RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 6864 Treffern Seiten (275): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm Abschnitt 4
Zabou1964

Antworten: 3
Hits: 37

18 Jul, 2021 21:51 06 Forum: Leserunde: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm

Mir geht es wie es Anke ging: ich habe keinen blassen Schimmer, wer der Täter gewesen könnte.

Ich denke aber auch, dass es eher mit dem Unfall von damals zu tun hat als mit dem Verkauf des Weingutes.

Ob Agnès wirklich von ihrem Mann misshandelt wurde? Dann könnte sie natürlich die Mörderin sein. Sie muss ja nicht alleine gehandelt haben.

Thema: Meggie feiert Burzeltag
Zabou1964

Antworten: 6
Hits: 20

13 Jul, 2021 13:21 55 Forum: Geburtstagsgrüße

Auch an dieser Stelle alles Liebe zum Geburtstag, Sina.

Födelsendag1 Födelsendag2 Sektglas Födelsendag2 Födelsendag1

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm Abschnitt 3
Zabou1964

Antworten: 4
Hits: 38

11 Jul, 2021 19:10 48 Forum: Leserunde: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm

Ich habe gerade auf dem Balkon in der Sonne gesessen und diesen Abschnitt gelesen.

Als Pierre Charlotte den Antrag gemacht hat, hatte ich Tränen in den Augen. katter

Mit meiner Vermutung, dass Alain der anonyme Anrufer war, hatte ich recht. Das war mir igendwie gleich klar. breit grins

Das Gespräch zwischen Richard und Pierre fand ich gut. Richard war es wohl nie bewusst, was das Kochen für seine Tochter bedeutet. Er wollte nur, dass sie ein sorgenfreies Leben führen kann, ohne rund um die Uhr zu schuften.

Madame Gazet hat Pierre einige wertvolle Hinweise gegeben. Auch Lucs und Penelopes Nachforschungen waren erfolgreich. Georges Leveque ist mit Sicherheit der Hauptverdächtige. Aber diese Lösung wäre nun wirklich zu einfach, oder? denken

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm Abschnitt 2
Zabou1964

Antworten: 4
Hits: 30

11 Jul, 2021 13:59 39 Forum: Leserunde: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm

Ausgerechnet Charlotte trifft der Anschlag, der Catherine gegolten hatte. Ich kann Pierre sehr gut verstehen, dass er außer sich war vor Angst um sie. Catherine ist mir sehr suspekt. Was hat sie zu verbergen? Wieso leugnet sie das Telefonat? denken

Die beiden Väter finde ich köstlich. megalach Wenn sie sich beharken, muss ich immer schmunzeln. Die sind wirklich wie Feuer und Wasser.

Der arme Luc! Pierre hat ihm sein freies Wochenende versaut. Aber so muss er jedenfalls nicht "seinen Mann stehen" bei Florence. megalach

Ich gehe davon aus, dass Pierres Vater der anonyme Anrufer war. Das wäre doch naheliegend, oder? denken

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Menschen etwas dagegen haben, dass die Tradition an die Chinesen verhökert wird. Die Frage ist nur, wer ist bereit, dafür gleich mehrere Morde zu begehen. Es ist sehr spannend ...

Thema: Heidi Rehn - Vor Frauen wird gewarnt (Biografie Vicky Baum)
Zabou1964

Antworten: 8
Hits: 39

07 Jul, 2021 09:57 54 Forum: Leserundenvorschläge

Ich bekomme das Buch jetzt als Rezensionsexemplar vom Verlag und werde es auf jeden Fall lesen.

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm Abschnitt 1
Zabou1964

Antworten: 13
Hits: 83

07 Jul, 2021 09:56 20 Forum: Leserunde: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm

Ich war schon in der Bretagne. Dort hat es mir sehr gut gefallen.
Die Provence steht aber in jedem Fall auch noch auf der Liste. Wenn die Anfahrt nur nicht so lang wäre.

Thema: Heidi Rehn - Vor Frauen wird gewarnt (Biografie Vicky Baum)
Zabou1964

Antworten: 8
Hits: 39

06 Jul, 2021 16:12 55 Forum: Leserundenvorschläge

Möchte hier niemand mehr mitlesen? weinen

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm Abschnitt 1
Zabou1964

Antworten: 13
Hits: 83

05 Jul, 2021 14:59 32 Forum: Leserunde: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm

Vielen Dank für die Antwort und den Link. Er funktionierte leider nicht. Ich habe ihn ersetzt.

Das Schloss ist wirklich ein Traum! Ich möchte am liebsten sofort meine Koffer packen und losfahren.

Ja, die Chinesen reißen sich wirklich alles unter den Nagel. Denen ist echt nichts heilig. denken

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm Abschnitt 1
Zabou1964

Antworten: 13
Hits: 83

04 Jul, 2021 20:50 20 Forum: Leserunde: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Sturm

Im ersten Abschnitt schon zwei Tote! schock 1
Da ist aber jemand nicht zimperlich oder verdammt sauer, dass das alte Weingut verkauft werden soll. Aber was hätte Christophe machen sollen? Er hatte keine Erben. Früher oder später wäre das Weingut sowieso verkauft worden. Und er hat sein ganzes Leben doch widerwillig geschuftet. Der Makler war dann das zweite Opfer. Ich bin gespannt, ob es bald auffällt, dass das keine Unfälle waren.

Hach, Pierre will Charlotte einen Antrag machen. Herzmädchen
Aber leider funkt sein Vater dazwischen, der alte Schwerenöter. Ich habe viel über ihn schmunzeln müssen. Charlottes Vater ist das genaue Gegenteil von diesem Bonvivant. Das kann ja noch heiter werden. Zumal sich Pierre jetzt mit den beiden alten Herren alleine rumschlagen muss. Charlotte darf nun an der Kochshow teilnehmen.

Das Thema Wein und Weingüter finde ich sehr interessant, liebe Heike. Was hat dich dazu bewegt, dies zum Thema des achten Falls zu nehmen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Winzer hart zu kämpfen haben. Die Arbeit ist hart und der Ertrag/Gewinn sicher nicht sehr üppig.

Thema: Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm (Pierre Durand 8)
Zabou1964

Antworten: 6
Hits: 40

30 Jun, 2021 11:18 50 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Ja, vielen Dank, alle Bücher sind angekommen. Knuddel

Thema: Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm (Pierre Durand 8)
Zabou1964

Antworten: 14
Hits: 64

22 Jun, 2021 16:02 14 Forum: Leserundenvorschläge

Vielen Dank, Anke. Knuddel

Thema: Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm (Pierre Durand 8)
Zabou1964

Antworten: 14
Hits: 64

21 Jun, 2021 15:01 20 Forum: Leserundenvorschläge

Meins ist heute eingetroffen.

Herzlichen Dank an Heike und den Verlag. Knuddel

Thema: Lese gerade: April bis Juni 2021
Zabou1964

Antworten: 37
Hits: 302

15 Jun, 2021 10:11 22 Forum: Lese gerade

Jan Beck - Das Spiel - Es geht um dein Leben

Thema: [Krimi] Glattauer, Daniel - Ewig Dein
Zabou1964

Antworten: 3
Hits: 915

15 Jun, 2021 10:07 08 Forum: Krimi & Thriller International G

Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat und du mich an diesen Roman erinnert hast. Ich war damals auf einer Lesung von Daniel Glattauer in Düsseldorf. Er ist ein sehr charmanter und netter Mann.

Seine anderen Romane sind aber keine Thriller. Aber lesenswert sind sie, soweit ich sie kenne, alle.

Thema: Charlie feiert Wiegenfest
Zabou1964

Antworten: 7
Hits: 29

08 Jun, 2021 20:55 10 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von Carsten und mir.

Rose Sektglas Torte

Thema: Heidi Rehn - Vor Frauen wird gewarnt (Biografie Vicky Baum)
Zabou1964

Antworten: 8
Hits: 39

07 Jun, 2021 16:13 16 Forum: Leserundenvorschläge

Super, das freut mich, Anke! katter

Thema: Heidi Rehn - Vor Frauen wird gewarnt (Biografie Vicky Baum)
Zabou1964

Antworten: 8
Hits: 39

Heidi Rehn - Vor Frauen wird gewarnt (Biografie Vicky Baum) 07 Jun, 2021 13:46 47 Forum: Leserundenvorschläge

Hallo ihr Lieben,

auch Heidi Rehn hat bald wieder eine Neuerscheinung (ET 02.08.2021). In diesem Roman geht es um Vicky Baum, der wir schon in Heidis Roman über Erika Mann (Die Tochter des Zauberers) begegnet sind:

Zitat:
Ein schillernder und aufregender biografischer Roman über die Schrifttstellerin Vicki Baum, die Frau, die in den Zwanziger Jahren zur Ikone der Unterhaltungsliteratur in Deutschland wurde, von Erfolgsautorin Heidi Rehn Neue Zeiten - neue Frauen Sie war in den Zwanziger Jahren das, was man eine emanzipierte Frau nennt, und damit eine Pionierin ihrer Zeit. Ihr Roman „Menschen im Hotel“ war ein Bestseller, der Vicki Baum schlagartig zum Star der Unterhaltungsliteratur machte. Sie wurde zur Verkörperung der Karrierefrau, ein Begriff, der damals durchaus positiv besetzt war,und von ihren Leserinnen verehrt und um ihre Eigenständigkeit beneidet. Doch wie sah die Frau hinter der glänzenden Fassade aus? Heidi Rehn erzählt in ihrem brillant recherchierten Roman vom Leben und Lieben dieser ungewöhnlichen Frau und setzt ihr damit ein unvergessliches Denkmal.


Quelle: Droemer Knaur

Ich würde Heidi fragen, ob sie uns begleiten mag.

Wer hätte denn Interesse mitzulesen?

Netha
Zabou1964

Thema: Rebecca Michéle - "Das Geheimnis des blauen Skarabäus"
Zabou1964

Antworten: 9
Hits: 46

31 May, 2021 13:46 33 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Vielen Dank! Knuddel

Thema: Baustelle im Forum
Zabou1964

Antworten: 18
Hits: 546

31 May, 2021 13:45 43 Forum: Informationen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Knuddel

Thema: Rebecca Michéle - "Das Geheimnis des blauen Skarabäus"
Zabou1964

Antworten: 9
Hits: 46

27 May, 2021 09:13 07 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Da bin ich gerne dabei!

Thema: Lese gerade: April bis Juni 2021
Zabou1964

Antworten: 37
Hits: 302

24 May, 2021 14:59 22 Forum: Lese gerade

Benedict Wells - Hard Land

Thema: Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm (Pierre Durand 8)
Zabou1964

Antworten: 14
Hits: 64

24 May, 2021 14:52 10 Forum: Leserundenvorschläge

Herzlichen Dank, Anke! Knuddel

Thema: Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm (Pierre Durand 8)
Zabou1964

Antworten: 6
Hits: 40

20 May, 2021 22:03 14 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Es wird übrigens Freiexemplare geben.

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 7
Zabou1964

Antworten: 4
Hits: 41

20 May, 2021 22:01 40 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Bist du denn fertig, Karin?

Thema: Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm (Pierre Durand 8)
Zabou1964

Antworten: 6
Hits: 40

Sophie Bonnet - Provenzalischer Sturm (Pierre Durand 8) 20 May, 2021 19:59 58 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Zitat:
Malerische Weinberge, alte Châteaus und eine Reihe mysteriöser Todesfälle – ein neuer Fall für den liebeswerten Ermittler Pierre Durand! Es ist Spätsommer in der Provence. Pierre Durand will seiner Charlotte einen Heiratsantrag machen und plant hierfür ein Wochenende in der malerischen Weinregion Châteauneuf-du-Pape. Doch aus dem romantischen Ausflug wird schnell eine Geduldsprobe, als sich herausstellt, dass der Inhaber des Schlosshotels, in dem sie die Zeit genießen wollen, es versäumt hat, ihnen von der Kochshow zu erzählen, die dort aufgezeichnet wird. Grund für die Vergesslichkeit des Hoteliers sind zwei Unglücksfälle, die im Ort für Entsetzen sorgen: Ein Winzer und ein Immobilienmakler sind innerhalb weniger Tage zu Tode gekommen – unmittelbar vor dem Verkauf eines Weinguts. Nur ein tragischer Zufall, oder war jemandem die Veräußerung des alten Châteaus ein Dorn im Auge? Als eine bekannte Weinexpertin ihre Teilnahme an der Kochshow kurzfristig absagt, ahnt niemand, dass Charlotte, die spontan ihren Platz einnimmt, sich damit in höchste Lebensgefahr begibt.


Quelle: Penguin Randomhouse

Start: 01.07.2021

Die Autorin wird die Leserunde gerne begleiten.

Wer liest mit:
Netha
Charlie
Zabou1964

Zeige Themen 1 bis 25 von 6864 Treffern Seiten (275): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH