn das der Täter raus bekommt ist sie ja wieder in Gefahr, sie hat ihn ja gesehen und erkannt.

Lennert lernt und versucht alles um Magie anzuwenden, die fliegende Schaufel war ja schon gar nicht schlecht. Ist Gunnarsson nutr ein schrulliger Alter, oder hat er auch was mit dem ganzen zu tun.

Der Mops ist einfach herrlich. Auch wenn ich diese Hunde so nicht mag, dieser Mops hier könnte meine Ansichten wirklich ändern und immer wenn ich einen auf der Strasse sehe denke ich an dieses Buch. Ja so kann einem auch ein etwas in Erinnerung bleiben. breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten - 2019 = 33 Bücher 13372 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Dec, 2016 14:02 54 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Netha
Der Mops ist einfach herrlich. Auch wenn ich diese Hunde so nicht mag, dieser Mops hier könnte meine Ansichten wirklich ändern und immer wenn ich einen auf der Strasse sehe denke ich an dieses Buch. Ja so kann einem auch ein etwas in Erinnerung bleiben. breit grins

Unsere Nachbarn haben einen. Der bzw. sie heißt Emma...

Hihi...

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

14 Dec, 2016 22:02 41 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 58
Seiten gelesen in 2021: 18806
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Charlotte Lyne - Glencoe

Meine Arbeitskollegin ist total in Möpse vernarrt. Sie hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe ihr einen Mopskalender geschenkt.

Mich würde interessieren, was mit Bölthorn passiert ist, Wieso wurde er ein Mops. War er vorher ein Mensch?

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

22 Dec, 2016 20:01 46 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
[i]Original von charlie[/i
Mich würde interessieren, was mit Bölthorn passiert ist, Wieso wurde er ein Mops. War er vorher ein Mensch?

Ein großes Geheimnis, aber es kommen ja Andeutungen. Nur wird man daraus nicht schlau. breit grins

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

22 Dec, 2016 22:35 16 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik + Hörbücher hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2021: 58
Seiten gelesen in 2021: 18806
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Charlotte Lyne - Glencoe

@Sina

Genau!

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

22 Dec, 2016 22:36 30 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2021: 22
Seiten gelesen in 2021: 8.679
Mein SUB: 203
Lese gerade: Billy Summers + Schamanenfeuer

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber dann hat sich der Löffel doch noch bewegt...

Bölthorns Input war ziemlich gewaltig. Das ist keine leichte Kost! Und Buri liebte Dosenravioli? Ich hätte viel gedacht, aber das niemals!

Der Advokat kam nach der Testamentseröffnung etwas besser weg. Ich mag ihn zwar immer noch nicht, aber sehr ihn jetzt nicht mehr ganz so negativ. Ist er vielleicht die Hilfe, die Bölthorn sucht? Aber zumindest hat Lennart jetzt den Ring - und das Orakel hat in Rätseln gesprochen. Lennart soll es so schnell nicht mehr befragen...

Emmas Mutter tut mir leid. Sie ist mir gleich ans Herz gewachsen. Und was sie erzählt hat, macht mir etwas Angst...

habe gestern gelesen, bis wir zu meiner Schwester gefahren sind und heute Morgen dann den Rest von diesem Abschnitt. Vielleicht schaffe ich es doch noch dieses Jahr... In den 2 Stunden, die wir heute noch da sind, geht nichts mehr, aber Morgen haben wir erst am späten Nachmittag Besuch. Vielleicht klappts noch...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher

29 Dec, 2016 12:35 29 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie genau sie in die ganze Geschichte hineinpasst.

der Teich ist total trüb - aber ich vermute, dass

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

Zitat:
Mittlerweile habe ich bei Frederik ein ungutes Gefühl. Ist er wirklich der so tolle Freund?

für mich ist er nach wie vor sympatisch - aber jetzt wo Du das schreibst kommt mir das Orakel wieder in den Sinn "Freund wird Feind und Feind wird Freund". Jetzt bin ich ratlos...
Zitat:
Und diese Polizistin hat mich auch ratlos zurückgelassen. Warum ist sie erst so herzlos und dann küsst sie Lennart? Was hat sie mit allem zu tun?

ich hab ja schon geschrieben, dass ich das für Selbstschutz halte, weil sie sich nicht mit einem Verdächtigen einlassen darf. Aber ich hoffe trotzdem (oder immer noch?), dass aus ihr uns Lennart nichts wird und Emma ihn von seiner Allergie befreien wird...
Zitat:
Das Orakel macht mir ein wenig Sorge. Kann es sein das ein guter Freund von Lennart nun auch sein größter Feind sein wird und er weiß es noch nicht mal? Hoffentlich nicht Frederik.

genau! Er hat ja nur 2 Freunde: Frederik und Maria - und bei beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein falsches Spiel treiben...
Zitat:

er hat ja erzählt, dass er ein Mensch war und verflucht wurde - aber warum würde ich gerne auch noch gerne erfahren...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher
Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher Lesen1 2019: 36 Bücher Lesen1 2020: 42 Bücher

29 Dec, 2016 12:44 44 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich wage zu bezweifeln, dass Emmas Familie damals auf natürliche Art und Weise ums Leben gekommen ist. Und jetzt ist Emma in Gefahr. Noch liegt sie im künstlichen Koma. Aber was ist, wenn sie aufwacht? Ob Lennart in dem Ferienhaus etwas findet?

Als Lennart gereimt hat - oder es versucht hat - musste ich schallend lachen. Ich kann das zwar auch nicht, aber ich lasse es deshalb auch. Das Orakel war ja auch nicht wirklich begeistert von Lennarts "Künsten". megalach megalach megalach

Was das Orakel von sich gegeben hat, fand ich sehr ominös. Wenn es angeblich alles weiß, warum wusste es dann nicht, dass Buri tot ist? Ich finde das sehr seltsam.

Ich bin sehr gespannt, was der letzte Abschnitt noch zu bieten hat. Ob sich alles aufklärt? Aber dieses Jahr wird das nichts mehr. Mein Freund kommt gleich und dann treffen wir uns mit Freunden, um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

31 Dec, 2016 17:14 21 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Wenn es angeblich alles weiß, warum wusste es dann nicht, dass Buri tot ist? Ich finde das sehr seltsam.

gute Frage!
Zitat:
Aber dieses Jahr wird das nichts mehr.

bei mir wurde es leider auch nichts mehr... Konnte erst heute nach dem Aufwachen bis jetzt weiterlesen...

Lesen3 Grüße Nicole

01 Jan, 2017 13:01 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Simon, Lars - Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Bur » Simon, Lars - Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsamme Mops des Buri Bolmen Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik