RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 11577 Treffern Seiten (464): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 5
Netha

Antworten: 4
Hits: 40

16 May, 2021 15:29 49 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Ich denke das Sandy Org und Ceana schon in ihrer frühen Zeit verkorkst wurden. Sandy ist reifer als die anderen, und weil er so anders ist wird er nicht gerade nett behandelt. Auf der anderen Seit nutzt Sandy aber sein Potenzial nicht aus. Ceana kommt mir berechnend vor. Sie will Sandy unbedingt haben, nur warum hat sie es ihm nicht klar gemacht bevor er sich für Sarah entschieden hat...

Thema: SuB-Abbauspiel 2. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 298

15 May, 2021 00:38 33 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Ok Nicole, habe mich für dieses hier endschieden.

Danielle Steel - stiller Ruhm

Thema: Happy Birthday, Peter!
Netha

Antworten: 6
Hits: 33

04 May, 2021 17:11 55 Forum: Geburtstagsgrüße

Huhu Peter, auch von mir nur die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr. Bliebe Gesund und Munter.
Sektglas Torte Födelsendag2

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 3
Netha

Antworten: 3
Hits: 38

01 May, 2021 16:30 49 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Dieser Abschnitt hat mich nur noch erschüttert.
Diese pure und Sinnlose Gewalt.
Warum müssen die Sandy Og so sehr traktieren, das der in einer totalen Raserei verfällt. Den Menschen dort im Dorf alles zu nehmen und das andere zu zerstören, der Winter steht vor der Tür und viele werden verhungern.
Einfach nur furchtbar.
Sandy Og kam zwar nach Hause, aber wie schaut es in ihm aus. Der Mann hat eine sanfte Seele, aber das scheint niemanden zu interessieren. Nur wer mordet und prügelt scheint bei denen was zu zählen.
Aber eines hat mich dann doch gefreut, Duncan hat eine Gefährten, ich hoffe das die beiden Freunde werden können und Duncan trotz seiner Behinderung bei ihm was zählt. Denn doof ich der kleine bestimmt nicht. Er will sich durch sein Schicksal nicht runterziehen lassen.

Thema: SuB-Abbauspiel 2. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 298

01 May, 2021 13:56 59 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

OK Nicole, dann dies hier.

Val McDermid: ein Ort für die Ewigkeit

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 4
Netha

Antworten: 5
Hits: 44

01 May, 2021 13:53 39 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Ja ich lese auch noch, aber dieses Buch macht es mir echt schwer. Bin jetzt da wo Ceana gerettet wird.

Thema: SuB-Abbauspiel 2. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 298

26 Apr, 2021 13:32 40 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Ok meine liebe Nicole,

nun mal was leichtes breit grins

Monika Felten: Ascalon - die Wächter des Schicksals

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 2
Netha

Antworten: 4
Hits: 86

15 Apr, 2021 10:00 34 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Ich bin auch noch nicht ganz durch bei diesem Abschnitt.
Ich kann mich Simones Meinung uneingeschränkt anschließen.
Denke auch das Sandy ganz und gar nicht unterbelichtet ist.
Auch denke ich das er bis jetzt die schillerndste Person, er mag nicht der aufgeräumteste sein ok, aber dumm auf keinen Fall. Sein Bruder ist in meinen Augen dumm, sich so zornig zu zeigen, weil er heimreiten soll. Der begreift es nicht, dass es zur Erhaltung des Clans sein muss, denn die Männer haben bei der Übermacht der Engländer kaum eine Chance lebend da raus zu kommen. Sahra erwartet wohl das die Frauen auf sie zukommen, aber das kann sie sich abschminken. Verstehe auch nicht das alle Frauen dabei zuschauen wie die Kinder Duncan regelrecht misshandeln. Komische Sitten waren das da. Eiblin hat auch nicht mehr alle Tassen beisammen, als wenn ihr Mann der einzige ist, der zur Schlacht gezogen ist.

Thema: Lese gerade: April bis Juni 2021
Netha

Antworten: 16
Hits: 100

13 Apr, 2021 19:52 03 Forum: Lese gerade

Glencoe von Charlotte Lynn

liegt mir nicht so, werde es aber zu ende lesen.

Thema: SuB-Abbauspiel 2. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 298

13 Apr, 2021 19:49 44 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Ok, dann das hier

zwei Frauen von Diana Beate Hellmann

Thema: SuB-Abbauspiel 2. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 298

06 Apr, 2021 02:55 46 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

danke Dine breit grins

Thema: Nethas Leseliste 2021
Netha

Antworten: 3
Hits: 59

April 21 04 Apr, 2021 22:26 30 Forum: Leselisten

09. Cahrlotte Lyne - Glencoe -> Leserunde

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 1
Netha

Antworten: 5
Hits: 75

04 Apr, 2021 22:15 48 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Heute fiel bei mir der erste Abschnitt. Was mich etwas irritiert ist Mary du dieser Zeit, aber ich kann auch was falsch im Köpfchen haben. Sandy hat sich Sarah vom anderen Clan geraubt und nicht das zustande gebracht, wie es sein Clan gern hätte.
Alle Frauen von Glencoe stehen nicht hinter Sarah, ja sie isoliert sich selber und die Behinderung ihres Sohnes macht im Dorf das seinige. Grausam finde ich das Ritual, das Neugeborene im eisigen Fluss einmal untergetaucht werden, Warum muss ein so junges Kind schon eine Probe bestehen, dass habe ich nicht rausgelesen. Sandy ist ein Mensch für sich, auch wenn er etwas chaotisch zu sein scheint. Er ist nicht wie seine Brüder und das stößt den anderen auf. Er scheint etwas unterbelichtet, aber ich denke das ist er nicht, er hat nur eine andere Sichtweise auf die Dinge die da am laufen sind. Das zeigte mir schon der eine Satz den er seinem Bruder sagte, und dieser hat nichts besseres zu tun als das gleich beim Vater vorzutragen.
Was mir bis jetzt nicht gefällt an dieser Geschichte ist, das alles so "grau" beschrieben ist, auch die Feier konnte ich mir nicht in bunt vorstellen.

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 1
Netha

Antworten: 5
Hits: 75

01 Apr, 2021 09:11 20 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Sooo heute geht es los. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

Thema: Goat feiert Wiegenfest
Netha

Antworten: 5
Hits: 51

Goat feiert Wiegenfest 01 Apr, 2021 09:10 37 Forum: Geburtstagsgrüße

Huhu Melanie,

alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du kannst etwas feiern und deinen Tag genießen.

Sektglas Torte Födelsendag2

Thema: Rezensionen April 2021
Netha

Antworten: 0
Hits: 17

Rezensionen April 2021 31 Mar, 2021 23:44 45 Forum: Monats Rezis

01. Doyle, Arthur C. - Sherlock Holmes und das Tal des Grauens
02. Steel, Danielle - Juwelen
03. Petermann, Axel & Fischer, Claus Cornelius - Die Elemente des Todes
04. Hellmann, Diana Beate - Zwei Frauen
05. Felten, Monika: Ascalon - Die Wächter des Schicksals

Thema: [Historischer Krimi] Perry, Anne - Rutland Place (Inspector Pitt Bd. 5 )
Netha

Antworten: 0
Hits: 9

Perry, Anne - Rutland Place (Inspector Pitt Bd. 5 ) 31 Mar, 2021 23:40 08 Forum: Perry, Anne

Autor: Perry, Anne
Titel : Rutland Place
Originaltitel: Rutland Place
Verlag: DuMont´s Verlag
Erschienen: 1993
ISBN-10: 3770126793
ISBN-13: -
Seiten: 260
Einband: TB
Serie: Inspector Pitt Bd.5
Preis: vergriffen €

Autorenporträt:

Zitat:

Anne Perry, 1938 in London als Juliet Marion Hulme geboren, verließ wegen einer drohenden Tuberkuloseerkrankung bereits als Kind England und lebte mit ihrer Familie zeitweise in Neuseeland und auf den Bahamas. 1959 kehrte sie nach England zurück und nahm den Namen ihres Stiefvaters an. Anne Perry ist kein Pseudonym, sondern seitdem ihr korrekter bürgerlicher Name.

Einige Jahre verbrachte Anne Perry in Kalifornien und erst im Alter von 39 Jahren veröffentlichte sie ihren ersten Roman. 1979 erzielte sie ihren internationalen Durchbruch als Schriftstellerin. Anne Perry lebt heute zurückgezogen im abgeschiedenen Fischerdorf Portmahomack in den schottischen Highlands.
Quelle: Randomhouse de

Inhaltsangabe:

Zitat:

Pitt blickte noch einmal hinüber zu der Leiche. Sie lieferte keine zusätzlichen Aufschlüsse. Nichts deutete auf die Anwendung von Gewalt hin, doch da die Frau allein gewesen war, konnte er dies auch nicht erwarten. Sie hatte das Gift freiwillig genommen; ob die davon gewusst hatte oder nicht, würde man noch herausfinden müssen.

Quelle: Klappentext

Meine Meinung:

Der fünfte Band aus der Inspector Pitt Reihe von Anne Perry nahm mich mit ins alte London. Wieder hatten es Thomas und Charlotte Pitt mit einem mysteriösen Tod zu tun. Thomas Pitt trat in dieser Geschichte fast in den Hintergrund. Charlotte Pitt und ihre Schwester Emily hatte diesmal die Nase vorn in den Ermittlungen bei den noblen Familien am Rutland Place.
Hat Mina Spencer Brown wirklich Selbstmord begangen?
Charlotte und ihre Mutter sind da ganz anderer Meinung, und zu dritt gehen sie dem auch nach. Doch bei den feinen Herrschaft mussten sie sehr behutsam vorgehen, was Charlotte nicht gerade einfach fiel.

Mit einigen Wendungen, die ich so nicht gesehen hatte, zog mich diese Geschichte regelrecht in ihren Bann. Die Spannung wurde immer ein wenig weiter ausgebaut. Nach und nach musste ich mich von meinen eigenen Verdächtigen verabschieden, denn am Ende war es jemand, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. In dieser Geschichte bekommt der Täter schon vorher seine Strafe, aber wie und warum erfuhr ich erst auf den letzten Seiten.
Wieder ein schöner historischer Krimi, der mich ausgezeichnet unterhalten hatte. Ich werde diese Reihe weiter verfolgen, es gibt schon mehr als 30 Fälle. Und ich hoffe das alle weiterhin sehr unterhaltsam sein werden.


Ich vergebe fünf von fünf Sternen 5 sterne

Thema: SuB-Abbauspiel 2. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 298

31 Mar, 2021 19:33 07 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Juwelen von Danielle Steel für und Tuppi breit grins

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 7
Netha

Antworten: 0
Hits: 4

Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 7 28 Mar, 2021 13:18 50 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Zitat:
Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?


Seiten: 487 bis Ende

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 6
Netha

Antworten: 1
Hits: 32

Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 6 28 Mar, 2021 13:18 12 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Zitat:
Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?


Seiten: 390 bis 486

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 5
Netha

Antworten: 4
Hits: 40

Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 5 28 Mar, 2021 13:17 36 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Zitat:
Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?


Seiten: 281 bis 389

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 4
Netha

Antworten: 5
Hits: 44

Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 4 28 Mar, 2021 13:16 38 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Zitat:
Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?


Seiten: 221 bis 279

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 3
Netha

Antworten: 3
Hits: 38

Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 3 28 Mar, 2021 13:15 57 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Zitat:
Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?


Seiten: 154 bis 220

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 2
Netha

Antworten: 4
Hits: 86

Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 2 28 Mar, 2021 13:15 13 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Zitat:
Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?


Seiten: 081 bis 153

Thema: Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 1
Netha

Antworten: 5
Hits: 75

Lyne, Charlotte - Glencoe Abschnitt 1 28 Mar, 2021 13:14 23 Forum: Lyne, Charlotte - Glencoe

Zitat:
Schottland, 1678. Gegen den Willen ihrer Familie holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Auch wenn ihre Clans seit Jahren im Streit liegen - zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Jahre später ist aus dem Streit der Clans Feindschaft geworden. Die MacDonalds halten James Stuart die Treue, während die Campbells den neuen König unterstützen. In einer eiskalten Winternacht kommt es zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og den Clan retten?


Seiten: Prolog bis 079

Zeige Themen 1 bis 25 von 11577 Treffern Seiten (464): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH