RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 63 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: BorderSannas Leseliste 2020
BorderSanna

Antworten: 2
Hits: 89

06 Nov, 2020 09:08 17 Forum: Leselisten

September/Oktober/November/Dezember

Chris Böhm - Der letzte Besucher

Linda Castillo - Kate Burkholder - Quälender Hass
Linda Castillo - Kate Burkholder - Blutige Stille
Linda Castillo - Kate Burkholder - Lange Vermisst (Kurzgeschichte)
Colleen Coble - Das Geheimnis des Quilts

Amelia Gates - Stone
Katharina Gerlach - Schottlands Wächter
Felicity Green - Connemara Saga - Sammelband

Marc Prescher - Wald der 1000 Qualen

Nora Roberts - Die MacGregors 01 - Wie alles begann
Nora Roberts - Die MacGregors 02 - Das Spiel beginnt
Nora Roberts - Die MacGregors 03 - Lebe die Liebe
Nora Roberts - Töchter des Feuers
Nora Roberts - Töchter des Windes
Nora Roberts - Töchter der See
Nora Roberts - Irische Herzen 1 - Einklang der Herzen
Nora Roberts - Irische Herzen 2 - Herzen in Gefahr
Nora Roberts - Irische Herzen 3 - Ruheloses Herz

Dana Summer - Verküsst und doch verliebt

Ele Wolff - Mordsplan
Ele Wolff - Ebbe und Wut
Ele Wolff - Eisige Gier

Thema: Martin, Ricarda: Das Lilien-Cottage
BorderSanna

Antworten: 4
Hits: 112

01 Jul, 2020 19:00 12 Forum: Belletristik M

Meine Meinung:

Die Kanalinseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Ich habe gegrinst, geweint, war sauer und glücklich... alles an Emotionen, die ein Buch großartig machen. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte mich in die Charaktere gut reinfühlen.

Es macht neugierig auf die Inseln, denn auch die Landschaft wird wunderbar beschrieben.

Wie immer ein sehr gelungenes Buch von Ricarda Martin!

5 Sterne 5 sterne

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 7
BorderSanna

Antworten: 28
Hits: 407

01 Jul, 2020 18:58 22 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Ich habe es getan breit grins

Thema: BorderSannas Leseliste 2020
BorderSanna

Antworten: 2
Hits: 89

20 Jun, 2020 19:00 11 Forum: Leselisten

Mai / Juni / Juli / August

Stasia Black - Von Ihnen Vergnügt

Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Ricarda Martin - Das Liliencottage

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen
Stephenie Meyer - Seelen

Inca Vogt - Die Treuetesterin


Mein Ebookreader hat den Geist aufgegeben... Somit weiss ich nicht mehr genau welche Bücher ich gelesen habe weinen

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 7
BorderSanna

Antworten: 28
Hits: 407

20 Jun, 2020 18:03 13 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Ich melde mich auch noch dazu:

Vielen lieben Dank für dieses wunderbare Buch!

Ich habe gegrinst, geweint, war sauer und glücklich... alles an Emotionen, die ein Buch großartig machen. Das Buch hat mich sehr gefesselt und ich konnte mich in die Charaktere gut reinfühlen.

Leider bin ich im Rezensieren grottenschlecht, daher schreibe ich lieber keine.

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 6
BorderSanna

Antworten: 17
Hits: 216

03 Jun, 2020 06:55 18 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Theodora erzählt ihre Geschichte... es ist sehr bewegend und sie hat eine Menge durchmachen müssen.

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 5
BorderSanna

Antworten: 17
Hits: 254

03 Jun, 2020 06:50 27 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Ich hatte auch erst an das Grundstück gedacht, aber er ist zu interessiert daran zu erfahren woher Theodora das Geld hatte

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 5
BorderSanna

Antworten: 17
Hits: 254

31 May, 2020 19:42 20 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Endlich bricht Theodora ihr Schweigen und erzählt Sharon von der Vergangenheit.

Violett... Schön, dass sie noch um Vergebung bitten konnte und somit einen klaren Moment hatte. Ich glaube es ist wirklich furchtbar seinen Verstand zu verlieren und es dann aber zwischendrin zu merken.

Raoul möchte nicht über die Vergangenheit sprechen... Er hat ein Geheimnis

Rachel ist nach Bergen-Belsen gekommen... Raoul ist nervös als er es berichtet... war hat er noch rausgefunden?

Yvette zeigt Sharon die ungeöffneten Briefe... Sie versucht wirklich alles um Sharon zu vertreiben. Aber seine Liebe kann sie nicht erzwingen, auch wenn Sharon gehen sollte, wird wohl nichts aus den beiden.

Raoul mach Sharon einen Heiratsantrag... Gott sei Dank sagt Sharon nicht zu. Ich traue ihm nicht über den Weg. Ist er vielleicht auch ein Nachfahre eines Deutschen?

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 4
BorderSanna

Antworten: 7
Hits: 148

25 May, 2020 18:24 41 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Theodora hatte es bei Rachel und ihrem Vater gut getroffen, bis diese Tragödie mit Huber geschah. Was für ein furchtbarer Mensch und nun soll Theodora auch noch seinen Haushalt führen...

Rachel wird die Deportation wohl nicht überleben...

Yvette benimmt sich sehr kindisch mit der Eifersucht.

Der Ausflug nach Jersey hat Alec und Sharon eine Nacht der Vergangenheit gebracht, jedoch bereut es Alec und benimmt sich sehr unhöflich... Und die Wahrheit über sich und Yvette erzählt er auch nicht.
Sharon hat mehr über Theodoras Vergangenheit erfahren, jedoch finde ich sie sollte sie selber fragen...

Ich denke auch, dass Alec Analphabet ist oder eine Lese-Rechtschreibschwäche hat. Dieses "Ich habe meine Brille nicht dabei" ist dafür sehr typisch.

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 3
BorderSanna

Antworten: 12
Hits: 214

25 May, 2020 17:29 38 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Die Agentin ist der Hammer... Dschungelcamp... Schlimmer geht es ja kaum! Ich finde es gut, das Sharon abgelehnt hat.
Allerdings ist sie in Sachen "Freundschaft" auch ein wenig Naiv... In der Branche gibt es "Freundschaft" eher selten und dass wird den Mädchen auch ziemlich schnell klar.

Das Treffen von Alec und Sharon lief wie erwartet frostig, allerdings finde ich nicht, dass Sharon allein Schuld ist.. Klar, sie hat die Insel verlassen, aber ER hat nicht einmal auf ihre vielen Briefe geantwortet! Jeder muss seinen Weg gehen und für Sharon lag der halt nicht auf der Insel, sondern in der weiten Welt. Auch das muss man akzeptieren.

Yvette ist sehr besitzergreifend... mal sehen wie es da weitergeht.

Raoul Osborne ist ein merkwürdiger Mensch... Ich finde er ist etwas zu sehr am Erbe interessiert.

Theodora ist unheilbar erkrankt und möchte keine Behandlung mehr. Das kann ich sehr gut verstehen, mein Schwiegervater hat es im letzten Jahr auch abgelehnt. Und es war die richtige Entscheidung, so konnte er Weihnachten ein letztes Mal seinen Enkel sehen. Mit einer Behandlung wäre das nicht mehr gegangen, aufgrund der Keime.

Schade, dass Theodora nicht über die Vergangenheit sprechen will, insbesondere da Violet ja Erinnerungen an einen Soldaten hat.

Ich stimme Zabou1964 zu breit grins

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 2
BorderSanna

Antworten: 16
Hits: 255

20 May, 2020 19:36 46 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Sharon ist wieder "zu Hause" und besucht Theodora.

Theordora ist eine interessante Persönlichkeit. Sie hat Schlimmes erlebt und ist auf Grund dessen eine starke und selbstbewußte Frau geworden.

Schön, dass Sharon einen Ort zum Zurückkehren hat und so lieb aufgenommen wird. Auch dort hat sie nicht nur schöne Zeiten erlebt. Auch ihr Elternhaus hat sie betreten und war nochmal in ihrem Kinderzimmer. Aber viele Erinnerungen kamen wohl nicht hoch. Ich glaube die schönsten Zeiten hat sie wohl mit Theodora erlebt.

Ich bin gespannt wie es mit Alec weitergeht. Ich glaube nicht, dass Ben nochmal auftaucht, aber ich mag mich auch irren... ich bin sehr gespannt.

Das die Kanalinseln besetzt wurden, ist mir nicht neu, allerdings wurde uns es in der Schule nur nebenbei erzählt. Über die genauen Umstände und Begebenheiten gab es keine Informationen.

Nach ihrem Zusammenbruch auf den Klippen ist sie wohl etwas aufgewacht und isst nun etwas besser und achtet auch auf ihren Wasserhaushalt. Ich hoffe das sie auch weiterhin ein bisschen besser auf sich achtet.

Thema: Martin, Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 1
BorderSanna

Antworten: 37
Hits: 519

20 May, 2020 17:48 53 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Das galt für viele Kinder in Deutschland auch.
Mein Vater (8 Geschwister) war Jahrgang 1936 und hat mit 12 angefangen auf einem Bauernhof zu arbeiten. Wie ja schon gesagt, es musste Geld reinkommen.

Heute ist es undenkbar.

Thema: Martin, Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 1
BorderSanna

Antworten: 37
Hits: 519

17 May, 2020 16:51 26 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Den Beginn des Buches, über THomas und Walter habe ich zweimal gelesen, da ich schwer reinkam. Irgendwie passen die Beiden nicht in meine Vorstellung zum Buch breit grins Ich bin gespannt in wie weit dies wichtig für die Geschichte ist katter

Sharon... tja... Sie wirkt auf mich wie ein sehr unsicherer Mensch... das ist sicher auch in der nicht so schönen Kindheit begründet. Die Einsicht, dass sie ein ernstes Gewichtsproblem hat kommt ja sicher.
Auf der einen Seite war sie sehr hart zu Ben, doch er hat sich auch nicht wirklich auf sie und ihre Ängste eingelassen. Denn wer eine recht gefühlskalte Bindung zu seinen Eltern hatte, hat sicher große Angst, dass er keine gute und gefühlvolle Bindung zu seinem eigenen Kind aufbauen kann.
Da ihr der Job extrem wichtig ist, finde ich ihre Entscheidung nicht wirklich unrichtig. Denn ein Kind ist ein Vollzeitjob und fordert sehr.
Allerdings halte ich von Abtreibung in einer solchen Situation überhaupt nichts, denn sie wurde nicht vergewaltigt und die Schwangerschaft hätte auch nicht ihr Leben oder das des Kindes bedroht. Von daher war der Abgang für sie sicher einfacher, als es bewusst zu entscheiden.
Das Ben einfach so geht... naja... wenn er sie wirklich liebt und ihre Ängste ergründen möchte, dann wird er sicherlich noch einmal auftauchen.

Thema: BorderSannas Leseliste 2020
BorderSanna

Antworten: 2
Hits: 89

BorderSannas Leseliste 2020 28 Apr, 2020 13:55 51 Forum: Leselisten

Januar/Februar/März/April

Stasia Black - Von Ihnen beschützt
Stasia Black - Unschuld: Eine Dunkle Liebesgeschichte

Charlotte Byrd - Verbotene Begegnung (1)
Charlotte Byrd - Verbotene Regeln (Verbotene Begegnung 2)
Charlotte Byrd - Verbotene Verbindung (Verbotene Begegnung 3)
Charlotte Byrd - Verbotener Vertrag (Verbotene Begegnung 4)
Charlotte Byrd - Verbotene Grenzen (Verbotene Begegnung 5)

Linda Castillo - Stärker als dein Tod
Linda Castillo - Kate Burkholder - Gefährlicher Weg
Linda Castillo - Das Böse naht/Leise hallt der Tod
Linda Castillo - Kate Burkholder - Brennendes Grab
Linda Castillo - Kate Burkholder - Wenn die Nacht verstummt
Linda Castillo - Kate Burkholder - Tödliche Wut
Linda Castillo - Kate Burkholder - Teuflisches Spiel
Linda Castillo - Kate Burkholder - Mörderische Angst
Linda Castillo - Kate Burkholder - Grausame Nacht
Linda Castillo - Kate Burkholder - Böse Seelen
Linda Castillo - Kate Burkholder - Ewige Schuld

Jessica Fox - Billionaire Bad Boys (Sammelband)

T. M. Frazier - Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
T. M. Frazier - Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen
T. M. Frazier - Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren

Kelsie Rae - Liv

Veronica Roth - Die Bestimmung (1)
Veronica Roth - Die Bestimmung (2)
Veronica Roth - Die Bestimmung (3)
Veronica Roth - Fours Geschichte

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage
BorderSanna

Antworten: 15
Hits: 488

27 Apr, 2020 18:00 44 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2020

Hallo Ihr Lieben! Knuddel

Ich habe Heute das Buch bekommen und freue mich wie eine Schneekönigin über den ersten Schnee!!!

Es ist ein Lichtblick im Coronadunkel.

Vielen lieben Dank!!!

Thema: Border Sanna feiert Wiegenfest
BorderSanna

Antworten: 8
Hits: 265

11 Dec, 2019 09:20 09 Forum: Geburtstagsgrüße

Vielen lieben Dank! katter

Ich hatte einen schönen Tag mit meiner kleinen Familie.

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage
BorderSanna

Antworten: 15
Hits: 488

14 Nov, 2019 12:17 22 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2020

Hallo Ihr Lieben, ich würde auch gern mitlesen katter

Thema: Lese gerade Oktober - Dezember 2019
BorderSanna

Antworten: 35
Hits: 1195

14 Nov, 2019 12:14 21 Forum: Lese gerade

Mabel Clarence (Band 2) Der Tod schreibt mit von Rebecca Michéle und Der Junge muss an die frische Luft von Hape Kerkeling

Thema: BorderSanna`s Leseliste 2019
BorderSanna

Antworten: 1
Hits: 279

14 Sep, 2019 19:04 02 Forum: Leselisten

Juli EBOOKS

Diana Gabaldon - Highland Saga - Ein Hauch von Schnee und Asche 4 sterne


Juli Taschenbuch
Rebecca Michele - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit 5 sterne


August EBOOKS

Diana Gabaldon - Highland Saga - Echo der Hoffnung 4 sterne


September EBOOKS

Camilla Warno - Kendra: Der Ruf des Nordens
Charlaine Harris - Midnight Texas (Band 1)
Charlaine Harris - Midnight Texas: Geisterstunde (Band 2)


September Taschenbuch

Susanna Kells - Das Hexen-Amulett 5 sterne


Oktober EBOOKS

Charlaine Harris - Midnight Texas: Nachtschicht (Band 3)
Rebecca Michéle - Der Kürbismörder
Rebecca Michéle - Mord vor Drehschluss
Katie Forde - Wilde Rosen

Oktober Taschenbuch

Bernd Gieseking - Finne dich selbst! Mit den Eltern auf dem Rücksitz ins Land der Rentiere 5 sterne


November EBOOKS

Rebecca Michéle - Gestorben wird früher
Rebecca Michéle - Der Tod schreibt mit
Linda Castillo - Die Zahlen der Toten
Corina Bomann - Der Fluch der Gräfin

November Taschenbuch


Dezember EBOOKS

Linda Castillo - Blutige Stille
Linda Castillo - Wenn die Nacht verstummt

Dezember Taschenbuch

Susanne Oswald - Der kleine Strickladen in den Highlands 3 sterne

Thema: Lese gerade Juli - September 2019
BorderSanna

Antworten: 37
Hits: 1146

14 Sep, 2019 19:00 22 Forum: Lese gerade

Ebook: Charlaine Harris - Midnight, Texas (Band 1)

Taschenbuch: Bernd Gieseking - Finne dich selbst!

Thema: [Historischer Roman] Kells, Susannah - Das Hexen-Amulett
BorderSanna

Antworten: 0
Hits: 117

Kells, Susannah - Das Hexen-Amulett 14 Sep, 2019 18:57 21 Forum: Historische Romane K

Autor: Kells, Susannah
Titel: Das Hexen-Amulett
Originaltitel: A Crowning Mercy
Verlag: rororo
Erschienen: 2008
ISBN-13: 978 3 499 24650 0
Seiten: 591
Einband: Taschenbuch
Serie: -
Preis: €8,95

Autorenporträt:

Zitat:
Susannah Kells – unter diesem Pseudonym haben der internationale Bestsellerautor Bernard Cornwell und seine Frau Judy mehrere äußerst erfolgreiche historische Romane geschrieben.


Quelle: rororo

Inhaltsangabe:

Zitat:
Die Sünde, der Tod – und eine Liebe, die alles besiegt England im 17. Jahrhundert: Die junge Dorcas wächst in einem so frommen wie strengen Elternhaus auf. Als sie heimlich nackt ein Bad im Fluss nimmt, wird sie von dem jungen Adeligen Toby Lazen überrascht. Doch auch ihr missgünstiger Bruder Ebenezer hat alles mitverfolgt. Als Dorcas daraufhin an einen ältlichen Glaubensbruder verheiratet werden soll, sucht sie ihr Heil in der Flucht. Im Studierzimmer des Vaters hat sie zuvor ein seltsames Amulett gefunden. Und einen Brief: Das Schmuckstück sei Schlüssel zu ihrer Vergangenheit. Als sie Toby wieder trifft, brennt ihr Herz bald lichterloh für ihn. So lichterloh wie die Scheiterhaufen vor dem Tower in London ...

Quelle: rororo


Meine Meinung

Die Puritanerin Dorcas lernt den Adeligen Toby durch Zufall kennen. Sie verlieben sich und möchten sich wiedersehen. Dorcas Bruder macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Nach diesem Vorfall will der Vater Dorcas so schnell wie möglich verheiraten. Dorcas ergreift nach dem Fund eines Amuletts und eines geheimnisvollen Briefes die Flucht und versucht dem auf den Grund zu gehen....

Der deutsche Titel passt meiner Meinung überhaupt nicht, denn es ist im ganzen Buch nie von einem Hexen-Amulett die Rede.

Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Charaktere sind sehr gut beschrieben, ich konnte sie direkt vor mir sehen. Es kommt nie Langeweile auf und es gibt ein sehr interessantes Ende.

Von mir gibt es 5 sterne

Thema: einen schönen Wochenstart!
BorderSanna

Antworten: 256
Hits: 81463

10 Sep, 2019 20:05 50 Forum: Plauderkiste

Ah ok, also eher rhythmisch... sieht auf jeden Fall interessant aus und auch für jeden machbar!

Paw Patrol ist eine Comicserie, kurz gesagt: Welpen die die Abenteuerbucht retten. Ist ab 0 Jahre und total niedlich aufgebaut.
Toll finde ich, dass auch aktuelle Themen aufgenommen werden. Wie zum Beispiel: "Nichts verschwenden, wiederverwenden!" oder auch das spielerhafte Lernen "Was muss ich bei dem Entzünden eines Lagerfeuers beachten". Mein Sohn findet Marshall (Feuerwehrhund) am Besten.

Thema: Lese gerade Juli - September 2019
BorderSanna

Antworten: 37
Hits: 1146

10 Sep, 2019 18:31 27 Forum: Lese gerade

Ich lese mal wieder 2 Bücher gleichzeitig:

Taschenbuch: Susannah Kells - Das Hexen-Amulett

Ebook: Charlaine Harris - Midnight, Texas (Band 1)

Thema: einen schönen Wochenstart!
BorderSanna

Antworten: 256
Hits: 81463

10 Sep, 2019 18:28 11 Forum: Plauderkiste

@ Karin

Das hört sich nach einer sehr effektiven Sportart an!
Was für Musik wird dort gespielt? Eher klassisch oder modern? Mit oder ohne Gesang?

Wünsche allen eine schöne Woche!

Ich bin voll in den Vorbereitungen zum 4. Geburtstag meines Sohnes. Deko habe ich, jetzt geht es ans Basteln.

Es wird eine "Paw Patrol" Party... Inklusive (wenn das Wetter mitspielt) Schatzsuche...

Leider bin ich nicht gerade die Ordentlichste, somit habe ich jetzt noch 3 Wochen um einmal durch alle Räume zu wirbeln und meinen Näh-/Woll-/Bastelkram unterzubringen bzw. gut zu verstauen...

Thema: [Historischer Roman] Michéle, Rebecca: Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit
BorderSanna

Antworten: 5
Hits: 487

31 Jul, 2019 18:51 55 Forum: Michéle, Rebecca

Meine Meinung:

Dieses Buch spiegelt eine dunkle Zeit der katholischen Kirche und auch Irlands wieder.
Die Wäschereien bestanden bis Mitte der 1990er und es ist erschreckend, wie viele Menschen wussten, was dort geschieht und billigten es.

Der Roman lässt sich flüssig lesen, die Personen und Orte sind so gut beschrieben, dass man sich direkt ins Geschehen hineinversetzt fühlt und mitfiebert, mitweint, wütend wird....
Er ist sehr gut recherchiert und enthält auch geschichtliche Aspekte.

Ich vergebe: 5 sterne

Zeige Themen 1 bis 25 von 63 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH