RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 10644 Treffern Seiten (426): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 2
Tuppi

Antworten: 1
Hits: 5

Heute, 07:48 16 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

auch dieser Abschnitt ist gestern noch gefallen - sogar am Stück... breit grins dafür bin ich jetzt zwar hundemüde, aber egal...

Creedas Nichte ist Alleinerbin - wie ich mich freue, dass Sam leer ausgeht! Aber leider hat er einen gewieften Anwalt - ausgerechnet Alan! Ich hatte gehofft, er könne Marion zu ihrem Recht verhelfen!

Warden ist zu Besuch! Ich freue mich, ihn wieder zu treffen!

Allerdings ist die Bombe, die er platzen lies, sehr heftig! Christopher arbeitet zukünftig also in Bristol - warum hat er das Sandra gegenüber nicht erwähnt?!?

Dass Sandra enttäuscht und sauer ist, kann ich nachvollziehen. Hoffentlich kann Ann-Kathrin die Wogen glätten und es kommt zu einer Aussprache. Ich glaube nicht, dass Christopher die Beziehung auslaufen lässt und sich einfach aus dem Staub macht!

Und jetzt das?!? Sie reden aneinander vorbei! Ich glaube nicht, dass Christopher den Antrag nur gemacht hat, um sie mit nach Bristol zu nehmen. Ich glaube eher, dass er gar nicht dort hingeht und die Beförderung ausschlägt - sich aber nicht traut, das schon jedem zu erzählen… Oder vllt eine Außenstelle in der Nähe aufmachen möchte?!? Er hat irgendwas vor, aber es ist noch nicht unter Dach und Fach! Ich würde beide gerne schütteln… Warum können erwachsene Menschen nicht miteinander reden? Das würde alles einfacher machen - aber das Buch nicht so interessant… *lach*

wie ich heute zum lesen komme, weiß ich noch nicht. Wir gehen in die Experimenta nach Heilbronn... (deshalb musste ich gestern vorlesen... megalach) aber das Buch hat wieder Klebstoff an den Seiten - es fällt mir sehr schwer, es aus der Hand zu legen

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 1
Tuppi

Antworten: 8
Hits: 42

15 Oct, 2021 19:32 58 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

konnte diesen Abschnitt beenden... breit grins jetzt leg ich mich ins gemütliche Bett und lese weiter...

Jetzt ist Creeda tatsächlich tot und ihr Mann ist mir sowas von unsympathisch!

Christophers Verhalten gefällt mir überhaupt nicht - was hat er in Exeter erfahren, was eigentlich eine gute Nachricht ist, ihm aber nicht gefällt?

Und Sandra ermittelt wieder auf eigene Faust - das muss ja schief gehen…

Seltsam, dass die Ärztin über Creedas Tod so betrübt ist, aber nicht wirklich gut von ihrer Freundin spricht…

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 1
Tuppi

Antworten: 8
Hits: 42

15 Oct, 2021 16:42 04 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

so, ich habe mein aktuelles Buch jetzt unterbrochen und hier angefangen breit grins 3 Kapitel wurden es und heute Abend geht es hoffentlich weiter!

Ein Mord einfach als Unfall getarnt - so einfach kann es sein! Bin gespannt, wer die Frau ist und warum sie so verzweifelt zur Flasche gegriffen hat…

Ist das schön, wieder hier zu sein! Alle sind noch da und nichts hat sich geändert *freu*

Die Nachricht an Sandra war schon merkwürdig - ich kann Eliza’s Einwände verstehen. Gerade weil schon so viel passiert ist, sollte Sandra eigentlich vorsichtiger sein…

Aber es war doch kein Streich und kein Hinterhalt. Eine seltsame Geschichte, mal abwarten…

Dass Christopher ausgerechnet jetzt keine Zeit für Sandra hat, finde ich nicht gut. Das ist kein gutes Zeichen - erfährt er (wieder mal) erst zu spät, was los ist? Irgendwie hat er dafür ein Talent…

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame Abschnnitt 1
Tuppi

Antworten: 8
Hits: 42

14 Oct, 2021 13:17 29 Forum: Michele, Rebecca - Die Angst der alten Dame

mein Buch ist auch da und wartet - vielen herzlichen Dank! Knuddel

hoffe, ich finde Morgen Zeit zum beginnen. Samstag ist bei mir schon schwierig, da wir den ganzen Tag unterwegs sind. Aber ich gebe mein Bestes! katter

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame ( Sandra Flemming)
Tuppi

Antworten: 10
Hits: 58

11 Oct, 2021 13:52 29 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

mein Buch kam heute an - vielen herzlichen Dank! Knuddel

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2021
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 73

11 Oct, 2021 09:13 58 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

erledigt, viel Spaß! Knuddel

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2021
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 73

03 Oct, 2021 08:56 13 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

@Anke
eben - bei mir dauert es auch noch.. lese gerade das Sub-Buch vom letzten Quartal, dann kommt ein Testlesebuch und die Leserunde - wird bei mir vermutlich November werden...

Thema: Buchmengenchallenge 2021
Tuppi

Antworten: 2
Hits: 87

02 Oct, 2021 08:17 52 Forum: Challenges

nach 3. Quartal: 200 (34)

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2021
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 73

02 Oct, 2021 08:13 13 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

etwas verspätet, aber das Quartal ist ja noch lang... breit grins

Thema: mein Sohn zieht um
Tuppi

Antworten: 5
Hits: 27

26 Sep, 2021 09:14 19 Forum: Plauderkiste

Danke! Guruppenknuddeln irgendwann werden sie flügge...

ich hab ja noch 2 daheim, von daher ist es nicht ganz so schlimm - aber dennoch...

Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen...

Thema: Simone feiert Burzeltag
Tuppi

Antworten: 6
Hits: 30

26 Sep, 2021 09:11 50 Forum: Geburtstagsgrüße

oje, nachträglich noch alles Gute - vor lauter Umzug ist mir das durch die Lappen gegangen... weinen

Sektglas Födelsendag2 Födelsendag1

Thema: Schier, Petra: Lichterhaven
Tuppi

Antworten: 0
Hits: 3

Schier, Petra: Lichterhaven 25 Sep, 2021 08:09 25 Forum: Serien - Autoren mit Sch

1. Körbchen mit Meeblick

2. Vier Pfoten am Strand

3. Strandkörbchen und Wellenfunkeln

4. Die Liebe gibt Pfötchen

5. Vier Pfoten im Sommerwind

Thema: Schier, Petra: Körbchen mit Meerblick (Lichterhaven 01)
Tuppi

Antworten: 0
Hits: 9

Schier, Petra: Körbchen mit Meerblick (Lichterhaven 01) 25 Sep, 2021 08:06 21 Forum: Schier, Petra

Autor: Schier, Petra
Titel: Körbchen mit Meerblick
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erschienen: 2016
ISBN-13: 978-3956495762
Seiten: 332
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
Serie: Lichterhaven, Band 1


Autorenporträt:
Zitat:
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zahlreichen Weihnachtsromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.
Internetseite der Autorin: www.petra-schier.de
Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
Ein Sommerroman zum Verlieben!
Überrascht starrt Melanie auf den Brief von Nachlassverwalter Alex Messner. Sie hat den gesamten Besitz ihrer Tante geerbt. Aber nach Lichterhaven ziehen? Auf keinen Fall. Trotzdem muss sie es sich wenigstens einmal ansehen, das ist sie ihrer Tante schuldig - und der jungen Hündin Schoki, deren Frauchen sie ab jetzt sein soll. Einen Sommer will Melanie in Lichterhaven verbringen. Und plötzlich beginnt sie sich dort richtig wohlzufühlen mit Schoki - und in der Gesellschaft von Alex.
Klappentext


Meine Meinung:
Melanie hat geerbt. Ihre Großtante ist verstorben und hat ihr ihren gesamten Besitz vermacht: ein Häuschen, einen Laden und ihren Hund. Das Problem: alles ist an der Nordsee, Melanie ist aber in Köln. Dort will sie nicht weg. Sie hatte zu ihrer Großtante seit 20 Jahren keinen Kontakt, warum hat sie sie als Haupterbe eingesetzt?

Das Buch ist angenehm zu lesen, was aber bei dieser Autorin kein Wunder ist. Ich kenne schon einige Bücher von ihr und wurde immer sehr gut unterhalten.
Melanie ist mir sympathisch. Sie hat eine Arbeit in Köln, für die sie sehr viel investiert hat, deshalb möchte sie dort nicht weg. Aber außer Arbeit gibt es nichts in ihrem Leben: keine Freundschaften (mit Ausnahme von ihrer Kollegin, mit der sie sich gut versteht - aber privat doch nichts unternimmt). Ihre Arbeit hat für sie einen hohen Stellenwert, hinter der sie alles andere zurück stellt. Was soll sie also in Lichterhaven? Aber anschauen muss sie es sich trotzdem und dann überlegen, was sie damit macht. Also fährt sie übers Wochenende hoch, aber reichen 2 Tage? Als sie ankommt, wird sie von Erinnerungen überwältigt...

Trotzdem ist sie nach wie vor davon überzeugt, das Erbe abzulehnen. Sie lässt sich überreden, 6 Wochen zu bleiben und dann erst wieder nach Köln zurück zu kehren. Dass sie dort aber Freunde findet, sogar zu gärtnern beginnt und sich mit dem Hund anfreundet, hat sie nicht gerechnet. Aber das Leben ihrer Mutter ist für sie der Grund, sich nicht zu binden, keine freundschaftliche Verpflichtungen und auf keinen Fall jemand in ihr Inneres schauen zu lassen. Sie will ihr einsames Leben haben, um nicht verletzt zu werden - aber manchmal hat das Leben andere Pläne!

Ein wunderschönes Buch über Ängste, Liebe und das Leben. Ich habe während dem lesen alle Gefühlsregungen durchlebt: Freude, Wut, Tränen und Glück! Was mich vor allem überrascht hat: es gab keinen einzigen unsympathischen Charakter! Das Ende fand ich wundervoll! Ich habe das Buch mit Glückstränen aus der Hand gelegt.

Fazit:
Nicht immer läuft alles wie geplant!5 sterne


Lichterhaven:
1. Körbchen mit Meeblick
2. Vier Pfoten am Strand
3. Strandkörbchen und Wellenfunkeln
4. Die Liebe gibt Pfötchen
5. Vier Pfoten im Sommerwind

Thema: mein Sohn zieht um
Tuppi

Antworten: 5
Hits: 27

mein Sohn zieht um 25 Sep, 2021 08:04 50 Forum: Plauderkiste

Heute ist es soweit, mein mittlerer Sohn zieht zum studieren in eine WG...

er ist an der Uni Ulm angenommen worden und jetzt geht es dann los. Heute um 13 Uhr bekommt er den Schlüssel für die WG (4 Jungs) und am Dienstag startet sein Studium...

Das ist der Lauf der Zeit, die Kinder werden flügge. Mal schauen, wie oft er dann nach Hause kommt. Bis jetzt hat er vor, jeden monat mind. 1 Wochenende und natürlich in den Semesterferien (aber ob er dann viel zu Hause ist, bezweifle ich)...

Thema: SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2021
Tuppi

Antworten: 11
Hits: 73

SuB-Abbauspiel, 4. Quartal 2021 22 Sep, 2021 09:11 32 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Jeder, der mitmacht, bekommt von einem anderen, der mitmacht, ein Buch aus seinem SuB ausgesucht (wer für wen wird ausgelost)...

Oktober - Dezember 2021

Spielregeln:
- wenn ein User sein Buch gelesen hat, gibt er hier Bescheid, dann kann ein Neues ausgesucht werden
- jeder User kann das Buch, das er ausgesucht hat, oben unter das alte stellen (muss nicht nur ich machen)
- Zeitdruck gibt es keinen, wenn erst andere Bücher gelesen werden, ist das nicht schlimm
- Dauer des Spiels: ein Quartal

wer macht mit?
Tuppi (Netha sucht aus):
- Christina Crawford: Meine geliebte Rabenmutter

Netha (Charlie sucht aus):
El Omari, Leila - Tage des Monsuns

Charlie (Tuppi sucht aus):
- Gier Kerstin Männer und andere Katastrophen
- Brown Sandra Blindes Vertrauen

Thema: SuB-Abbauspiel, 3. Quartal 2021
Tuppi

Antworten: 38
Hits: 391

22 Sep, 2021 09:08 34 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

okay, danke - ich hoffe, das Quartal ist noch nicht um, bis ich mein jetziges Buch ausgelesen habe (aber das liest sich jetzt besser)... breit grins

Thema: SuB-Abbauspiel, 3. Quartal 2021
Tuppi

Antworten: 38
Hits: 391

21 Sep, 2021 07:59 15 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Karin, Du darfst wieder... breit grins

Thema: Lese gerade Juli - September 2021
Tuppi

Antworten: 32
Hits: 276

20 Sep, 2021 16:52 27 Forum: Lese gerade

nach dem schweren Buch Qube jetzt wieder ewas leichtes: Körbchen mit Meerblick von Petra Schier

Thema: Tuppis Leseliste 2021
Tuppi

Antworten: 8
Hits: 116

20 Sep, 2021 16:49 49 Forum: Leselisten

September

Tom Hillenbrand: Qube (555 Seiten) 3 sterne-4 sterne
Petra Schier: Körbchen mit Meerblick (332 Seiten) 5 sterne

2 Bücher (887 Seiten)

Thema: Hillenbrand, Tom: Aus der Welt der Hologrammatica
Tuppi

Antworten: 0
Hits: 5

Hillenbrand, Tom: Aus der Welt der Hologrammatica 20 Sep, 2021 16:48 42 Forum: Serien - Autoren mit H

1. Hologrammatica

2. Qube

Thema: Hillenbrand, Tom: Qube (Aus der Welt der Hologrammatica, 2)
Tuppi

Antworten: 0
Hits: 9

Hillenbrand, Tom: Qube (Aus der Welt der Hologrammatica, 2) 20 Sep, 2021 16:46 33 Forum: Deutsche Krimi & Thriller H

Autor: Tom Hillenbrand
Titel: Qube
Verlag: KiWi
Erschienen: 2020
ISBN-13: 978-3462054408
Seiten: 555
Einband: Taschenbuch
Preis: 12,00 €
Serie: Aus der Welt der Hologrammatica, Band 2


Autorenporträt:
Zitat:
Tom Hillenbrand studierte Europapolitik, volontierte an der Holtzbrinck-Journalistenschule und war Redakteur bei SPIEGEL ONLINE. Seine Sachbücher und Romane - darunter die kulinarischen Krimis mit dem Luxemburger Koch Xavier Kieffer als Ermittler - haben sich bereits hunderttausende Male verkauft, sind in mehrere Sprachen übersetzt, wurden vielfach ausgezeichnet und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Buchinnenseite

Inhaltsangabe:
Zitat:
London, 2091.
Investigativjournalist Calvary Doyle wird auf offener Straße niedergeschossen. Zuvor hatte der Reporter zum Thema Künstliche Intelligenz recherchiert. Die auf KI-Gefahrenabwehr spezialisierte UNO-Agentin Fran Bittner beginnt in dem Fall zu ermitteln und steht schnell vor einer brisanten Frage: Haben sich einige Künstliche Intelligenzen bereits selbstständig gemacht?
Klappentext


Meine Meinung:
Der Journalist Calvary Doyle wurde angeschossen. Durch einen Zufall wurde er nur verletzt und nicht getötet. Er recherchierte über Künstliche Intelligenz und die UNANPAI, eine Behörde zur Überwachung der KI, setzte Fran Bittner zur Aufklärung ein.

Es war mein erstes Buch dieses Autors.
Ich habe mich etwas schwer getan mit den vielen Fremdwörtern, auch wenn diese am Ende des Buches erklärt wurden. Trotzdem konnte ich mir alles einigermaßen gut vorstellen. Über Fran war ich mir lange unschlüssig - auch weil er/sie zwischen Mann und Frau wechselte. Im Jahr 2091 war es nicht ungewöhnlich, dass man sein Aussehen wechselte und manchmal auch den Körper. Mitunter war mir das Geschehen etwas zu futuristisch, aber trotzdem passend.
Parallel zu den Recherchen des Journalisten erfährt der Leser von schwarzen Schafen, die die KI für ihre eigenen Zwecke nutzen möchten.
Außerdem gab es eine Gamingszene, in der die erfolgreiche Persia Peach ihre Performance weiterentwickeln möchte.
Und eine weitere Ebene, in der zwei Brüder über ihre Herrschafft wetteiferten.

Was die einzelnen Bereiche miteinander verband, wurde erst gegen Ende deutlich. Alles in allem ein interessantes Werk, das sich nicht in eine Schublade stecken lässt und dessen Sicht auf die KI zum Nachdenken anregt. Das Ende war seltsam, faszinierend und abstoßend gleichzeitig. Wird so etwas wirklich irgendwann möglich sein?!?

Für mich hat das Ende aber auch Fragen offen gelassen, die ich nicht verstanden habe. Deshalb vergebe ich 3,5 Sterne.

Fazit:
Die Suche nach Unsterblichkeit.
3 sterne-4 sterne


Aus der Welt der Hologrammatica:
1. Hologrammatica
2. Qube

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame ( Sandra Flemming)
Tuppi

Antworten: 10
Hits: 58

19 Sep, 2021 09:13 39 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

ich hatte mich auch angemeldet... breit grins

mach langsam und nur so, wie es bei Dir klappt! Knuddel Überfordere Dich nicht! weiterhin gute Besserung! katter

Thema: Netha aktuell abwesend
Tuppi

Antworten: 9
Hits: 52

15 Sep, 2021 16:52 59 Forum: Plauderkiste

ich drück Dir die Daumen! Knuddel

Thema: Netha aktuell abwesend
Tuppi

Antworten: 9
Hits: 52

14 Sep, 2021 08:38 47 Forum: Plauderkiste

oje, alle guten Wünsche nach Hamburg! katter Ich bin in Gedanken bei Euch! Knuddel

@Ela:
es ist ja kein Freitag - wobei das kann auch ein Glückstag sein - da kam mein Jüngster auf die Welt (Freitag, 13.02.2004)...

Thema: einen schönen Wochenstart! - die zweite...
Tuppi

Antworten: 15
Hits: 331

13 Sep, 2021 07:23 36 Forum: Plauderkiste

ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Guruppenknuddeln

hier geht jetzt der Alltag wieder voll los, die Schule beginnt wieder... breit grins

passt auf Euch auf und bleibt gesund...

Zeige Themen 1 bis 25 von 10644 Treffern Seiten (426): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH