RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Zinßmeister, Deana: die vergessene Heimat
Deana Zinßmeister

Antworten: 3
Hits: 150

01 Mar, 2021 16:52 58 Forum: Bios, Schicksal & Erfahrungen X, Y, Z

Liebe Charlie!

Vielen Dank für Deine Meinung zu meiner Familiengeschichte. Ich freue mich sehr, dass sie Dir gefallen hat.
Herzliche Grüße
Deana

Thema: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat Abschnitt 4
Deana Zinßmeister

Antworten: 15
Hits: 180

25 Feb, 2021 18:01 04 Forum: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat

Immer wieder gerne!

Thema: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat Abschnitt 4
Deana Zinßmeister

Antworten: 15
Hits: 180

24 Feb, 2021 14:47 45 Forum: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat

Liebe Zabou1964!

Wunderbar, dass Dir die Geschichte ebenfalls gefallen hat. Danke fürs Lesen und für Deine Meinung.

Ja, ich schreibe momentan wieder an einem historischen Roman. Er heißt DER GLANZ DES FEUERS und spielt 1608 in Stuttgart. Dieser Roman ist keine Fortsetzung von seinem Vorgänger DIE FARBE DES GOLDES, der 2019 herauskam, und hat doch damit zu tun breit grins
Der Glanz des Feuers erscheint nächstes Jahr im Frühjahr.

Liebe Grüße
Deana

Thema: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat Abschnitt 4
Deana Zinßmeister

Antworten: 15
Hits: 180

18 Feb, 2021 16:58 16 Forum: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat

Liebe Charlie!

Es freut mich sehr, dass Du meine Familiengeschichte gelesen hast und sie Dir gefallen hat.

Liebe Grüße
Deana

Thema: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat Abschnitt 2
Deana Zinßmeister

Antworten: 14
Hits: 271

17 Feb, 2021 19:26 06 Forum: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat

Hallo zusammen!
Viele sind in der DDR geblieben, weil sie Angst hatten, zu fliehen, weil sie sich mit dem Regime arrangiert haben oder warum auch immer. Andere waren wie meine Eltern und hatten ihre speziellen Gründe, das Risiko einzugehen.
In Zeiten der Pandemie haben wir eine kleines Gefühl dafür bekommen, wie es ist, wenn man vor leeren Regalen steht - nur dass diese am nächsten oder übernächsten Tag wieder aufgefüllt waren. Oder wie es ist, nicht dorthin reisen zu können, wohin man möchte. ODER wenn man nicht weiß, ob man dem Nachbarn trauen kann oder ob er einen anzeigt, wenn man seine Freundin zu sich einlädt, die aber eigentlich nicht kommen darf...

Es ist schwer zu sagen, ob man fliehen würde oder ob nicht. Es kommt auf die Situation an. Ich bin glücklich, dass meine Eltern den Schritt gewagt haben, und ich im Westen geboren und aufgewachsen bin.
Herzlichst
Deana

Thema: Zinßmeister, Deana: die vergessene Heimat
Deana Zinßmeister

Antworten: 3
Hits: 150

09 Feb, 2021 12:08 29 Forum: Bios, Schicksal & Erfahrungen X, Y, Z

Liebe Tuppi!
Es freut mich sehr, dass Dich mein Roman überzeugen konnte. Herzlichen Dank für deine Rezension.
Liebe Grüße
Deana

Thema: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat Abschnitt 4
Deana Zinßmeister

Antworten: 15
Hits: 180

07 Feb, 2021 12:32 15 Forum: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat

Liebe Anke!

Ich bin sehr froh, dass Dir als Vielleserin mein Roman gefallen hat. Ja, diese Zeit war nicht leicht für uns damals und auch das Schreibens des Romans war ein Auf und Ab der Gefühle, weil ich alles nochmal durchlebt habe. Immer wieder kamen die Tränen und die Zweifel, ob wir alles richtig gemacht haben. Deshalb auch die Danksagung an meine Geschwister, die mich bestärkt haben, das Buch zu schreiben.
Dass Dir der Roman eine andere Sichtweise auf Demenzkranke gebracht hat, freut mich, denn das war mit ein Grund, warum ich diesen Roman schreiben wollte. Er soll die Kruste zum Bröckeln bringen, die diese Krankheit immer noch umschließt = nicht darüber reden.
Liebe Grüße Knuddel
Deana

Thema: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat Abschnitt 1
Deana Zinßmeister

Antworten: 15
Hits: 170

03 Feb, 2021 22:31 22 Forum: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat

Zitat:
Original von Zabou1964
Liebe Deana, was hat dich dazu veranlasst, die Geschichte deiner Eltern aufzuschreiben? Ich finde solche Romane noch viel spannender als erfundene Geschichten. Die Buchhändlerin, bei der ich das Buch gekauft habe, las übrigens ganz ehrfürchtig vor: "Oh, nach einer wahren Begebenheit."


Liebe Zabou1964!
Am Ende des Romans erkläre ich, warum dieser Roman für uns wichtig war. Da ich dem nicht vorgreifen möchte, beantworte ich Deine Frage nicht weiter. Gehe aber sehr gern nochmal darauf ein, wenn ihr alle fertig gelesen habt.
Liebe Grüße
Deana

Thema: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat Abschnitt 2
Deana Zinßmeister

Antworten: 14
Hits: 271

03 Feb, 2021 22:26 36 Forum: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat

Zitat:
Original von Tuppi
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, vllt kannst Du ihn für die nächste Auflage ändern:
S 179, Z 18: …flüsterte Ernots Bruder… (Ernsts)



Super! Vielen Dank für den Hinweis!

Thema: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat Abschnitt 2
Deana Zinßmeister

Antworten: 14
Hits: 271

03 Feb, 2021 22:25 48 Forum: Deana Zinßmeister - Die vergessene Heimat

Zitat:
Original von Tuppi
Hast Du selber Kochbücher geschrieben? Brittas Beschreibungen sind so lebhaft… Und der Name des Fotografen kam mir bekannt vor - hab ihn jetzt zwar wieder vergessen, aber ich bin mir sicher, von ihm schon gehört zu haben…


Hallo Tuppi!
Nein, ich habe noch nie Kochbücher geschrieben. Der Name des Fotografen ist fiktiv. Es wäre Zufall, wenn ein Fotograf tatsächlich so heißen würde.
breit grins
Liebe Grüße
Deana

Thema: Hallo
Deana Zinßmeister

Antworten: 7
Hits: 130

01 Feb, 2021 22:18 34 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Dankeschön, liebe Anke!
Ist schon eine Weile her, dass wir hier zusammen gelesen haben.
Es freut mich, dass Dir der Einstieg in meinen Roman gefallen hat. Nun hoffe ich, dass es so weitergeht.

Liebe Grüße
Deana

Thema: Hallo
Deana Zinßmeister

Antworten: 7
Hits: 130

RE: Hallo 01 Feb, 2021 22:11 16 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Wie kann ich hier löschen? Lesen3

Thema: Hallo
Deana Zinßmeister

Antworten: 7
Hits: 130

Hallo 01 Feb, 2021 22:09 24 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2021

Hallo Mädels! Knuddel
Ich glaube, wir kennen uns noch von den anderen Leserunden meiner Romane. Es freut mich, Euch wiederzusehen/wiederzulesen und natürlich freut es mich sehr, dass Ihr meinen aktuellen Roman lest. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wie Euch dieser gefallen wird, da er kein historischer Roman im klassischen Sinn ist.
Liebe Grüße
Deana

P.s. Danke Anke fürs hinzufügen. katter

Zeige Themen 1 bis 13 von 13 Treffern

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH