RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 6367 Treffern Seiten (255): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz Abschnitt 5
charlie

Antworten: 4
Hits: 22

05 Jul, 2020 22:26 29 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz

Habe fertig, was für ein Ende. Der Bürgermeister wird Pierre das Leben sicher noch schwerer machen. Danke für die interessante Lektüre und die Informationen über die Pfingstgemeinde und die „guitars“. War wieder sehr unterhaltsam freue mich schon auf den nächsten Band

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz Abschnitt 4
charlie

Antworten: 4
Hits: 27

05 Jul, 2020 12:18 43 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz

Das mit den Freikirchen ist so eine Sache. DA habe ich grosse Mühe damit wenn man mir etwas aufzwingen will was ich nicht möchte. Ich sag dann immer ich respektiere ihre Sichtweisen und sie sollen mich einfach in Ruhe lassen und meine Ansicht auch akzeptieren.

Louis hat mich schon ein wenig genervt. Er hat es ja von Anfang an nicht mit der Wahrheit genau genommen.

Das Gespräch mit Kalia und Pierre fand ich sehr spannend.

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz Abschnitt 3
charlie

Antworten: 3
Hits: 27

28 Jun, 2020 21:30 06 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz

Ja Imbert kommt Mir auch komisch rüber. Kann aber auch sein, dass er einfach keinen fremden Kollegen im Team möchte und das ist einfach eine falsche Fährte ist. Louis ist ein Wenig aufgetaut. Endlich! Wer könnte an Dresser an den Karten haben. Glaube nicht das es Imbert war.

Finde gut das Pierre Kalia an seiner Seite hat. Wer ist das 2. Opfer.

Denke Gisele wird den Bürgermeister überführen es bleibt spannend.

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz Abschnitt 2
charlie

Antworten: 4
Hits: 23

28 Jun, 2020 11:33 07 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz

Meiner Meinung nach hat der Bürgermeister den Brief vernichtet. Dass sie bereits einen Nachfolger für Pierre Hat es darauf schliessen dass es ein abgekartetes Spiel war. Ich verstehe Pierre dass er mit gemischten Gefühlen seinen Dienst wieder aufnimmt. Hoffe das Gisele Die Machenschaften des Bürgermeisters aufdecken kann. Der ist eine linke Bazille. Nur Was hat Luc / Emil zu verbergen. Der hat mehr gesehen als er zugibt. Hoffe Pierre auch wieder mit Charlotte versöhnen. Dieser Brief beschert mir Gänsehaut. Auf zur Abschnitt drei

Thema: April - Juni 2020
charlie

Antworten: 26
Hits: 152

28 Jun, 2020 09:23 32 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Nikolai Die Schokoladenvilla (Teil 2) Goldene Jahre
Bonnet Provenzalischer Stolz
McCarten Englischer Harem
Cazon Endstation Côte d'Azur
Sellano Portugiesiches Erbe

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz Abschnitt 1
charlie

Antworten: 10
Hits: 57

25 Jun, 2020 15:12 44 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz

Ja Pierre ist ein Mensch für sich der das Herz am richtigen Fleck hat aber manchmal nicht aus seiner Haut raus kann. Sein Job ist sein Leben und der neue Bürgermeister ist meiner Meinung nach ein eitler Pfau der gerne seine Macht ausspielt. Die ganze Situation hat ihm den Boden unter den Füssen weggezogen. Er kann sich für nichts mehr aufraffen und Charlotte nervt natürlich auch die ganze Situation. Das Seine angeblichen Freunde so über ihn hergezogen haben, hat ihn schon gekränkt.

Finde das eine gute Idee, dass Pierre wieder eine Aufgabe mit dem Hausboot hat. Bin gespannt wie es mit Emil auf dem Boot weitergeht.

Thema: Herzlichen Glückwunsch Manu!
charlie

Antworten: 5
Hits: 25

Herzlichen Glückwunsch Manu! 21 Jun, 2020 09:20 54 Forum: Geburtstagsgrüße

Happy Birthday Manu! Alles Gute zum Geburtstag!

dansa Födelsendag2 Torte Sektglas Födelsendag1 Knuddel

Thema: Charlies Leseliste 2020
charlie

Antworten: 5
Hits: 171

Juni 2020 19 Jun, 2020 19:13 36 Forum: Leselisten

Sandra Brown Sanfte Rache
Christine Cazon Stürmische Côte d'azur
Julie Kagawa Plötzlich Fee Sommernacht
Kerstin Gier Silber Band 2

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz Abschnitt 1
charlie

Antworten: 10
Hits: 57

17 Jun, 2020 06:58 05 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz

Habe gestern den Prolog gelesen und bin schon sehr auf die Geschichte gespannt.

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz Abschnitt 1
charlie

Antworten: 10
Hits: 57

16 Jun, 2020 06:56 15 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Stolz

Freue mich auch schon riesig auf diese Leserunde! Viel Spass Euch allen.

Thema: Happy Birthday, Charlie!
charlie

Antworten: 7
Hits: 35

11 Jun, 2020 06:05 00 Forum: Geburtstagsgrüße

Danke Euch für die Glückwünsche!

Thema: Baustelle im Forum
charlie

Antworten: 15
Hits: 91

11 Jun, 2020 06:04 29 Forum: Informationen

Danke Anke für Deine Arbeit. Knuddel

Thema: Unsere Tuppi feiert Geburtstag
charlie

Antworten: 7
Hits: 40

11 Jun, 2020 06:02 53 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nicole!

Lass dich feiern!

Knuddeldansa Födelsendag1 Födelsendag2 Torte Födelsendag1

Thema: Bonnet, Sophie - „Provenzalischer Stolz“
charlie

Antworten: 15
Hits: 131

09 Jun, 2020 21:25 32 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2020

Mein Buch Ist heute angekommen.

Herzlichen Dank an die Autorin und den Verlag.

Thema: Happy Birthday, Charlie!
charlie

Antworten: 7
Hits: 35

08 Jun, 2020 21:18 08 Forum: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Knuddel

Thema: Martin, Ricarda: Das Lilien-Cottage
charlie

Antworten: 4
Hits: 46

06 Jun, 2020 12:56 06 Forum: Belletristik M

Meine Meinung:

Sharon Leclerque war ein gefragtes Model. Langsam aber sicher nagt das Alter an ihr. Mit über 30 Jahren sind ihre Glanzzeiten langsam aber sicher vorbei. Sie führt mit ihrem Freund Ben eine Fernbeziehung. Eines Tages macht er ihr einen Antrag. Für Sharon wird alles Zuviel und sie bricht zusammen. Die letzten Jahre hat sie ziemlichen Raubbau mit ihrem Körper betrieben und dieser rächt sich jetzt. Total am Boden bekommt sie Sehnsucht nach Theodora, ihr Grossmutterersatz die auf der Kanalinsel Guernsey lebt. Seit Jahren hat sie sich nicht mehr bei der alten Frau gemeldet. Mit einem schlechten Gewissen reist sie nach Guernsey. Theodora ist natürlich über den Besuch mehr als überrascht, aber nimmt Sharon bei sich auf. Die beiden Frauen kommen sich in dieser Zeit wieder näher und Theodora erzählt von ihrer bewegten Vergangenheit...

Sharon fand ich am Anfang eine sehr oberflächliche Person und hätte Theodora verstehen können, wenn sie sie zum Teufel geschickt hätte. Meine Lieblingsfigur war auch eindeutig Theodora. Mein Taschentuch kam einige Male zum Einsatz. Was im Krieg auf dieser Insel so alles abgegangen ist, hat mich zutiefst schockiert. Ein Buch das mich sehr berührt hat.

Eines meiner Highlights in diesem Jahr!

Ich vergebe: 5 sterne

Thema: April - Juni 2020
charlie

Antworten: 26
Hits: 152

05 Jun, 2020 08:43 17 Forum: Lese gerade

Zur Zeit lese ich:

Anthony McCarten Englischer Harem
Christine Cazon Stürmische Côte d'azur
Anne Sanders Sommerhaus zum Glück
Julie Kagawa Plötzlich Fee Sommernacht
Maria Nikolai Die Schokoladenvilla (Teil 2) Goldene Jahre

Thema: Bonnet, Sophie - „Provenzalischer Stolz“
charlie

Antworten: 15
Hits: 131

03 Jun, 2020 08:18 54 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2020

@Anke

Das ist eine sehr gute Neuigkeit. Freue mich schon riesig auf die Leserunde. Applaus2

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 7
charlie

Antworten: 28
Hits: 115

29 May, 2020 16:27 04 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Liebe Rebecca,

Es ehrt uns natürlich immer, dass wir mit Dir eine Leserunde veranstalten können und Du uns unsere Fragen beantwortest. Durch Deine Bücher konnte ich schon einiges lernen. katter

Thema: Frohe Pfingsten
charlie

Antworten: 5
Hits: 32

29 May, 2020 15:48 19 Forum: Plauderkiste

Das wünsche ich Euch allen auch. Bei uns ist nach den turbulenten Tagen Ruhe angesagt.

Thema: Bonnet, Sophie - „Provenzalischer Stolz“
charlie

Antworten: 15
Hits: 131

28 May, 2020 18:55 50 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2020

Zitat:
Original von Zabou1964
Ich freue mich auch schon sehr auf Pierres neuen Fall und das gemeinsame Lesen mit euch allen.


Mir geht es genau gleich!

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 7
charlie

Antworten: 28
Hits: 115

23 May, 2020 14:55 31 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Habe fertig! Man war das ein Ende.

Oje, das Geheimnis um Alec ist wirklich tragisch. Jetzt kann ich verstehen was sein Problem war. Yvette hatte sich also Hoffnungen auf Alec gemacht.

Raoul habe ich richtig eingeschätzt. Toll was Sharon mit ihm in der Bank gemacht hat.

So jetzt konnte Theodora in Ruhe einschlafen.

Thema: schönes Wochenende!
charlie

Antworten: 302
Hits: 63250

23 May, 2020 14:52 29 Forum: Plauderkiste

@Anke

Meine Daumen sind gedrückt!

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 6
charlie

Antworten: 17
Hits: 90

22 May, 2020 15:44 02 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Jetzt wissen wir wer Thomas am Anfang war. Violet hat sich so aufgespielt und einfach Theodora verraten. Ich hätte Violet nicht noch jeden 2. Sonntag besucht. Die hätte mir den Buckel runterrutschen können.

Gut konnten sich Shannon und Ben doch noch normal miteinander unterhalten.

Auf zum Endspurt!

Thema: Martin , Ricarda - Das Liliencottage Abschnitt 5
charlie

Antworten: 17
Hits: 93

21 May, 2020 13:58 01 Forum: Martin, Ricarda - Das Liliencottage

Was hat nur Violet getan, dass sie Theodora um Vergebung gebeten hat? Zum Glück hat Theodora noch hier Testament gemacht. Raoul Ist mir immer noch sehr unsympathisch. Er ist nicht der richtige Mann für Shannon. Was wollte Yvette nur bei Shannon erreichen.

Die Zeiten im Hospital Waren nicht einfach für Theodora. Die Szenen als sie Matt gepflegt und sich immer näher gekommen sind, konnte ich gut nachvollziehen. Der erste Mensch seit langem der gut zu Ihr ist. :

Zeige Themen 1 bis 25 von 6367 Treffern Seiten (255): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH