RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 11494 Treffern Seiten (460): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SuB-Abbauspiel 1. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 170

15 Jan, 2021 22:15 04 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Huhu Karin,

ja gerne

Zarah Ghahramani - Zum Verrat gezwungen

Thema: Lust auf Leserunden 2021
Netha

Antworten: 16
Hits: 90

14 Jan, 2021 12:57 03 Forum: Leserundenvorschläge

Klingt gut Karin, was sagt Simone dazu? breit grins

Thema: Lust auf Leserunden 2021
Netha

Antworten: 16
Hits: 90

14 Jan, 2021 12:45 28 Forum: Leserundenvorschläge

dann können wir uns ja die vergessene Heimat alle besorgen oder? breit grins

Thema: Lust auf Leserunden 2021
Netha

Antworten: 16
Hits: 90

12 Jan, 2021 23:18 24 Forum: Leserundenvorschläge

ginge mir genauso Karin
katter

Thema: Lust auf Leserunden 2021
Netha

Antworten: 16
Hits: 90

11 Jan, 2021 22:50 56 Forum: Leserundenvorschläge

Glencoe , White Chrimas und die vergessene Heimat würden mich auch interessieren.

Thema: SuB-Abbauspiel 1. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 170

10 Jan, 2021 23:30 53 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Ja gerne Karin

Jojo Moyes - Die Tage in Paris

Thema: Lust auf Leserunden 2021
Netha

Antworten: 16
Hits: 90

09 Jan, 2021 16:46 44 Forum: Leserundenvorschläge

Liebe Karin, da haben wir ja einiges gemeinsam. Vielleicht mag ja noch jemand etwas davon mitlesen? denken

Thema: Rehn, Heidi - Das doppelte Gesicht - Abschnitt 5
Netha

Antworten: 14
Hits: 72

09 Jan, 2021 16:45 05 Forum: Rehn, Heidi - Das doppelte Gesicht

Danke liebe Heidi. Knuddel

Thema: Lust auf Leserunden 2021
Netha

Antworten: 16
Hits: 90

Lust auf Leserunden 2021 09 Jan, 2021 04:17 48 Forum: Leserundenvorschläge

Huhu ihr Lieben,

habt ihr Lust auf Leserunden? Wir haben in 2021 ja bis her nur eine drin stehen.
Es muss ja nicht immer der Autor dabei sein, auch wenn das natürlich sehr schön ist. Lesen1

Thema: Lese gerade Januar bis März 2021
Netha

Antworten: 8
Hits: 61

09 Jan, 2021 04:15 09 Forum: Lese gerade

lese jetzt weiter an

Isabel Bento - Koralleninsel

Thema: Rehn, Heidi - Das doppelte Gesicht - Abschnitt 5
Netha

Antworten: 14
Hits: 72

08 Jan, 2021 10:45 35 Forum: Rehn, Heidi - Das doppelte Gesicht

Die Leseschnecke ist auch endlich fertig geworden.
Da ich irgendwie nicht zum schreiben gekommen bin, versuche ich hier am Ende meine Eindrücke anzubringen.

Billa und Emil, ein auf und ab der beiden. Erst denke ich das da wohl gleich der Funken überspringt, doch dann passiert etwas, was die beiden wieder anderweiter beschäftigt. Das Emil Billa immer lieber hat ist offensichtlich, doch bei Billa bin ich mir lange nicht so sicher gewesen. Billa kümmert sich sehr um Pitro und will unbedingt ihr Versprechen einlösen ihm neue Papiere zu besorgen. Ihre Fahrt zum Lager war wohl etwas unbedacht. Sie möchte überall ganz vorne stehen und ihre Sachen durchziehen, sodass sie sich doch wohl leicht verzettelt. Billa ist für mich ein Herzensguter Menschen. Lange fragte ich mich, welche Leiche ihre Mutter im Keller hat, als ich gewahr wurde welche das sein könnte wurde mir eigentlich nur noch übel. Wie kann sie so lange schweigen. Auch als Jüdin hätte sie doch bestimmt eine Möglichkeit gehabt so ein Verbrechen, denn nichts anderes war das, anzuzeigen.

Emil ist für mich auch in seiner Art ein Held, aber auch er hat etwas zu verbergen. Was hat sein Bruder getan, das er ihn nie wieder sehen möchte. Ist es nur sein Werdegang bei NSDAP ? Oder liegt da noch mehr im Verborgenen. Ich finde auch das er sich als Polizist gar nicht so schlecht macht. Er muss natürlich erst mal in alles reinschnuppern und mit dem wenigen das zur Verfügung stand zurecht kommen. Das er von den älteren Hasen auf die Schippe genommen wird ist irgendwie klar, aber diese alten Hasen müssten auch mal über den Tellerrand hinaus gucken, die gehen noch nach alten Erfahrungen vor. Ich denke, wenn die sich zusammen tun und auch "morderne" Ermittlungsmetoden zulassen, könnte das ein klasse Team werden.

Pitro tut mir wirklich leid, er wandelt durch die Stadt und weiss nicht was er tun soll um an seine Papiere zu kommen. Könnte es sein das auch er Dinge weiss die er irgendwo angeben könnte? Aber er hat einfach Angst ins Lager zurück zu müssen und dann in die Ukraine zurück geschickt zu werden. Das ihm da nichts gutes blüht ist wohl jedem bewusst.

Dem Dietzel trau ich nicht von der Wange bis zur Nasenspitze. Der hat doch wirklich Dreck am Stecken. Einer der immer zur Schokoladenseite fällt, egal was um ihn herum vorgeht. Tja und am Ende der Story wurde ich darin bestärkt. Einfach unfassbar was sich diese drei Männer geleistet haben. Ist es da ein Wunder das Liesel ihre Schwester gerächt hat. Ihr musste doch klar gewesen sein, was passiert wenn man sie schnappt. Aber denkt ein Mensch an die Konsequenzen wenn er nur noch Rache empfindet? Ich denke nein. Und dann wurde das Mädchen auch noch in ein Heim gesteckt wo man es umbrachte. Diese drei Männer sind einfach nur widerwärtig. Nun verlieren die Eltern auch noch ihre zweite Tochter.

Billas Mutter hat mich einfach nur aufgeregt, sie hätte viel früher ihr Wissen weitergeben müssen, dann wäre es zu diesen Morden wohl nicht gekommen. Dann hätte die Alliierten sie gleich nach ihrer Rückkehr kassieren können. Oder denke ich da zu naiv?

Von den Soldaten ist mir der Sam irgendwie ans Herz gewachsen, er hat eine Art an sich die mich anspricht, er hat die Oberhoheit und lässt die Polizisten doch so ermitteln wie sie es für richtig halten und schaut über das eine oder andere hinweg.

Zum Ende hin ist es nun noch nicht ganz klar ob Billa und Emil eine gemeinsame Zukunft haben werden. Aber das werden wir bestimmt im zweiten Band zu wissen bekommen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band zwei.

Vielen lieben Danke Heidi, dass du uns begleitet hast und auch mein Dank für das schöne Buch. Das Cover finde ich toll. Etwas Farbe ins tiefe Grau bringen, so sehe ich das Cover.

Thema: Januar - März 2021
Netha

Antworten: 0
Hits: 17

Januar - März 2021 02 Jan, 2021 00:12 18 Forum: Neuer Lesestoff

Geschenkt bekommen an Neujahr

Preston / Child - Mount Dragon

Preston / Child - Formula

Thema: Rezensionen Januar 2021
Netha

Antworten: 0
Hits: 12

Rezensionen Januar 2021 01 Jan, 2021 09:39 33 Forum: Monats Rezis

Bettleser

Thema: SuB-Abbauspiel 1. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 170

01 Jan, 2021 09:36 41 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

dann schnapp dir den Orchideenpalast breit grins

Thema: SuB-Abbauspiel 1. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 170

01 Jan, 2021 09:29 59 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

bitte gerne, ich fand die Bücher von ihr immer sehr angenehm zu lesen.

Thema: Autoren Challange 2021
Netha

Antworten: 0
Hits: 9

Autoren Challange 2021 01 Jan, 2021 09:28 52 Forum: Challenges

A:

B: Bento, Isabell - Korallenfeuer -> Rest von 2020

C:

D:

E:

F:

G:

H:

I:

J:

K:

L:

M:

N:

O:

P:

Q

R: Rehn, Heidi - Das doppelte Gesicht -> Rest von 2020

S:

T:

U:

V

W:

X

Y

Z

Thema: SuB-Abbauspiel 1. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 170

01 Jan, 2021 09:13 23 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Huhu Karin, folgendes ist mir ins Auge gesprungen

El Omari Laila Der Duft von Sandelholz 82

viel Spaß damit.

Thema: SuB-Abbauspiel 1. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 170

01 Jan, 2021 09:10 04 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Danke Dine,

ich muss aber erst noch zwei Bücher beenden. Die Leserunde und das letzte von diesem Spiel.

Thema: Lese gerade Januar bis März 2021
Netha

Antworten: 8
Hits: 61

Lese gerade Januar bis März 2021 01 Jan, 2021 09:05 50 Forum: Lese gerade

Heidi Rehn - Das doppelte Gesicht

Thema: SuB-Abbauspiel 1. Quartal 2021
Netha

Antworten: 33
Hits: 170

28 Dec, 2020 13:31 30 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

bin dabei katter

Thema: Rehn, Heidi - Das doppelte Gesicht - Abschnitt 1
Netha

Antworten: 14
Hits: 90

22 Dec, 2020 18:24 51 Forum: Rehn, Heidi - Das doppelte Gesicht

Nun bin ich auch mit dem ersten Abschnitt durch.
Billa hat es wirklich faustdick, nicht nur das sie es wagt nach Deutschland zurück zu kehren, nach dem was dort für ihr Volk abgegangen ist, nein sie geht als Reporterin los und möchte deutsche " Funktionäre" befragen. Sie ist nach außen hin sehr selbstsicher und auch ein wenig frech, aber wie sieht es innen aus. Ich denke sie fühlt sich alleine.

Emil schein das Herz an rechten Fleck zu haben und bemüht sich als Polizist auch was zu bewerkstelligen, die fehlenden Materialen sind ja nun nicht gerade sehr förderlich, aber er tut was er kann.

Die beiden sind mir echt sympathisch, jeder auf seine Weise.

Bei Lisel würde ich die Eltern am liebsten so lange schütteln bis die wieder wach werden. Das Mädel verbricht doch an dieser Weise zu leben. Sie scheint sich selber für ihre Familie aufzugeben.

Ich bin sehr gespannt wer der Mensch im Treppenflur war, ich denke das könnte ein Zwillingsbruder sein, "Das doppelte Gesicht" könnte da schon ein Hinweis für sein.

Nun habe ich wieder ein paar Tage Arbeit, aber ich hoffe das ich nicht zu sehr hinter her hinken werde. Das Thema der Nachkriegsjahre finde ich sehr interessant und werde mir natürlich auch all deine Informationen zu Gemüte führen.
Die Fragen die ich hatte, hast du bei Nicole und Simone schon beatwortet. Danke liebe Heidi.

Thema: SuB-Abbauspiel 2020 - die zweite
Netha

Antworten: 34
Hits: 387

19 Dec, 2020 21:44 58 Forum: Gemeinsame Forumsaktivitäten

Ok Nicole, dann wünsche ich dir viel Spaß mit

Christina Crawford: Meine geliebte Rabenmutter

Thema: Selten hier
Netha

Antworten: 55
Hits: 748

18 Dec, 2020 01:44 15 Forum: Plauderkiste

Zitat:
Original von Esalisa

Liebe Anke!

Dein Resümee, diese Endzeittheorien sind doch hoffentlich nicht wirklich dein ernst?



Liebe Elisabeth,
ich pflege mit so etwas ganz bestimmt nicht zu scherzen. Die Gründe dafür werde ich aber nicht öffentlich breittreten.

Thema: Lese gerade: Oktober - Dezember 2020
Netha

Antworten: 29
Hits: 197

17 Dec, 2020 15:39 09 Forum: Lese gerade

Heidi Rehn - Das doppelte Gesicht

Thema: Oktober bis Dezember 2020
Netha

Antworten: 17
Hits: 167

17 Dec, 2020 08:50 45 Forum: Neuer Lesestoff

Heidi Rehn - Das doppelte Gesicht

Zeige Themen 1 bis 25 von 11494 Treffern Seiten (460): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH