RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 11988 Treffern Seiten (480): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Moyes, Jojo - Ein ganzes halbes Jahr
Netha

Antworten: 1
Hits: 1142

08 Aug, 2022 13:50 16 Forum: Liebesromane M

Meine Meinung

Mit diese Geschichte fand ich mal wieder einen kleinen Schatz in meinem SUB. Es ist für mich das erste Buch von Jojo Moyes gewesen, aber bestimmt nicht das letzte.
Louise genannt Lou ist eine einfache junge Frau die in einer eher kleinen Stadt lebt, die arbeitet in einem Café und lebt noch bei den Eltern. Als sie ihren Job verliert, weil der Besitzer das Café schließt versucht sie alles um eine neue Arbeit zu finden, den sie unterstützt auch ihre Eltern mit ihrem Lohn.
Als die von der Arbeitsagentur einen Job vermittelt bekommt, bei dem sie einen Querschnittsgelähmten Mann betreuen soll, verändert sich ihr Leben fast schlagartig.
Will ist nach einem Verkehrsunfall kaum noch in der Lage sich selber zu bewegen. Und für Louise ist es anfangs sehr schwer mit den Launen von Will und seinem allgemeinen Verhalten umzugehen. Doch in laufe der Zeit wird sie immer selbstbewusster. Vor allem als sie erfährt, das Will sich an einem ganz bestimmten Datum das Leben nehmen möchte.
Sechs Monate hat Louise Zeit ihm das Leben schmackhaft zu machen, was in Wills Zustand alles andere als einfach sein wird. Sie verliebt sich in dieser Zeit auch in Will, was sie ihm auch sagt. Es entsteht eine ganz besondere Beziehung zwischen den beiden, doch von Wills Vorhaben kann auch diese Beziehung ihn nicht abbringen.
Es ist dann Will der Louise dazu bringt mehr aus ihrem Leben zu machen, und sich nicht immer als zweite Geige zu fühlen, wenn es um ihre Familie und ihrer Schwester geht.

Mich hat diese Geschichte sehr berührt und ich konnte Wills Endscheidung zu 100 % verstehen. Aber auch Louisa konnte ich sehr gut verstehen. Nur wenn jemand wirklich nicht mehr möchte, denke ich das nichts und niemand da eine Umkehr herbeiführen könnte.
Das Ende der Geschichte ist traurig, aber auch Hoffnungsvoll. Traurig bei Will und Hoffnungsvoll für Louisa.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: [Historischer Roman] Korte, Lea: Morgen werden wir glücklich sein (e-book)
Netha

Antworten: 2
Hits: 48

08 Aug, 2022 13:30 17 Forum: Korte, Lea

b]Meine Meinung[/b]

Drei Freundinnen, schon aus Kindheitstagen, legen in einer WG in Paris. Als die Deutschen im zweiten Weltkrieg Paris einnehmen ist schnell nichts mehr wie es mal war.
Marie, eine Lehrerin, schließt sich der Résistance an. Amiel ist Ärztin und Jüdin, für sie wird es immer schwerer ihren Beruf auszuüben, bis sie sich schlussendlich vor den Deutschen verstecken muss, um nicht deportiert zu werden. Geneviève ist mit Leib und Seele Pianistin. Sie spielt in einem Lokal in dem sich sehr viele Deutsche amüsieren. Sie kommt in einige Situationen die sie am liebsten nicht kennengelernt hätte. Um ihre Freundinnen zu schützen zieht sie in eine eigene Wohnung.

Erzählt wird dieses Werk in zwei Strängen, einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart, wo sich die Enkeltöchter von Geneviève und Marie treffen und mehr oder weniger gezwungen werden nun endlich mal richtig miteinander zu reden. Denn seit ewigen Zeiten herrscht unter den beiden Familien eine Fehde.

Ich wurde sehr schnell in den Bann der Geschichte gezogen und konnte sehr schlecht den Reader aus der Hand legen. Immer wieder ertappte ich mich dabei, das ich gedacht habe, -mensch Mädels sprecht miteinander, so kann das ganz gefährlich nach hinten los gehen.

Mit steigender Spannung lernte ich auch noch so einiges, was mir so nicht klar gewesen ist, vor allem über den französischen Widerstand gegen die Deutschen und deren Machenschaften, aber auch über die Gefahren die sich die Widerständler aussetzten um an ihr Ziel zu kommen.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und mit dem Ende wurden meine Fragen alle beantwortet. Für mich ein Thema das nie vergessen werden darf. Vor allem weil gerade in Europa wieder ein Krieg läuft der in meinen Augen nicht sein muss. Differenzen kann man auch anders lösen, wenn man denn will.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 5
Netha

Antworten: 23
Hits: 96

05 Aug, 2022 11:18 13 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Lach, na dann hoffe ich auf Gute Geister (Slogan meines Arbeitgebers) hihi und freue mich auf Sandra und Co.

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 5
Netha

Antworten: 23
Hits: 96

05 Aug, 2022 02:11 21 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Ich konnte das Buch am Abend nicht mehr aus der Hand legen. Was für ein Ende, damit habe ich nun nicht gerechnet. Louisa ist Ayleen, nun wurde mir einiges klarer. Diese Jacobiten waren wirklich schon fanatisch und solchen Mensch ist ja einiges zuzutrauen.
Das Louisa so ehrlich zu Pamela war und ihr alles erzählt war natürlich super. Auch das Gerald und Pamela sich nach einiger Zeit noch gefunden haben war sehr positiv für mich zu lesen, sie hat ihr Studium beendet und ist nun wirklich Ärztin geworden.
Das Ende hat mir sehr gefallen, mir wurden meine Fragen alle beantwortet.

Vielen lieben Dank für diese tolle Geschichte, mir war sie wieder zu kurz, aber das hatten wir beim letzten Buch ja schon. breit grins

Ich freue mich auf weitere Geschichten aus deiner Feder!

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 3
Netha

Antworten: 14
Hits: 66

04 Aug, 2022 15:13 03 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Wem kann Pamela eigentlich noch vertrauen. Die Polizei scheint sie nur zu verarschen, die Wirtin setzt sie auf die Straße, Gerald scheint sich auch auf einmal gewandelt zu haben. Archie scheint noch ganz zuträglich zu sein, schaun wir mal wie lange noch.
Bewahren diese Glatzköpfigen vielleicht die Kassette die Pamela finden soll? Und es soll nicht der erste Mord in dem Haus sein, hat Ayleen jemanden umgebracht, oder gar Louisa? Wenn Lou nach Deutschland gegangen ist und später in die USA, wie kommt sie an dieses Haus? Ich denke da ist noch ein dicker Fisch wo begraben und den soll ja keiner mehr ausgraben. Jetzt ist auch noch die kaufwillige Lady tot, das ist doch alles kein Zufall.

Thema: Rezensionen August 2022
Netha

Antworten: 0
Hits: 16

Rezensionen August 2022 04 Aug, 2022 12:27 42 Forum: Monats Rezis

01. Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House
02. Korte, Lea - Morgen werden wir glücklich sein (Zabou)
03. Pfister, Kristina - Ein unendlich kurzer Sommer
04. Korte, Lea - Morgen werden wir glücklich sein (Netha)
05. Moyes, Jojo - Ein ganzes halbes Jahr (Netha)
06. Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House (Charlie)
07. André, Martina - Die Prophezeiung der Templer

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 2
Netha

Antworten: 17
Hits: 86

03 Aug, 2022 12:24 13 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Ja ja, wie schnell sich Menschen doch ändern können wenn sie haben was sie wollten. Irgendwie kenne ich das auch noch, aber nicht aus einem anderen Roman.
Kann es wirklich sein, dass Pamela keine Handhabe haben wird um diese merkwürdigen Menschen aus dem Haus zu bekommen, dass ist wirklich ein Hammer. Der Polizist ist unter aller Würde.
Ayleen hat bemerkt das es keine Ähnlichkeiten zwischen Jacob und seiner Schwester gibt, die Reaktion lässt mich aufhorchen. Ich denke Jacob braucht nur einen Erben und hat sich einfach eine Frau ausgesucht die er schnell dessen Vater "abkaufen" konnte.

Bin echt gespannt wie das in der Vergangenheit weiter geht. In der Gegenwart könnte es auch noch zu was kommen, Pamela ist dem Arzt zugetan, sie weiß es wahrscheinlich noch nicht zu 100% . breit grins

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 1
Netha

Antworten: 18
Hits: 84

03 Aug, 2022 10:35 31 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Zitat:
Original von RebeccaM
Ihr Lieben,

bisher erhielt ich bei jedem Eintrag hier eine e-Mail. Dieses Mal kam nichts und heute habe ich mich gewundert, denn eigentlich seid Ihr ja nicht so still ;-). Daher habe ich reingeschaut - und ups ... Ihr seid ja schon mitten drin, bzw. fertig.
Entschuldigung, dass ich daher erst heute melde. Jetzt lese ich mal Eure Kommentare ...


Liebe Rebecca, die Nachricht bekommst du wenn du zu einem Thema eine Antwort geschrieben hast, denke ich jedenfalls. breit grins

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 1
Netha

Antworten: 18
Hits: 84

02 Aug, 2022 01:34 18 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

bin auch durch, ein merkwürdiges Dorf, Pamela zeigt bei den Maklern Zähne, was ich gut finde. Die wollen doch was verschweigen. Aileen hat mich sehr beeindruckt, aber bei diesem Vater hat sie wohl kaum eine Chance etwas mehr aus ihrem Leben zu machen.

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 1
Netha

Antworten: 18
Hits: 84

01 Aug, 2022 16:10 04 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Zitat:
Original von Tuppi
Wer ist der junge Mann am Anfang, der sich verstecken muss und die junge Frau um den Finger wickelt?


1746 und dann noch im Frühjahr, also im Februar dieses Jahres gab es die Schlacht von Culloden, und da draußen noch Schnee ist denke ich das es sich um einen der Stuarts handelt. Vielleicht sogar Charles Edward Stuart, der diese Schlacht haushoch verloren hatte.

Wenn das stimmt könnte es sein das Pamela zu den direkten Nachfahren der Stuarts gehört, was natürlich ein Hammer wäre.

Thema: Lese gerade Juli - September 2022
Netha

Antworten: 14
Hits: 68

01 Aug, 2022 13:24 20 Forum: Lese gerade

Jaa ich auch megalach dafür muss Arne Dahl pausieren.

Thema: Nethas Leseliste 2022
Netha

Antworten: 6
Hits: 44

August 01 Aug, 2022 12:59 30 Forum: Leselisten

13. Rebecca Michéle - Die Erbin von Clashmore House

Thema: Nethas Leseliste 2022
Netha

Antworten: 6
Hits: 44

Juli 2022 01 Aug, 2022 12:58 03 Forum: Leselisten

11. Lea Korte - Morgen werden wir glücklich sein
12. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr

Thema: Nethas Leseliste 2022
Netha

Antworten: 6
Hits: 44

Juni 2022 01 Aug, 2022 12:56 55 Forum: Leselisten

10. Heidi Rehn - Die Buchhandlung in der Amalienstrasse

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 1
Netha

Antworten: 18
Hits: 84

01 Aug, 2022 12:54 36 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Sooo ihr Lieben, heute geht es los mit dem neuen Werk von Rebecca. Ich wünsche Euch viel Spaß und denke das wird wieder ein Lesevergnügen. breit grins

Thema: Rebecca Michele - Die Erbin von Clashmore House
Netha

Antworten: 27
Hits: 163

30 Jul, 2022 17:22 51 Forum: Anmeldungen zur Leserunde 2022

Mein Buch ist heute gekommen. Dankeschön Rebecca.

Thema: Lese gerade Juli - September 2022
Netha

Antworten: 14
Hits: 68

29 Jul, 2022 11:35 55 Forum: Lese gerade

Bis zur Leserunde lese ich

Arne Dahl - Gier

Thema: SuB-Abbauspiel, 3. Quartal 2022
Netha

Antworten: 10
Hits: 64

28 Jul, 2022 20:53 00 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Danke Nicole, der Klappentext verheißt nix gutes. Bin sehr gespannt was da alles passiert.

Thema: SuB-Abbauspiel, 3. Quartal 2022
Netha

Antworten: 10
Hits: 64

28 Jul, 2022 09:07 33 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Nicole bitte noch mal aussuchen, das Buch finde ich nicht mehr.

Thema: SuB-Abbauspiel, 3. Quartal 2022
Netha

Antworten: 10
Hits: 64

27 Jul, 2022 17:11 34 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Nicole du darfst wieder Knuddel

Thema: Rebecca Michele - Die Erbin von Clashmore House
Netha

Antworten: 27
Hits: 163

26 Jul, 2022 11:11 30 Forum: Anmeldungen zur Leserunde 2022

Vielen Danke Rebecca,

Leserunde ist auch schon nach deiner Einteilung erstellt. Also würde ich sagen, es kann losgehen. breit grins

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 5
Netha

Antworten: 23
Hits: 96

Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 5 25 Jul, 2022 22:49 43 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Zitat:
Schottland, 1997: Im Auftrag ihrer Großmutter soll Pamela deren Haus in den Highlands verkaufen. Doch zuvor soll sie unbedingt persönlich ein Buch vernichten, das sich dort befindet. Pamela reist in die Highlands zu Clashmore House. Dieses entpuppt sich als altes Schloss, das von einer Gruppe besetzt wird, die sich "Erleuchter des weißen Lichtes" nennt. In der Gegend scheint das Schloss verrufen zu sein, niemand beantwortet Pamelas Fragen und man drängt sie zur Abreise. Nur der Arzt vor Ort scheint zu ihr zu stehen, aber kann Pamela dem charmanten Mann wirklich trauen?

Als Lady Diana bei einem Verkehrsunfall stirbt, überschlagen sich die Ereignisse. Clashmore House verbirgt nicht nur ein tragisches Geheimnis, Pamela muss zudem erkennen, dass ihre Reise nach Schottland auch eine Reise zu ihren eigenen Wurzeln ist.


S. 268 - Ende / Kap. 17 - Ende

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 4
Netha

Antworten: 13
Hits: 77

Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 4 25 Jul, 2022 22:48 23 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Zitat:
Schottland, 1997: Im Auftrag ihrer Großmutter soll Pamela deren Haus in den Highlands verkaufen. Doch zuvor soll sie unbedingt persönlich ein Buch vernichten, das sich dort befindet. Pamela reist in die Highlands zu Clashmore House. Dieses entpuppt sich als altes Schloss, das von einer Gruppe besetzt wird, die sich "Erleuchter des weißen Lichtes" nennt. In der Gegend scheint das Schloss verrufen zu sein, niemand beantwortet Pamelas Fragen und man drängt sie zur Abreise. Nur der Arzt vor Ort scheint zu ihr zu stehen, aber kann Pamela dem charmanten Mann wirklich trauen?

Als Lady Diana bei einem Verkehrsunfall stirbt, überschlagen sich die Ereignisse. Clashmore House verbirgt nicht nur ein tragisches Geheimnis, Pamela muss zudem erkennen, dass ihre Reise nach Schottland auch eine Reise zu ihren eigenen Wurzeln ist.


S. 213 - 267 / Kap. 14 - 16

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 3
Netha

Antworten: 14
Hits: 66

Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 3 25 Jul, 2022 22:46 56 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Zitat:
Schottland, 1997: Im Auftrag ihrer Großmutter soll Pamela deren Haus in den Highlands verkaufen. Doch zuvor soll sie unbedingt persönlich ein Buch vernichten, das sich dort befindet. Pamela reist in die Highlands zu Clashmore House. Dieses entpuppt sich als altes Schloss, das von einer Gruppe besetzt wird, die sich "Erleuchter des weißen Lichtes" nennt. In der Gegend scheint das Schloss verrufen zu sein, niemand beantwortet Pamelas Fragen und man drängt sie zur Abreise. Nur der Arzt vor Ort scheint zu ihr zu stehen, aber kann Pamela dem charmanten Mann wirklich trauen?

Als Lady Diana bei einem Verkehrsunfall stirbt, überschlagen sich die Ereignisse. Clashmore House verbirgt nicht nur ein tragisches Geheimnis, Pamela muss zudem erkennen, dass ihre Reise nach Schottland auch eine Reise zu ihren eigenen Wurzeln ist.


S. 123 - 212 / Kap. 9 - 13

Thema: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 2
Netha

Antworten: 17
Hits: 86

Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House Abschnittn 2 25 Jul, 2022 22:45 28 Forum: Michéle, Rebecca - Die Erbin von Clashmore House

Zitat:
Schottland, 1997: Im Auftrag ihrer Großmutter soll Pamela deren Haus in den Highlands verkaufen. Doch zuvor soll sie unbedingt persönlich ein Buch vernichten, das sich dort befindet. Pamela reist in die Highlands zu Clashmore House. Dieses entpuppt sich als altes Schloss, das von einer Gruppe besetzt wird, die sich "Erleuchter des weißen Lichtes" nennt. In der Gegend scheint das Schloss verrufen zu sein, niemand beantwortet Pamelas Fragen und man drängt sie zur Abreise. Nur der Arzt vor Ort scheint zu ihr zu stehen, aber kann Pamela dem charmanten Mann wirklich trauen?

Als Lady Diana bei einem Verkehrsunfall stirbt, überschlagen sich die Ereignisse. Clashmore House verbirgt nicht nur ein tragisches Geheimnis, Pamela muss zudem erkennen, dass ihre Reise nach Schottland auch eine Reise zu ihren eigenen Wurzeln ist.


S. 61 - 122 / Kap. 5 - 8

Zeige Themen 1 bis 25 von 11988 Treffern Seiten (480): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH