RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 11704 Treffern Seiten (469): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 1
Netha

Antworten: 8
Hits: 43

14 Oct, 2021 10:38 18 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

oh wie schade, in dem Zeitraum musste ich nicht arbeiten.

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 1
Netha

Antworten: 8
Hits: 43

14 Oct, 2021 09:01 18 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

Guten Morgen Rebecca,

ich werde pünktlich beginnen können. Diesmal war mein Buch sehr schnell da. Werde meinen Biografischen Roman über Vicky Baum für ein paar Tage beiseite legen. Ich hoffe Charlie konnte das Buch noch bekommen, sie schrieb das zwei Händler ihre Bestellung storniert hatten.

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame ( Sandra Flemming)
Netha

Antworten: 10
Hits: 58

06 Oct, 2021 21:30 17 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Mein Exemplar war heute im Briefkasten.

Thema: Lese gerade Oktober - Dezember 2021
Netha

Antworten: 4
Hits: 22

04 Oct, 2021 22:51 03 Forum: Lese gerade

Heidi Rehn - Vor Frauen wird gewarnt

Thema: 2020 - Luise Glück (USA)
Netha

Antworten: 1
Hits: 10

2020 - Luise Glück (USA) 04 Oct, 2021 16:45 03 Forum: Literaturnobelpreisträger



USA


Luise Glück
* 22. April 1943

Kurzbiographie

Luise Glücks jüdische Großeltern väterlicherseits stammten aus Ungarn und besaßen nach ihrer Einwanderung in die USA ein Lebensmittelgeschäft in New York. Ihr Vater war bereits in den USA geboren. Ihre Mutter war russisch-jüdischer Abstammung und Absolventin des Wellesley College.

Louise Glück wuchs auf Long Island auf. In ihrer Kindheit brachten die Eltern ihr griechische Mythologie und klassische Stoffe nahe, etwa das Leben Jeanne d’Arcs. Sie begann schon in jungen Jahren, Gedichte zu schreiben. Als Teenager entwickelte Glück eine Anorexia nervosa. Die Ursache ihrer Krankheit beschrieb sie in einem Aufsatz als den Versuch, sich von ihrer Mutter zu lösen. An anderer Stelle brachte sie ihre Krankheit mit dem Tod einer älteren Schwester in Verbindung; dieses Ereignis fand allerdings schon vor ihrer Geburt statt. Im Herbst ihres Abschlussjahres an der George W. Hewlett High School in Hewlett Bay Park, New York, begab sie sich sieben Jahre lang in psychoanalytische Behandlung.

Glück studierte am Sarah Lawrence College und an der Columbia University, insbesondere bei Léonie Adams und Stanley Kunitz. 1967 heiratete sie Charles Hertz Jr. Die Ehe wurde jedoch bald darauf geschieden. Nach dem Erscheinen ihres ersten Gedichtbands Firstborn im Jahre 1968 litt sie unter einer Schreibblockade, die sie erst überwand, als sie 1971 eine Dozentur am Goddard College, einer Privatschule in Plainfield, Vermont, annahm. Anschließend hatte sie 20 Jahre lang eine Professur am Williams College inne. 1973 gebar Glück ihren Sohn Noah, den sie mit ihrem damaligen Partner John Dranow hatte; dieser hatte als Autor das Sommer-Schreibprogramm am Goddard College begründet. Die Ehe wurde 1977 geschlossen und hielt bis Ende der 1990er Jahre. Von 1999 bis 2003 gehörte Glück dem ehrenamtlichen Board of Chancellors der Academy of American Poets an. Seit 2004 ist Glück Rosenkranz Writer in Residence und Professorin für Englisch an der Yale University.
Quelle: Wikipedia

Jurybegründung

„für ihre unverkennbare poetische Stimme, die mit strenger Schönheit die individuelle Existenz universell macht“

Ihre Werke

Für meine Mutter, Blühende Pflaume
Sehen heißt ändern. Dreißig Dichterinnen des 20. Jahrhunderts. Eine zweisprachige Anthologie
Averno. Gedichte.
Wilde Iris. Gedichte.
Abenteuer. Gedichte.
Treue und edle Nacht. Gedicht.

Thema: 2019 - Peter Handke (Österreich)
Netha

Antworten: 0
Hits: 7

2019 - Peter Handke 04 Oct, 2021 16:34 14 Forum: Literaturnobelpreisträger



Österreich


© Gemein Frei Wikipedia

Peter Handke
* 06. Dezember 1942

Kurzbiographie

Zur Biografie

Jurybegründung

„für ein einflussreiches Werk, das mit sprachlichem Einfallsreichtum Randbereiche und die Spezifität menschlicher Erfahrungen ausgelotet hat“

Ihre Werke

Zu seinen Umfangreichen Werken

Thema: 2018 - Olga Tokarczuk (Polen)
Netha

Antworten: 0
Hits: 7

2018 - Olga Tokarczuk 04 Oct, 2021 16:24 07 Forum: Literaturnobelpreisträger



Polen


© Gemein Frei Wikipedia

Olga Tokarczuk
* 29. Januar 1962

Kurzbiographie

Ihre Eltern, Wanda und Józef Tokarczuk, stammten aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten, aus denen sie im Zuge der Zwangsumsiedlung von Polen aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten 1944–1946 vertrieben worden waren. Ihre Kindheit verbrachte Tokarczuk in der Ortschaft Klenica in der heutigen Woiwodschaft Lebus unweit von Zielona Góra, wo ihre Eltern als Lehrer beschäftigt waren. Später zog die Familie ins oberschlesische Kietrz in die Woiwodschaft Oppeln. Dort besuchte sie das städtische Liceum, das sie 1980 mit dem Abitur abschloss. Anschließend studierte sie Psychologie an der Universität Warschau. Neben dem Studium arbeitete sie als Volontärin in einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Sie schloss 1985 das Studium als Magistra ab, heiratete und zog zunächst nach Breslau um. 1986 bis 1989 arbeitete sie in der Krakauer Klinik für psychische Gesundheit. 1986 hat sie einen Sohn geboren. Die Familie zog nach WaBbrzych, wo sie bis 1996 im Methodischen Zentrum für Lehrkräfte als Psychotherapeutin angestellt war. Seit 1998 lebt sie in dem kleinen Dorf Krajanów bei Nowa Ruda in der Woiwodschaft Niederschlesien. Von hier aus führte sie von 1998 bis 2003 gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann, Roman Fingas, den Kleinverlag „Ruta“, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.
Quelle: Wikipedia

Jurybegründung

„für eine erzählerische Vorstellungskraft, die mit enzyklopädischer Leidenschaft Grenzüberschreitungen als Lebensform darstellt“

Ihre Werke

Miasto w lustrach (Stadt in Spiegeln, Gedichte). Beilage zur Zeitschrift Okolice. Nr. 10/1989.
Podró| ludzi Ksigi (Die Reise der Buchmenschen). 1993.
E.E. Roman. Wydawnictwo Literackie, 1995.
Prawiek i inne czasy. 1996.
Szafa. Erzählungen. 1997.
Dom dzienny, dom nocny. rosaband, 1998.
Ur und andere Zeiten. 2000
Der Schrank. 2000
Lalka i PerBa (Die Puppe und die Perle). Essay. 2000.
Gra na wielu bbenkach. 19 opowiadaD. Anthologie. Wydawnictwo Ruta, 2001.
Spiel auf vielen Trommeln.
Opowiadania zimowe. 2003 (Wintererzählungen; Hörbuch mit 3 Texten aus Spiel auf vielen Trommeln).
Ostatnie historie. 2004.
Letzte Geschichten. 2007
Anna In in den Katakomben. Der Mythos der Mondgöttin Inanna. 2007
Bieguni. 2007.
Unrast. 2009
Prowadz swój pBug przez ko[ci umarBych. Kriminalroman. 2009. (2017 wurde der Roman von Agnieszka Holland unter dem Titel Die Spur (Pokot) verfilmt).
Der Gesang der Fledermäuse. 2011
Moment niedzwiedzia. 2012 (Der Moment des Bären, Essays).
Ksigi Jakubowe. 2014 (historischer Roman über Jakob Joseph Frank und den Frankismus).
Taghaus, Nachthaus. 2019
Die Jakobsbücher. 2019
Die verlorene Seele. 2020
Die grünen Kinder. 2020
Professor Andrews in Warschau. Die Insel. 2018
Der liebevolle Erzähler. 2020

Thema: 2017 - Kazuo Ishiguro (Großbritannien)
Netha

Antworten: 0
Hits: 14

2017 - Kazuo Ishiguro 04 Oct, 2021 15:54 57 Forum: Literaturnobelpreisträger



Großbritannien


© Gemein Frei Wikipedia

Kazuo Ishiguro
* 8. November 1954 in Nagasaki, Japan

Kurzbiographie

Ishiguro wurde in Japan geboren und lebte dort bis 1960. Als er fünf Jahre alt war, zog seine Familie ins Vereinigte Königreich, wo der Vater als Ozeanograph im Auftrag der britischen Regierung zunächst für einen begrenzten Zeitraum von ein bis zwei Jahren forschen sollte. Aus dem vorübergehenden Aufenthaltsort wurde schließlich der feste Wohnsitz der Familie. Kazuo Ishiguro wuchs in Guildford, Surrey, auf. Er studierte zunächst Englisch und Philosophie an der University of Kent in Canterbury (B.A. 1978 ) und besuchte dann den von Malcolm Bradbury geleiteten Studiengang für Kreatives Schreiben an der University of East Anglia in Norwich, wo er 1980 seinen M.A. in Literatur erwarb. Bereits während dieser Zeit schrieb Ishiguro erste Kurzgeschichten, die allesamt veröffentlicht wurden und ihm einen Vertrag für seinen ersten Roman einbrachten, bevor dieser überhaupt vollendet war. Er engagierte sich in den 1980er Jahren in zahlreichen sozialen Projekten. Dabei lernte er auch seine spätere Frau, die Sozialarbeiterin Lorna MacDougall, kennen, die er 1986 heiratete. Heute lebt er mit ihr und seiner Tochter Naomi, geboren 1992, in London.
Quelle: Wikipedia

Jurybegründung

„der in Romanen von starker emotionaler Wirkung den Abgrund in unserer vermeintlichen Verbundenheit mit der Welt aufgedeckt hat“

Ihre Werke

Damals in Nagasaki. 1984,
Der Maler der fließenden Welt. 1986
Was vom Tage übrigblieb. 1990
Die Ungetrösteten. 1996
Als wir Waisen waren. 2000
Alles, was wir geben mussten. 2005
Bei Anbruch der Nacht. 2009
Der begrabene Riese. 2015
Klara und die Sonne. 2021

Thema: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit
Netha

Antworten: 2
Hits: 24

04 Oct, 2021 11:28 30 Forum: Historische Romane H

Meine Meinung:

Diese Geschichte spielt in Bremen im Jahre 1890, viele Neuerungen verändern das alte Bremen, einiges vielleicht nicht gerade zum Guten.
Ludwig ist mit Lene verheiratet und genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch ein schrecklicher Unfall bei der Arbeit zerstört das Glück von Lene und Ludwig, denn er überlebt diesen Unfall nicht.
Lene nimmt ihren erlernten Beruf der Lehrerin wieder auf und kümmert sich hingebungsvoll um ihre jüngere Schwester, die es mit ihrem Ehemann nicht so gut getroffen hatte wie Lene mit Ludwig. Ebenfalls hilft sie sich in einer Einrichtung, die Flüchtlingen eine Unterkunft bietet, bis sie die Reise nach Amerika antreten können.
Als die einen Journalisten kennen lernt gerät ihre Welt ins Schwanken, doch dieser nette junge Mann ist bereits vergeben und Lene muss damit Leben, das die Gefühle die er bei ihr hervorruft niemals erwidern wird....

Mir hat diese Geschichte, über den Anbruch einer neuen Zeit , sehr gut gefallen. Sie war flüssig zu lesen und hatte so manche Überraschung für den Leser. Auch konnte ich wieder das eine oder andere lernen, darüber was Frauen zu dieser Zeit so erlaubt und was nicht. Sodass ich mal wieder froh war nicht in dieser Zeit leben zu müssen. Auch eine gewisse Spannung war mit von der Partie, es wurde nie langweilig und hatte immer was überraschendes für mich bereit. Marion Henneberg hat es wieder geschafft, mich nach wenigen Seiten zu fesseln. Auch mein Gerechtigkeitssinn hatte sich bei einigen Begebenheiten gemeldet.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 5
Netha

Antworten: 0
Hits: 6

Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 5 02 Oct, 2021 18:52 22 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

Zitat:
Dass Sandra Flemming, die Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotel, ein Händchen für das Lösen von Kriminalfällen hat, hat sich im beschaulichen Örtchen herumgesprochen. So bittet die Farmerin Creeda Sandra um Hilfe, da die alte Dame befürchtet, von ihrem Ehemann getötet zu werden. Sie ist sich sicher, dass er ihr regelmäßig Gift ins Essen mischt, denn er möchte die Farm verkaufen und hat eine jüngere Geliebte. Doch ein Arzt findet bei Creeda keine Hinweise auf eine Vergiftung. Eine Woche später ist Creeda tatsächlich tot, und für Sandra ist klar: Creedas Tod ist kein Zufall. Sandra ist fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Kap 25 - Ende - S. 277 - Ende

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 4
Netha

Antworten: 0
Hits: 3

Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 4 02 Oct, 2021 18:50 47 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

Zitat:
Dass Sandra Flemming, die Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotel, ein Händchen für das Lösen von Kriminalfällen hat, hat sich im beschaulichen Örtchen herumgesprochen. So bittet die Farmerin Creeda Sandra um Hilfe, da die alte Dame befürchtet, von ihrem Ehemann getötet zu werden. Sie ist sich sicher, dass er ihr regelmäßig Gift ins Essen mischt, denn er möchte die Farm verkaufen und hat eine jüngere Geliebte. Doch ein Arzt findet bei Creeda keine Hinweise auf eine Vergiftung. Eine Woche später ist Creeda tatsächlich tot, und für Sandra ist klar: Creedas Tod ist kein Zufall. Sandra ist fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Kap. 17 - 21 - S. 179 - 239

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 3
Netha

Antworten: 0
Hits: 3

Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 3 02 Oct, 2021 18:49 56 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

Zitat:
Dass Sandra Flemming, die Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotel, ein Händchen für das Lösen von Kriminalfällen hat, hat sich im beschaulichen Örtchen herumgesprochen. So bittet die Farmerin Creeda Sandra um Hilfe, da die alte Dame befürchtet, von ihrem Ehemann getötet zu werden. Sie ist sich sicher, dass er ihr regelmäßig Gift ins Essen mischt, denn er möchte die Farm verkaufen und hat eine jüngere Geliebte. Doch ein Arzt findet bei Creeda keine Hinweise auf eine Vergiftung. Eine Woche später ist Creeda tatsächlich tot, und für Sandra ist klar: Creedas Tod ist kein Zufall. Sandra ist fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Kap 12 - 16 - S. 127 - 178

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 2
Netha

Antworten: 1
Hits: 6

Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 2 02 Oct, 2021 18:49 01 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

Zitat:
Dass Sandra Flemming, die Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotel, ein Händchen für das Lösen von Kriminalfällen hat, hat sich im beschaulichen Örtchen herumgesprochen. So bittet die Farmerin Creeda Sandra um Hilfe, da die alte Dame befürchtet, von ihrem Ehemann getötet zu werden. Sie ist sich sicher, dass er ihr regelmäßig Gift ins Essen mischt, denn er möchte die Farm verkaufen und hat eine jüngere Geliebte. Doch ein Arzt findet bei Creeda keine Hinweise auf eine Vergiftung. Eine Woche später ist Creeda tatsächlich tot, und für Sandra ist klar: Creedas Tod ist kein Zufall. Sandra ist fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Kap 07 - 11 - S. 67 - 126

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 1
Netha

Antworten: 8
Hits: 43

Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 1 02 Oct, 2021 18:47 49 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

Zitat:
Dass Sandra Flemming, die Inhaberin des Higher Barton Romantic Hotel, ein Händchen für das Lösen von Kriminalfällen hat, hat sich im beschaulichen Örtchen herumgesprochen. So bittet die Farmerin Creeda Sandra um Hilfe, da die alte Dame befürchtet, von ihrem Ehemann getötet zu werden. Sie ist sich sicher, dass er ihr regelmäßig Gift ins Essen mischt, denn er möchte die Farm verkaufen und hat eine jüngere Geliebte. Doch ein Arzt findet bei Creeda keine Hinweise auf eine Vergiftung. Eine Woche später ist Creeda tatsächlich tot, und für Sandra ist klar: Creedas Tod ist kein Zufall. Sandra ist fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Kap 01 - 06 - S. 5 - 66

Thema: Nethas Leseliste 2021
Netha

Antworten: 9
Hits: 101

Oktober 02 Oct, 2021 13:49 49 Forum: Leselisten

30. Heidi Rehn - Vor Frauen wird gewarnt

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2021
Netha

Antworten: 11
Hits: 73

02 Oct, 2021 13:16 38 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

danke Karin, ich lese aber erst die Leihgabe von Simone zu ende. Und dann kommt ja auch die Leserunde mit Rebecca.

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2021
Netha

Antworten: 11
Hits: 73

02 Oct, 2021 13:14 24 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

für Nicole habe ich ausgesucht

Christina Crawford: Meine geliebte Rabenmutter

Thema: Rezensionen Oktober 2021
Netha

Antworten: 0
Hits: 7

Rezensionen Oktober 2021 01 Oct, 2021 21:12 33 Forum: Monats Rezis

01. Nørdby, Anne - Eis. Kalt. Tot.
02. Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit (Netha)
03. Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit (Zabou)

Thema: [Dänemark] Nørdby, Anne - Eis. Kalt. Tot.
Netha

Antworten: 0
Hits: 7

Nørdby, Anne - Eis. Kalt. Tot. 01 Oct, 2021 20:47 48 Forum: Skandinavische Krimi & Thriller N

Autor: Nørdby, Anne
Titel : Eis, Kalt, Tot
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner Verlag
Erschienen:04. August 2021
ISBN-10: 3839200245
ISBN-13: 978-3839200247
Seiten: 505
Einband: PB
Serie: -
Preis: 16,00 €

Autorenporträt:

Zitat:

Anne Nørdby Jahrgang 1975, lebt abwechselnd in Kopenhagen und in ihrem Haus auf Møn. Dort schreibt sie Krimis, Thriller und erfolgreiche Hörspiele. Bei ihren Reisen durch Skandinavien sammelt sie viele Anregungen und Ideen, die sie direkt in ihre Bücher einfließen lässt.
Ihre zweite Leidenschaft gilt dem Schreiben im Team, den sogenannten Writer´s Rooms, in denen sie gemeinsam mit deutschen und dänischen Autorinnen und Autoren Serienstoffe und -konzepte entwickelt.

Quelle: Buch Innenseite

Inhaltsangabe:

Zitat:

Wenn sich die beschaulichen Gassen von Kopenhagen in einen Ort des Grauens verwandeln und du nicht weißt, ob du das nächste Opfer bist...
Ein bizarrer Fall für Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen und ihre Kollegen von der Mordkommission.
Zwischen Abscheu und Faszination – Anne Nørdby besitzt das einzigarte Talent, das Unaussprechliche in Worte zu fassen. Verbunden mit einer gehörigen Portion Adrenalin.

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Dieses Werk war für mich das erste von Anne Nørdby, aber ganz bestimmt nicht mein letztes.
Dieser Thriller spielt in Kopenhagen und auf Grönland und das im tiefsten Winter. Für schwache Nerven oder sensible Menschen ist diese Geschichte nicht geeignet, denn was sich hier ereignet ist teils schon sehr grausam. Die Chefin der Mordkommission hält auch kein Blatt vor dem Mund und ihr Gebaren ist nicht wirklich die feine englische Art. Aber diese Story spielt ja auch nicht in England und vielleicht ist es ihre Art diese Grausamkeiten für sich selber zu verarbeiten. Mit von der Partie ist auch Marit, sie ist Grönländerin, fast schon ein Albino und sie hat die Gabe niemals ein Gesicht zu vergessen, dass sie einmal gesehen hat.
Dieses Buch konnte ich nicht länger an einem Stück lesen, es war für mich wirklich schön sehr heftig, was sich dort zugetragen hat. Es war von Anbeginn sehr spannend, ob es um den Fall ging oder um die Mordkommission, den auch dort gab es Dinge die alle am liebsten nicht auch noch an der Backe haben wollten. Für alle Protagonisten ging es hier ans Limit.
Je weiter die Geschichte ging, desto rasanter wurde sie dann auch. Zum Schluss vergaß ich die Zeit und las, bis ich wusste wie das alles ausging.
Ich werde auf alle Fälle weiter verfolgen was die Autorin auf den Markt bringt. Bisher gibt es drei Bücher, von denen zwei zu einer Reihe gehören.
Dieses Buch steht bis jetzt einzeln da.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: Lese gerade Juli - September 2021
Netha

Antworten: 32
Hits: 276

29 Sep, 2021 16:12 48 Forum: Lese gerade

Lese weiter an Anne Nordby - Eis, Kalt, Tod

Thema: Nethas Leseliste 2021
Netha

Antworten: 9
Hits: 101

September 28 Sep, 2021 11:11 11 Forum: Leselisten

26. Marion Henneberg - Worte einer neuen Zeit
27. Patricia Kelly - Klang meines Lebens
28. Olivia Jones - Ungeschminkt
29. Anne Nørdby - Eis Kalt Tot

Thema: Nethas Leseliste 2021
Netha

Antworten: 9
Hits: 101

August 28 Sep, 2021 11:10 25 Forum: Leselisten

23. Michael Chrichton - Micro
24. Val McDermid - Das Lied der Sirenen
25. Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 5
Netha

Antworten: 11
Hits: 67

27 Sep, 2021 13:18 48 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Ich bin nun auch durch. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen.
Das Hermine es wirklich wagt mit Antek nach Amerika zu gehen finde ich wirklich mutig. Sehr schön fand ich die Entwicklung des kleinen Heinrich, Antek ist ihm ein besserer Vater als Otto. Und ich denke die kleine Familie wird ihren Weg gehen ohne Gewalt.

Meinen Hut ziehe ich vor Georg, der es wirklich gewagt hat sich mit Herrn Harmbeck anzulegen, Frau Hambeck hat auch das Herz am rechten Fleck. Mit der Einstellung des Reeders konnte das auch nicht lange gut gehen. Luise hat ja auch gezeigt zu was sie fähig ist, aber leider kam nicht auf den Tisch was sie angezettelt hatte. Dafür hätte sie auch gerne noch einen Dämpfer bekommen können. Aber nun wird alles auf Georgs Schultern abgeladen. Aber Georg steht zu seinen Gefühlen, was ich echt toll fand.

Lene tat mir irgendwie nur leid, sie versuchte Georg zu vergessen und gab alles auf was ihr Lieb und Teuer war. Aber es gelang ihr nicht wirklich, auch der Schwager von Franziska konnte daran nichts ändern. Lene kannte schon was wirkliche Liebe ist und wollte sich in kein Abenteuer stürzen zu dem ihre Gefühle nicht standen. Respekt von meiner Seite.

Das Ende kam mir dann einen Tick zu schnell. Aber die Erläuterungen am Ende des Buches fand ich sehr gut. Da hatte man noch einige Hintergründe zu allem was da passiert ist.

Liebe Marion, vielen Danke für diese Leserunde und für deine Zeit die du dir für uns genommen hast. Eine Rezi wird auf alle Fälle die Tage kommen und auch gestreut werden.

Thema: mein Sohn zieht um
Netha

Antworten: 5
Hits: 27

25 Sep, 2021 11:58 42 Forum: Plauderkiste

Tja liebe Nicole, ich weiß ganz genau was jetzt in dir vorgeht.
Als Jennifer ging war das nicht leicht, aber die Kürzen müssen auch ihren Weg gehen. Du hast gegeben was du konntest um einen Weg zu ebnen, jetzt muss er sein Glück selber in die Hand nehmen.

Knuddel katter

Thema: Simone feiert Burzeltag
Netha

Antworten: 6
Hits: 30

25 Sep, 2021 11:55 13 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lasse dich verwöhnen.

Sektglas Torte Rose

Zeige Themen 1 bis 25 von 11704 Treffern Seiten (469): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH