RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 12049 Treffern Seiten (482): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lese gerade Oktober - Dezember 2022
Netha

Antworten: 2
Hits: 9

05 Oct, 2022 15:35 44 Forum: Lese gerade

V.C. Andrews - Zerbrechliche Träume

Thema: Lese gerade Oktober - Dezember 2022
Netha

Antworten: 2
Hits: 9

Lese gerade Oktober - Dezember 2022 05 Oct, 2022 15:35 18 Forum: Lese gerade

Rebecca Michéle - Tote morden nicht

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 4
Netha

Antworten: 15
Hits: 32

05 Oct, 2022 13:16 29 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Ein Auge lacht und freut sich wie Bolle, ja sie sind wieder zurück. Mable und Victor haben das Weltenbummeln satt.
Das zweite Auge weint, nun ist auch Sandra am Ende der Fahnenstange angekommen. Ich freue mich für sie und für die kleine Familie. Irgendwann ist immer einmal Schluss mit liebgewonnenen Protagonisten.

Und nun war es gar kein Mord, und Freya tut mir sehr leid. Florence ist auch nicht zu beneiden, nimmt sie ihren Job doch sehr ernst und fühlt sich jetzt so hintergangen. Aber irgendwie hat jeder der mieses im Sinn hatte sein Fett weg bekommen, das nenne ich jetzt auch mal gerecht.

Mir hat dieses Buch sehr viel Freude bereitet und ich fieberte wirklich mit, auch wenn Sandra diesmal nicht den Biss hatte den sie sonst hatte, so gefiel sie mir so doch auch sehr gut. Tja auch ein Wirbelwind wird mal ruhiger.

Nun freue ich mich auf Herbst 2023 wenn wir von Emily und ihre Erlebnisse lesen dürfen. Wie könnte ich ein Buch auch deiner Feder nicht lesen wollen liebe Rebecca.

Vielen Dank für diese kurzweilige Leserunde und die Zeit die du wieder für uns erübrigt hast. Ich freue mich auf jede weitere Runde.

Thema: Neuer Lesestoff Oktober - Dezember 2022
Netha

Antworten: 2
Hits: 13

Neuer Lesestoff Oktober - Dezember 2022 04 Oct, 2022 23:50 47 Forum: Neuer Lesestoff

Heute von einem Gast geschenkt bekommen

Pierre Martin - Madame le Commissaire und der tote Liebhaber

Anna Jansson - Leichen Schilf

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 3
Netha

Antworten: 10
Hits: 25

04 Oct, 2022 23:48 25 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Wow, was für ein abgekartetes Spiel. Das die "Lady in Red" ein Mensch war, das war mir schon klar. Aber auf so eine Inszenierung muss man erst mal kommen. Das er dafür Florence Projekt so zu missbrauchen finde ich echt schon mehr als schräg. Florence glaubt an ihre Gabe. Nun haben sie einen mit ihrem Schauspiel überführt, aber wer hat den ersten Toten auf dem Gewissen und warum?

Es ist wirklich verwinkelt, aber es macht Spaß mit zu rätseln.

Auch wenn Rosa nur kleine Auftritte hat, so mag ich diese Charaktere besonders gerne. Ehrlich, fleißig und bietet Monsieur Paroli.
Was mir in dieser Geschichte auffällt ist, dass Sandra nicht mehr so bissig ist, wie in den anderen Geschichten. Aber sie gefällt mir so noch ein Stückchen mehr, weil es jetzt wirklich passt, dass sie eine Geschäftsfrau ist und nun auch bald in den Hafen der Ehe einfahren möchte. Sie hat sich sehr zu ihrem Guten verändert.

Bin immer mehr der Meinung das Mary und Bill Mable und der Doktor sind und ich denke Christopher weiß das auch. Sie werden sich bei ihm zu erkennen gegeben haben, als der alleine mit ihnen im Zimmer gesprochen haben. Wenn ich mich nicht irre kennt Sandra die beiden auch nur flüchtig, wenn überhaupt.

Habe so richtig Spaß an dieser Geschichte und es könnte sein das dieses Buch heute noch fallen könnte.

Thema: Benedikt, Caren - Grand Hotel
Netha

Antworten: 0
Hits: 6

Benedikt, Caren - Grand Hotel 03 Oct, 2022 23:57 53 Forum: Serien - Autoren mit B

01. Die nach den Sternen greifen
02. Die mit dem Feuer spielen
03. Die der Brandung trotzen

Thema: Ritter, William - Jackaby Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 4

Ritter, William - Jackaby Reihe 03 Oct, 2022 23:44 09 Forum: Serien - Autoren mit R

01. Jackaby
02. Die verschwundenen Knochen
03. Der leichenbleiche Mann
04. Der gnadenlose König

Thema: Shepherd, Maya - Die Grimm Chroniken
Netha

Antworten: 0
Hits: 7

Shepherd, Maya - Die Grimm Chroniken 03 Oct, 2022 23:40 59 Forum: Serien - Autoren mit S

01. Die Apfelprinzessin
02. Asche, Schnee und Blut
03. Der Schlafende Tod
04. Der Gesang der Sirenen
05. Der goldene Apfel
06. Der Tanz der verlorenen Seelen
07. Das Aschemädchen
08. Dornen, Rosen und Federn
09. Die verbotene Farbe
10. Der schwarze Spiegel
11. Träume aus Gold und Stroh
12. Das Mondmädchen
13. Die vergessenen Sieben
14. Der Sohne des Drachen
15. Rosenkuss und Dornenkrone
16. Der Dornenprinz
17. Wolfsblut im Sternenregen
18. Unterhalb des Horizonts
19. Hexenherz
20. Der Spiegelball
21. Blutrote Schwestern
22. Der Märchenschreiber
23. Das Unglückskind
24. Die Tochter des Todes
25. Das Labyrinth der Königin
26. Krieg der Farben

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 2
Netha

Antworten: 9
Hits: 29

03 Oct, 2022 22:42 21 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Dieser Abschnitt verkürzte mir die Heimfahrt ungemein. breit grins

Nun haben wir doch noch eine echte Leiche. Bei dieser "Lady in red" dachte ich zuerst auch an Eliza, weil sie so gegen diese Gruppe war, aber mit einer Flasche Wein intus, hätte sie wohl nicht mehr so gerade stehen können, geschweige denn so schnell verschwinden können.
Monsieur ist also über alle Berge, und lässt Sandra im Stich, und dann auch noch Eliza. Was soll ich von den beiden jetzt halten?

Mrs Smith rettet also das Essen. Und ich bin immer noch überzeugt das es Mable ist. Mable konnte sehr gut kochen und der Doktor hat es auch sehr gemocht, auch wenn er ein kleiner Brummbär war.

Und natürlich Rätsel ich, wer könnte Evans was getan haben. Auch wenn man den armen Kerl zu Tode erschreckt haben sollte. Was machte er im Schlafanzug und Morgenmantel in dem unbewohnten Zimmer. Wer ist diese "Lady in Red"? Denn das die ein realer Mensch ist, daran Zweifel ich nicht eine Sekunde.

Gleich im Bettchen wird noch eine Runde geschmökert. Jetzt will ich mehr wissen. Knuddel

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 1
Netha

Antworten: 25
Hits: 80

03 Oct, 2022 09:25 17 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Der Abschnitt ist gestern Abend noch gefallen.

Tja was soll ich von dieser Seminartruppe halten. Ich denke so ganz ernst nehmen tut es da keiner. War der Vorfall echt oder doch nur vorgetäuscht? Wer weiß das so genau. Mir geht auch dieses ältere Ehepaar nicht aus dem Sinn. Kann es sein das Mable und der Doktor von ihrer Weltreise zurück sind, und so in Higher Barton nach dem Rechten sehen wollen? Das wäre nun wirklich der Hammer.

Eliza ist mal wieder nicht so recht durchschaubar, auf der einen Seite sagte sie "Humbug" aber in anderen Sätzen soviel wie keine schlafende Dinge wecken.

Ob ich an so etwas glaube kann ich gar nicht sagen. Hatte noch keine unheimlichen Erlebnisse dieser Art.

Sehr geschmunzelt habe ich, als beschrieben wurde das und wie Sandra jetzt mit ihrem Polizisten zusammen lebt. Ja das ist doch mal herrlich.

Ja bei dem Wort "Gästin" musste ich auch stocken und bat still darum das hier nicht mit diesem gendern angefangen wird. In diesem Punkt finde ich das die Welt so langsam verrückt spielt. Früher gab es auch schon Menschen die im falschen Körper geboren wurden, da wurde aber nicht so ein hip draus gemacht. Jeder soll doch so leben wie er es für richtig ansieht, aber unsere Sprache sollte doch bitte nicht immer gleich angegriffen werden.
Genauso finde ich es furchtbar das gewisse Speisen und Süßigkeiten nicht mehr beim alten Namen genannt werden sollen. Haben die Menschen wirklich keine anderen Sorgen?
Na vielleicht bin ich ja schon zu alt um das 100% zu verstehen.

Thema: Kirstoff, Jay - Im Reich der Vampire
Netha

Antworten: 0
Hits: 10

Kirstoff, Jay - Im Reich der Vampire 02 Oct, 2022 17:07 46 Forum: Serien - Autoren mit K

01. A Tale of Blood and Darkness

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 1
Netha

Antworten: 25
Hits: 80

02 Oct, 2022 16:55 50 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Zitat:
Original von RebeccaM
Zitat:
Original von Netha
[quote]Original von RebeccaM
[quote]Original von Netha

Ja das war im Mai vor 7 Jahren, die Zeit rast, ich vergesse selten ein Buch das mir sehr gefallen hat, deshalb lese ich auch sehr selten ein Buch mehrmals.


Und ich habe zahlreiche Bücher, teilweise seit meiner Jugend, die ich immer und immer wieder lese. Obwohl mir die Handlung und der Schluss ja bestens bekannt sind, ist es jedes Mal, als tauche ich neu in die Geschichte ein, und irgendwie entdecke ich auch immer etwas Neues ;-)
Ganz vorne mit dabei sind "Von Winde verweht", "Es muss nicht immer Kavier sein", "Henrich VIII. - mein Leben" und die Harry-Potter-Reihe.
Alle Bücher von Charlotte Link, Rebecca Gablé, Ken Follett und Petra Durst-Benning habe ich bisher mindestens zweimal gelesen.


So habe ich das noch nie gesehen. "Von Winde verweht", "Es muss nicht immer Kavier sein", "Henrich VIII. - mein Leben" und die Harry-Potter-Reihe musste ich auch unbedingt lesen. breit grins Scarlett habe ich noch stehen. Ken Follett ist auch bei mir hoch im Kurs, da stehen glaube ich noch 4 bei mir. Haben wohl irgendwie den gleich Draht bei Büchern.

Thema: Nethas Leseliste 2022
Netha

Antworten: 8
Hits: 96

Oktober 01 Oct, 2022 23:40 20 Forum: Leselisten

19. Rebecca Michéle - Tote morden nicht
20. V.C. Andrews - Zerbrechliche Träume

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 1
Netha

Antworten: 25
Hits: 80

01 Oct, 2022 23:12 42 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Zitat:
Original von RebeccaM
Zitat:
Original von Netha
Heute beginnt die Leserunde und ich habe den Prolog gerade gelesen. Spontan dachte ich an "Die flüsternden Wände" aber es wird sicher nichts damit zu tun haben. Nachher in Bus und Bahn werde ich weiter schmökern. breit grins


Toll, wie gut du meine Romane kennst - auch wenn "Das Flüstern der Wände" doch schon einige Jahre zurückliegt :-)


Ja das war im Mai vor 7 Jahren, die Zeit rast, ich vergesse selten ein Buch das mir sehr gefallen hat, deshalb lese ich auch sehr selten ein Buch mehrmals.

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2022
Netha

Antworten: 8
Hits: 59

01 Oct, 2022 10:06 25 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

dann ist das so katter

Thema: [Thriller] Franz, Andreas - Eisige Nähe (3. Fall Sören Henning und Lisa Santos-Reihe)
Netha

Antworten: 1
Hits: 1523

01 Oct, 2022 09:30 57 Forum: Franz, Andreas

Meine Meinung

Für mich war dieses Werk das erste von Andreas Franz, und ich war Quereinsteiger in einer Serie.
Doch das hat überhaupt nicht gestört.
Diese Geschichte war teils unglaublich, aber auch doch vorstellbar. Ein Auftragsmörder, der sich zur Ruhe setzten möchte, aber vorher noch eine gewisse Rechnung begleichen möchte. Und er tut es auch. Die Ermittler werden auf ihren Handys angerufen und es wurde ihnen berichtet wo sich zwei Tatorte befinden. Zu beginn war es für die beiden Ermittler sehr verworren und irreführend, doch als sich ein überkandidelter Staatsanwalt hervortut und ihnen weitere Ermittlungen untersagt, sind die beiden erst recht nicht mehr zu bremsen. Sie ermitteln auf eigene Faust weiter, ihr Vorgesetzter ist sich bewusst das man seine beiden besten Ermittler nicht einfach kaltstellen kann und befürwortet weitere Ermittlungen so unter der Hand. Auch er möchte wissen was da los ist.
Es kommen immer mehr Ungeheuerlichkeiten ans Licht, die dem Leser nur den Kopf schütteln lassen. Natürlich ist das alles Fiktion, aber es könnte wirklich etwas dran sein. Wo Menschen Macht haben, werden die auch ihre Neigungen ausleben, und das unter dem Deckmantel des Staates. Eine grauenvolle Vorstellung. Dieses Buch ist so spannend geschrieben, man mag das Buch nicht aus der Hand legen. Ich denke das diese Geschichte nicht meine letzte von Andreas Franz sein wird. Auch wenn der Autor schon verstorben ist, so leben seine Werke doch weiter.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2022
Netha

Antworten: 8
Hits: 59

01 Oct, 2022 09:05 11 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Danke Nicole

hier das erste für dich

Rebecca Michéle: Königin für neun Tage

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 1
Netha

Antworten: 25
Hits: 80

01 Oct, 2022 08:36 10 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Heute beginnt die Leserunde und ich habe den Prolog gerade gelesen. Spontan dachte ich an "Die flüsternden Wände" aber es wird sicher nichts damit zu tun haben. Nachher in Bus und Bahn werde ich weiter schmökern. breit grins

Thema: Rezensionen Oktober 2022
Netha

Antworten: 0
Hits: 46

Rezensionen Oktober 2022 30 Sep, 2022 09:14 10 Forum: Monats Rezis

01. Franz, Andreas - Eisige Nähe
02. Fassnacht, Lucas - Tartarus
03. Pötzsch, Oliver - Die Henkerstochter (Meggie)
04. Kristoff, Jay - Das Reich der Vampire. A Tale of Blood and Darkness
05. Safier, David - Mieses Karma hoch 2
06. Williams, Laura Jane - Der schönste Zufall meines Lebens
07. Klune, T. J. - Das unglaubliche Leben des Wallace Price
08. Ritter, William - Jackaby: Die verschwundenen Knochen
09. Shepherd, Maya - Die Grimm-Chroniken. Die Apfelprinzessin
10. Hearne, Kevin - Do not eat! Wie ein T-Shirt mich vor Aliens bewahrte
11. Jemisin, N. K. - Die Wächterinnen von New York
12. Benedikt, Caren - Das Grand Hotel. Die nach den Sternen greifen
13. Benedikt, Caren - Das Grand Hotel. Die mit dem Feuer spielen
14. Benedikt, Caren - Das Grand Hotel. Die der Brandung trotzen

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 1
Netha

Antworten: 25
Hits: 80

30 Sep, 2022 09:10 16 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Habe an meinem letzten Buch auch noch ein paar Seiten zu lesen, da ich heute arbeiten muss und ich ein HC nicht gerne mitnehme könnte es bei mir auch übermorgen werden. Es sei denn ich lese es heute Abend zu ende.
Edit: Buch geschafft, nun freue ich mich auf die Leserunde.

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 4
Netha

Antworten: 15
Hits: 32

Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 4 26 Sep, 2022 10:27 13 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Zitat:
Das Higher Barton Romantic Hotel beherbergt eine besondere Art von Gästen: Geisterjäger. Mit technischen Geräten möchten die Besucher der Vergangenheit des alten Hauses und einem Mordfall aus dem 19. Jahrhundert auf die Spur kommen. Die Hotelinhaberin Sandra Flemming, die nicht an Geister glaubt, ist trotzdem vom wissenschaftlichen Vorgehen der Gruppe fasziniert. Doch dann stirbt einer der Teilnehmer, vermeintlich weil ihn ein Geist zu Tode erschreckt hat.


S. 232 - Ende / Kap 12 - Nachwort

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 3
Netha

Antworten: 10
Hits: 25

Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 3 26 Sep, 2022 10:26 27 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Zitat:
Das Higher Barton Romantic Hotel beherbergt eine besondere Art von Gästen: Geisterjäger. Mit technischen Geräten möchten die Besucher der Vergangenheit des alten Hauses und einem Mordfall aus dem 19. Jahrhundert auf die Spur kommen. Die Hotelinhaberin Sandra Flemming, die nicht an Geister glaubt, ist trotzdem vom wissenschaftlichen Vorgehen der Gruppe fasziniert. Doch dann stirbt einer der Teilnehmer, vermeintlich weil ihn ein Geist zu Tode erschreckt hat.


S. 153 - S. 231 / Kap 08 - Kap 11

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 2
Netha

Antworten: 9
Hits: 29

Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 2 26 Sep, 2022 10:25 18 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Zitat:
Das Higher Barton Romantic Hotel beherbergt eine besondere Art von Gästen: Geisterjäger. Mit technischen Geräten möchten die Besucher der Vergangenheit des alten Hauses und einem Mordfall aus dem 19. Jahrhundert auf die Spur kommen. Die Hotelinhaberin Sandra Flemming, die nicht an Geister glaubt, ist trotzdem vom wissenschaftlichen Vorgehen der Gruppe fasziniert. Doch dann stirbt einer der Teilnehmer, vermeintlich weil ihn ein Geist zu Tode erschreckt hat.


S. 75 - S. 152 / Kap 05 - Kap 07

Thema: Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 1
Netha

Antworten: 25
Hits: 80

Rebecca Michéle - Tote morden nicht Abschnitt 1 26 Sep, 2022 10:24 23 Forum: Michéle, Rebecca - Tote morden nicht

Zitat:
Das Higher Barton Romantic Hotel beherbergt eine besondere Art von Gästen: Geisterjäger. Mit technischen Geräten möchten die Besucher der Vergangenheit des alten Hauses und einem Mordfall aus dem 19. Jahrhundert auf die Spur kommen. Die Hotelinhaberin Sandra Flemming, die nicht an Geister glaubt, ist trotzdem vom wissenschaftlichen Vorgehen der Gruppe fasziniert. Doch dann stirbt einer der Teilnehmer, vermeintlich weil ihn ein Geist zu Tode erschreckt hat.


Anfang - S. 74 / Kap 01 - Kap 04

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2022
Netha

Antworten: 8
Hits: 59

25 Sep, 2022 23:24 26 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

mache wieder mit Nicole.

Zeige Themen 1 bis 25 von 12049 Treffern Seiten (482): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH