RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 11679 Treffern Seiten (468): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 3
Netha

Antworten: 5
Hits: 40

19 Sep, 2021 13:31 59 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Danke liebe Marion,

diesen Abschnitt habe ich jetzt auch fertig gelesen.

Es ist eine Menge passiert, ich habe arge bedenken bei Hermine. Wird sie mit dem Polen durchbrennen? Sie war auf ein mal so selbstbewusst...
Das es mit Georg und dem Artikel schreiben knallt habe ich kommen sehen, aber ich denke das die beiden einen Weg finden. Denn wenn sie gut ist wird das auch Georgs Chef sehen. Hoffe nur das es in der Schule nicht noch zu Schwierigkeiten kommt, denn das ist nun mal ihr Brotjob. Friedrich ist in meinen Augen schon ein Stalker, der muss doch merken das sie kein Interesse an ihn hat. Der verhält sich als wenn sie ihm schon gehört.

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame ( Sandra Flemming)
Netha

Antworten: 6
Hits: 29

19 Sep, 2021 13:26 29 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Simone möchte auch mitlesen, noch jemand Lust auf diesen Fall? Ein Exemplar darf ich noch verschenken.

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame ( Sandra Flemming)
Netha

Antworten: 6
Hits: 29

19 Sep, 2021 10:34 26 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

danke Nicole Knuddel

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame ( Sandra Flemming)
Netha

Antworten: 6
Hits: 29

18 Sep, 2021 13:16 55 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Huhu Karin, ich werde deine Hausadresse weiter geben, bitte warte mit dem kaufen noch.

Thema: Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame ( Sandra Flemming)
Netha

Antworten: 6
Hits: 29

Michéle, Rebecca - Die Angst der alten Dame ( Sandra Flemming) 18 Sep, 2021 11:12 49 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Hallo Ihr Lieben,

der neue Fall ist nun lieferbar. Wer wollte mitlesen? Finde es gerade nicht wieder.

Rebecca fragt nach den Adressen der Lesewilligen, es gibt 5 Freiexemplare.

Sorry ich kann noch nicht so umfangreich am PC arbeiten mit dem Auge.

mit dabei:

Charlie
Netha
Tuppi
Zabou

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 3
Netha

Antworten: 5
Hits: 40

15 Sep, 2021 14:05 21 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Liebe Marion,

ich habe diesen Abschnitt leider nicht ganz fertig lesen können. Müsste holter die Polter ins KH. Das lesen fällt mit noch etwas schwer. Wurde am Auge operiert, lese aber hinterher und schreibe ganz bestimmt eine Rezi die ich streuen werde.

Thema: Netha aktuell abwesend
Netha

Antworten: 9
Hits: 48

15 Sep, 2021 14:00 29 Forum: Plauderkiste

Hallo ihr Lieben,

ich durfte heute schon nach Hause fahren. Mir ist etwas ganz kurioses widerfahren. Hatte seit Tagen schon so Schlieren im Gesichtsfeld und am Montag Frühdienst, fragte bei einem Augenarzt nach und der nahm mich gleich dran. Ich hatte rechts einen Netzhautabriss der nicht mehr per Laser behandelt werden konnte da er zu groß war. Im KH wurde dann auch links eine Ablösung der Netzhaut gefunden die noch am gleichen Abend per Laser behoben werden konnte. Das rechte Auge wurde gestern operiert. Wie es weiter geht muss ich morgen mit meinem Augenarzt besprechen.

Danke für eure guten Wünsche Knuddel katter

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 2
Netha

Antworten: 12
Hits: 75

10 Sep, 2021 00:29 55 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

So auch hier bin ich durch.
Tja was soll ich sagen. Zwei Menschen die sich anziehen aber auch irgendwie abstoßen, wie zwei Magneten die beiden.
Und nun hat Lene noch mehr zu denken. Soll sie schreiben oder soll sie es nicht. Was wohl Georgs Chef dazu sagen würde? Ich denke der weiß von seinem Glück noch nichts. Das letzte Gespräch der beiden sagte mir eindeutig, dass der Chef nichts davon hält einen weiblichen Reporter zu beschäftigen.
Das Mittagessen mit Schwiegermutter und Friedrich fand ich einfach nur furchtbar, Lene muss dem unmissverständlich klar machen das sie ihn nicht heiraten wird. Für mich ist das da ja schon Nachstellen, oder wie man so schön sagt Stalking.
Auf jeden Fall nach dem letzten Satz des 8. Kapitels.

Vom Lehrerinnenzölibat habe ich hier das erste mal was gelesen, das war mir gar nicht bewusst.
Und 100 Mark müssen damals ja schon einiges an Geld sein, wenn man damit über die Runden kam.

Tja und beiden spuckt der andere im Kopf herum, wenn da mal nicht noch was draus wird, aber dann wird Georg wohl auch seinen Job abgeben dürfen, der Schwiegervater schein ja auch weitreichende Arme zu haben.

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 1
Netha

Antworten: 11
Hits: 74

03 Sep, 2021 22:29 03 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Nun ist gerade im Bus dieser Abschnitt gefallen. Bisher gefällt mir dieses Werk sehr gut.
Die Protagonisten sind alle sehr klar und deutlich gezeichnet.

Hervorstechen tun bei mir Elas und Georg. Elsa stelle ich mir als Urgestein Bremens vor, sie ist immer für ihre Gäste da und hilft wo sie kann, nimmt sich auch Lene an und versucht sie von ihrem einsamen Weg abzubringen. Lene ist zu sehr mit dem helfen anderen beschäftigt und merkt nicht das sie sich selber auch ein wenig helfen müsste um nicht einsam zu werden.

Friedrich ist aber nicht der Mann den sie sich vorstellt, mir ist er zu aufdringlich.

Um Hemine habe ich ein wenig Bange, ist das nur eine Wochenbettdepression oder steckt da mehr dahinter, wäre schade wenn sie einen Tyrannen als Ehemann abbekommen hätte.

Georg finde ich sehr sympatisch, die Beschreibung des Menschen beobachten hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, das haben meine Tochter und ich damals sehr gerne mal getan. Ich könnte mir nach Interview vorstellen das sich da etwas mehr entwickelt, denn seine Verlobte scheint ja doch etwas sehr oberflächlich zu sein. Da hätte er mit Lene einen viel tief gehenden Partner an seiner Seite.

Das Interview mit dem Auswanderer Antek hat mir auch sehr gut gefallen. Ich denke Georg will keine Sensation schreiben, sondern interessiert sich wirklich ernsthaft für die Belange der Auswanderer.

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 1
Netha

Antworten: 11
Hits: 74

03 Sep, 2021 22:16 35 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Es tut mir leid mit den Bildern, habe es jetzt schon zweimal neu gemacht....

Thema: Selten hier
Netha

Antworten: 72
Hits: 1918

03 Sep, 2021 22:15 12 Forum: Plauderkiste

Da bist du nicht alleine Peter, ich wurde heute mit einem der Songs geweckt und dachte ich träume noch. Applaus2

Thema: Rezensionen September 2021
Netha

Antworten: 0
Hits: 6

Rezensionen September 2021 02 Sep, 2021 16:55 35 Forum: Monats Rezis

01. Rehn, Heidi - Vor Frauen wird gewarnt
02. Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit
03. Hillenbrand, Tom - Qube

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 5
Netha

Antworten: 6
Hits: 38

Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 5 29 Aug, 2021 12:47 38 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Zitat:
Bremen 1890: Die Hansestadt ist ein riesiger Umschlagplatz. Nicht nur für Waren aus der ganzen Welt, auch Menschen strömen in die Stadt, um an Bord einem der vielen Dampfer in eine bessere Zukunft in Übersee zu fahren. Lene Drews arbeitet nach dem tragischen Tod ihres Mannes wieder als Lehrerin an einer höheren Mädchenschule. Als sie zufällig den gutaussehenden Zeitungsreporter Georg Berndes kennenlernt, sind beide auf Anhieb voneinander fasziniert und er bietet ihr an, für die Bremer Nachrichten kleine Artikel zu Frauenthemen zu schreiben. Doch was Lene wirklich beschäftigt, sind die schweren Lebensbedingungen der Auswanderer, die in der Stadt oft monatelang festsitzen, und der Frauen von Bremen. Überall wird sie mit Ungerechtigkeiten konfrontiert. Und in ihren Gedanken mit Georg Berndes, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, seit sie für ihn schreibt. Doch Georg ist verlobt und Lenes Gefühle scheinen zum Scheitern verurteilt …


18. Kapitel – Ende (S. 697 – 868 )


Alt Bremen Schlachte
Quelle: Keine Rechte, da Postkarte

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 4
Netha

Antworten: 3
Hits: 21

Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 4 29 Aug, 2021 12:46 13 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Zitat:
Bremen 1890: Die Hansestadt ist ein riesiger Umschlagplatz. Nicht nur für Waren aus der ganzen Welt, auch Menschen strömen in die Stadt, um an Bord einem der vielen Dampfer in eine bessere Zukunft in Übersee zu fahren. Lene Drews arbeitet nach dem tragischen Tod ihres Mannes wieder als Lehrerin an einer höheren Mädchenschule. Als sie zufällig den gutaussehenden Zeitungsreporter Georg Berndes kennenlernt, sind beide auf Anhieb voneinander fasziniert und er bietet ihr an, für die Bremer Nachrichten kleine Artikel zu Frauenthemen zu schreiben. Doch was Lene wirklich beschäftigt, sind die schweren Lebensbedingungen der Auswanderer, die in der Stadt oft monatelang festsitzen, und der Frauen von Bremen. Überall wird sie mit Ungerechtigkeiten konfrontiert. Und in ihren Gedanken mit Georg Berndes, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, seit sie für ihn schreibt. Doch Georg ist verlobt und Lenes Gefühle scheinen zum Scheitern verurteilt …


14. – 17. Kapitel (S. 528 – 696)


Stadtplan Bremen
Quelle: StAB 11, 3189 Stadtarchiv Bremen

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 3
Netha

Antworten: 5
Hits: 40

Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 3 29 Aug, 2021 12:44 55 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Zitat:
Bremen 1890: Die Hansestadt ist ein riesiger Umschlagplatz. Nicht nur für Waren aus der ganzen Welt, auch Menschen strömen in die Stadt, um an Bord einem der vielen Dampfer in eine bessere Zukunft in Übersee zu fahren. Lene Drews arbeitet nach dem tragischen Tod ihres Mannes wieder als Lehrerin an einer höheren Mädchenschule. Als sie zufällig den gutaussehenden Zeitungsreporter Georg Berndes kennenlernt, sind beide auf Anhieb voneinander fasziniert und er bietet ihr an, für die Bremer Nachrichten kleine Artikel zu Frauenthemen zu schreiben. Doch was Lene wirklich beschäftigt, sind die schweren Lebensbedingungen der Auswanderer, die in der Stadt oft monatelang festsitzen, und der Frauen von Bremen. Überall wird sie mit Ungerechtigkeiten konfrontiert. Und in ihren Gedanken mit Georg Berndes, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, seit sie für ihn schreibt. Doch Georg ist verlobt und Lenes Gefühle scheinen zum Scheitern verurteilt …


9. – 13. Kapitel (S. 299 – 527)


Großenstrasse
Quelle: Das Stephaniviertel-Edition Temmen / Kulturhaus Walle Brodelpott

Stephansviertel hinter der Mauer
Quelle: Das Stephaniviertel-Edition Temmen / Kulturhaus Walle Brodelpott

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 2
Netha

Antworten: 12
Hits: 75

Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 2 29 Aug, 2021 12:42 53 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Zitat:
Bremen 1890: Die Hansestadt ist ein riesiger Umschlagplatz. Nicht nur für Waren aus der ganzen Welt, auch Menschen strömen in die Stadt, um an Bord einem der vielen Dampfer in eine bessere Zukunft in Übersee zu fahren. Lene Drews arbeitet nach dem tragischen Tod ihres Mannes wieder als Lehrerin an einer höheren Mädchenschule. Als sie zufällig den gutaussehenden Zeitungsreporter Georg Berndes kennenlernt, sind beide auf Anhieb voneinander fasziniert und er bietet ihr an, für die Bremer Nachrichten kleine Artikel zu Frauenthemen zu schreiben. Doch was Lene wirklich beschäftigt, sind die schweren Lebensbedingungen der Auswanderer, die in der Stadt oft monatelang festsitzen, und der Frauen von Bremen. Überall wird sie mit Ungerechtigkeiten konfrontiert. Und in ihren Gedanken mit Georg Berndes, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, seit sie für ihn schreibt. Doch Georg ist verlobt und Lenes Gefühle scheinen zum Scheitern verurteilt …


5. – 8. Kapitel (S. 145 – 298 )


Hafenstrasse Bremen
Quelle: Das Stephaniviertel-Edition Temmen / Kulturhaus Walle Brodelpott

Thema: Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 1
Netha

Antworten: 11
Hits: 74

Henneberg, Marion -Worte einer neuen Zeit Abschnitt 1 29 Aug, 2021 12:40 09 Forum: Henneberg, Marion - Worte einer neuen Zeit

Zitat:
Bremen 1890: Die Hansestadt ist ein riesiger Umschlagplatz. Nicht nur für Waren aus der ganzen Welt, auch Menschen strömen in die Stadt, um an Bord einem der vielen Dampfer in eine bessere Zukunft in Übersee zu fahren. Lene Drews arbeitet nach dem tragischen Tod ihres Mannes wieder als Lehrerin an einer höheren Mädchenschule. Als sie zufällig den gutaussehenden Zeitungsreporter Georg Berndes kennenlernt, sind beide auf Anhieb voneinander fasziniert und er bietet ihr an, für die Bremer Nachrichten kleine Artikel zu Frauenthemen zu schreiben. Doch was Lene wirklich beschäftigt, sind die schweren Lebensbedingungen der Auswanderer, die in der Stadt oft monatelang festsitzen, und der Frauen von Bremen. Überall wird sie mit Ungerechtigkeiten konfrontiert. Und in ihren Gedanken mit Georg Berndes, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, seit sie für ihn schreibt. Doch Georg ist verlobt und Lenes Gefühle scheinen zum Scheitern verurteilt …


Prolog bis einschließlich 4. Kapitel (bis S. 144)


Schule
Quelle: Das Stephaniviertel-Edition Temmen / Kulturhaus Walle Brodelpott

Freihafen
Quelle: keine Rechte, da Postkarte

Thema: SuB-Abbauspiel, 3. Quartal 2021
Netha

Antworten: 35
Hits: 322

26 Aug, 2021 10:26 14 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

megalach ja das schlummert auch noch bei mir. Lese ich dann nach meinem zweiten Thriller hier, der steht Val McDermid in nichts nach.

Thema: SuB-Abbauspiel, 3. Quartal 2021
Netha

Antworten: 35
Hits: 322

25 Aug, 2021 23:45 46 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Nicole du kannst mir wieder eins aussuchen.

Thema: [Thriller] McDermid, Val: Das Lied der Sirenen (Tony-Hill-und-Carol-Jordan-Reihe, Band 1)
Netha

Antworten: 1
Hits: 764

25 Aug, 2021 23:43 00 Forum: McDermid, Val

Meine Meinung

Nun habe ich auch den ersten Band der Carol Jorden und Tony Hill gelesen.
Es war sehr interessant zu erfahren, wie es mit den Beiden begonnen hat, da ich diese Reihe nicht chronologisch gelesen habe. Und auch noch nicht alle Teile kenne.
Diese Geschichte wird in zwei unterschiedlichen Schriftarten geschrieben, Das größere ist der Serienmörder, der eine Art Tagebuch seiner Verbrechen schreibt und das kleinere ist die eigentliche Story. So etwas hatte ich auch noch nicht.
Die Tagebucheinträge vom Täter sind nichts für schwache Nerven, ich konnte dieses Buch nicht in einem weg lesen, musste immer wieder Pausen einlegen.
Als Tony Hill in die Fänge des Täters gerät ist mir fast der Atem weggeblieben. Wie kommt er da wieder raus...
Das er es geschafft hat, zeigt uns ja das diese Reihe weitergeschrieben wurde. Aber der Showdown war wirklich nicht von schlechten Eltern.

Val McDermid lese ich sehr gerne, mir gefällt ihr Art zu schreiben sehr gut. Werde mich nun auch nach den anderen Teilen umschauen, die ich von dieser Reihe noch nicht kenne.

Rasant, spannend ohne Ende und einfach nur genial verfasst.

Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: [Autorbiographie] Kerkeling, Hape - Pfoten vom Tisch, meine Katzen, andere Katzen und ich
Netha

Antworten: 2
Hits: 16

19 Aug, 2021 17:46 16 Forum: Hörbuch Autobiographie/Biographie

Simone du wirst deinen Spaß haben, das kann ich dir versprechen.

Thema: [Autorbiographie] Kerkeling, Hape - Pfoten vom Tisch, meine Katzen, andere Katzen und ich
Netha

Antworten: 2
Hits: 16

Daumen hoch! Kerkeling, Hape - Pfoten vom Tisch, meine Katzen, andere Katzen und ich 18 Aug, 2021 13:31 53 Forum: Hörbuch Autobiographie/Biographie

Autor: Kerkeling, Hape
Sprecher: Hape Kerkeling
Titel: Pfoten vom Tisch, meine Katzen, andere Katzen und ich
Originaltitel: -
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH
Erschienen: 30 Juni 2021
ISBN-10: -
ISBN-13: -
Dauer: 7 Std. 27 Min.
Umfang: gehört über Bookbeat
Version: ungekürzt
Serie: ---

Autorenportrait:

Zitat:

[quote]
Hape Kerkeling zählt seit über 30 Jahren zu den beständigsten und erfolgreichsten Film- und Fernsehstars in Deutschland. Er ist Comedian, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Autor, Parodist und Kabarettist in einer Person.

Quelle: HP des Autors

Sprecherportrait:

Zitat:
-


Quelle:

Inhaltsangabe:

Zitat:
Lustig, persönlich und lehrreich: Hapes Samtpfoten-Atlas ist das ultimative Katzenbuch für alle Tierliebhaber!

Mit seiner wundervollen Liebeserklärung an die Mieze etabliert sich Bestseller-Autor Hape Kerkeling nun als persönlicher Ratgeber für Katzenliebhaber.

Ob er mal weg ist, an die frische Luft muss oder einfach auf sein Leben blickt: Hape Kerkeling ist ein Meister der vielschichtigen Autobiografie, in der es nie nur um seinen Lebensweg geht. Wenn er über sich erzählt, können seine Millionen Leserinnen und Leser immer etwas lernen – selbst wenn sie das gar nicht vorhatten.

Darum ist „Pfoten vom Tisch!: Meine Katzen, andere Katzen und ich“ mehr als eine Hommage an seine lebenslange Katzenliebe. Der SPIEGEL-Bestseller gilt bereits jetzt als der amüsanteste Ratgeber für neue und alte Katzenfans!

Quelle: Piper Verlag

Meine Meinung:

Dieses Buch musste ich einfach hören, als ich es bei meinem Hörbuchanbieter gefunden hatte. Da mir die letzten zwei Werke von Hape Kerkeling sehr gefallen hatten war ich sehr gespannt wie dieses Hörbuch sein würde. Auch als Katzenfreund war es für mich sehr interessant.

In seiner unnachahmlichen Art zu lesen versprach es ein Vergnügen zu werden, und Hape Kerkeling hat mich nicht enttäuscht.
Biografisch erzählt er sein Leben mit Katzen und gibt Tipps zur Haltung von Katzen. Seine kleinen versteckten Andeutungen über öffentliche Personen haben mich unter anderen laut auflachen lassen.
Gegen Ende des Buches lernte ich einiges über einige Katzenrassen, beim Nachschlagen dieser Rassen war ich überwältigt von der Schönheit dieser Rassen. Wer Katzen mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
Diese 7,5 Std. waren wie im Fluge vorbei. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht Hape Kerkeling zu lauschen und mit diesem Spaß auch noch das eine oder andere zu lernen.

Kaum ein Hörbuch konnte mich so begeistern wie dieses und ich kann es uneingeschränkt empfehlen


Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: Happy Birthday, Fdlmich!
Netha

Antworten: 4
Hits: 15

15 Aug, 2021 15:54 06 Forum: Geburtstagsgrüße

Liebe Grüße aus Hamburg.

Thema: Marion Henneberg bietet eine LR an
Netha

Antworten: 13
Hits: 82

14 Aug, 2021 21:49 52 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Moin Marion,
ich denke die paar Tage nach hinten werden auch kein Problem sein.

Thema: Marion Henneberg bietet eine LR an
Netha

Antworten: 13
Hits: 82

12 Aug, 2021 21:40 38 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

OK ihr Lieben, so gebe ich das weiter.

Zeige Themen 1 bis 25 von 11679 Treffern Seiten (468): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH