RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 12643 Treffern Seiten (506): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 1
Netha

Antworten: 2
Hits: 13

15 Jun, 2019 11:34 32 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg

Heute geht es los.

Die ersten Seiten waren wieder wie nach Hause kommen. Schön das Charlotte und Pierre sich nach dem letzten mal zusammengerauft haben.

Habt Spaß mit dem neuen Fall für Pierre.

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 7
Netha

Antworten: 9
Hits: 51

11 Jun, 2019 16:18 41 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Fortsetzung folgt.... Frühjahr 2020

na so lange ist das ja nicht mehr hin. breit grins

Nun geht alles Schlag auf Schlag. Wird es vielleicht eine dreifach Hochzeit werden?

Das Schicksal von Ulla tut mir aufrichtig leid, das von Heinrich komischer Weise nicht so. Das zeigte aber auch wie sehr er das Elvira geliebt hat, bevor es andere bekommen brennt er es nieder und begeht gleichzeitig Selbstmord.

Die Abmachung mit dem jüdischen Kinobesitzer finde ich einfach toll, ich hoffe es wird stehen bleiben während des Krieges. Wurde München auch so sehr bombardiert wie Hamburg?
Elsa ist wirklich ein Goldstück von Mensch wenn es darauf ankommt, sehe nicht nur Lotti. Nun ist sie drei fach Oma, eine herrliche Vorstellung.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich länger brauchte als es eigentlich meine Art ist.
Liebe Heidi ich freue mich auf den zweiten Teil, denn ich muss ja wissen wie es der Familie ergangen ist in dieser furchtbaren Zeit.
Danke das Du dir die Zeit genommen hast uns wieder zu begleiten. Und ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub.

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 5
Netha

Antworten: 0
Hits: 5

Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 5 11 Jun, 2019 09:45 37 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg

Zitat:
Es ist Mai in der Provence. Pierre Durand genießt das Zusammenleben mit Charlotte - bis deren Jugendfreundin Anouk überraschend in Sainte-Valerie auftaucht. Die Rosenzüchterin steht unter Mordverdacht: Ihr Nachbar wurde tot in seinem "Archiv der Düfte" aufgefunden, wertvolle Dokumente fehlen. Charlotte ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Die Beweislage ist alles andere als eindeutig, und so macht Pierre sich auf die Sucje nach der Wahrheit. Seine Ermittlungen führen ihn über Grasse bis ans Mittelmeer, wo drei Wochen zuvor bereits ein Parfümer unter verdächtigen Umständen ums Leben kam.



Seiten / Kapitel: 278 bis Ende / 38 bis Ende

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 4
Netha

Antworten: 0
Hits: 5

Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 4 11 Jun, 2019 09:44 50 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg

Zitat:
Es ist Mai in der Provence. Pierre Durand genießt das Zusammenleben mit Charlotte - bis deren Jugendfreundin Anouk überraschend in Sainte-Valerie auftaucht. Die Rosenzüchterin steht unter Mordverdacht: Ihr Nachbar wurde tot in seinem "Archiv der Düfte" aufgefunden, wertvolle Dokumente fehlen. Charlotte ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Die Beweislage ist alles andere als eindeutig, und so macht Pierre sich auf die Sucje nach der Wahrheit. Seine Ermittlungen führen ihn über Grasse bis ans Mittelmeer, wo drei Wochen zuvor bereits ein Parfümer unter verdächtigen Umständen ums Leben kam.



Seiten / Kapitel: 217 bis 277 / 28 bis 37

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 3
Netha

Antworten: 0
Hits: 5

Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 3 11 Jun, 2019 09:43 52 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg

Zitat:
Es ist Mai in der Provence. Pierre Durand genießt das Zusammenleben mit Charlotte - bis deren Jugendfreundin Anouk überraschend in Sainte-Valerie auftaucht. Die Rosenzüchterin steht unter Mordverdacht: Ihr Nachbar wurde tot in seinem "Archiv der Düfte" aufgefunden, wertvolle Dokumente fehlen. Charlotte ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Die Beweislage ist alles andere als eindeutig, und so macht Pierre sich auf die Sucje nach der Wahrheit. Seine Ermittlungen führen ihn über Grasse bis ans Mittelmeer, wo drei Wochen zuvor bereits ein Parfümer unter verdächtigen Umständen ums Leben kam.



Seiten / Kapitel: 140 bis 216 / 20 bis 27

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 2
Netha

Antworten: 0
Hits: 6

Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 2 11 Jun, 2019 09:42 42 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg

Zitat:
Es ist Mai in der Provence. Pierre Durand genießt das Zusammenleben mit Charlotte - bis deren Jugendfreundin Anouk überraschend in Sainte-Valerie auftaucht. Die Rosenzüchterin steht unter Mordverdacht: Ihr Nachbar wurde tot in seinem "Archiv der Düfte" aufgefunden, wertvolle Dokumente fehlen. Charlotte ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Die Beweislage ist alles andere als eindeutig, und so macht Pierre sich auf die Sucje nach der Wahrheit. Seine Ermittlungen führen ihn über Grasse bis ans Mittelmeer, wo drei Wochen zuvor bereits ein Parfümer unter verdächtigen Umständen ums Leben kam.



Seiten / Kapitel: 069 bis 139 / 10 bis 19

Thema: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 1
Netha

Antworten: 2
Hits: 13

Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg Abschnitt 1 11 Jun, 2019 09:41 23 Forum: Bonnet, Sophie - Provenzalischer Rosenkrieg

Zitat:
Es ist Mai in der Provence. Pierre Durand genießt das Zusammenleben mit Charlotte - bis deren Jugendfreundin Anouk überraschend in Sainte-Valerie auftaucht. Die Rosenzüchterin steht unter Mordverdacht: Ihr Nachbar wurde tot in seinem "Archiv der Düfte" aufgefunden, wertvolle Dokumente fehlen. Charlotte ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt. Die Beweislage ist alles andere als eindeutig, und so macht Pierre sich auf die Sucje nach der Wahrheit. Seine Ermittlungen führen ihn über Grasse bis ans Mittelmeer, wo drei Wochen zuvor bereits ein Parfümer unter verdächtigen Umständen ums Leben kam.



Seiten / Kapitel: Prolog bis 068 / Prolog bis 09

Thema: Tuppi feiert Wiegenfest
Netha

Antworten: 10
Hits: 40

Tuppi feiert Wiegenfest 11 Jun, 2019 09:27 35 Forum: Geburtstagsgrüße

Liebe Nicole,

alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Lasse dich feiern und genieße deinen Tag.


Sektglas Torte Födelsendag2 Födelsendag1

Thema: Sophie Bonnet - Provenzalischer Rosenkrieg
Netha

Antworten: 10
Hits: 328

08 Jun, 2019 22:36 19 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Konnte mein Exemplar heute aus der Packstation befreien, vielen Dank Sophie

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 6
Netha

Antworten: 13
Hits: 77

08 Jun, 2019 13:41 01 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Was ist der Heinrich nur für eine Memme, ich hoffe nicht das er der ganzen Familie noch großen Schaden zufügt. Nun sieht er sich als Herr des ganzen. Ich denke der braucht eine ganz große Brille um mal wieder klar zu sehen. Diese Partei Bonzen machen nichts nur zu seinem Gefallen, wenn die haben was sie wollen wird Heinrich wahrscheinlich ganz schön Dumm aus der Wäsche gucken.

Nun musste die Zenzi gehen, ich habe sie sehr gemocht, sie hatte das Herz am rechten Fleck, auch wenn sie es mit ihrem teils losen Mundwerk gut verstecken konnte. Das Elsa bis zuletzt bei ihr geblieben ist, zeigt mir das auch Elsa wusste was für ein guter Mensch die Zenzi doch war.
Toll das Zenzi noch alles selber regeln konnte mit den Kinos, so wird es darüber wohl keine Kämpfe mehr geben.
Das es dem Heinrich nicht passte konnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen.

Jette wird nun mit ihrem Emil das Land verlassen, ich hoffe das die Papiere schnell kommen, sodass Emil dem ganzen Horror noch entkommen kann.
Mein Gott was waren das damals für Zeiten. Rassenschande, was für ein Wort...
Bitte lasse es den Emil schaffen.

Thema: Happy Birthday, Karin!
Netha

Antworten: 5
Hits: 23

08 Jun, 2019 11:36 27 Forum: Geburtstagsgrüße

Liebe KArin,

alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe du hast genauso viel Sonne heute wie wir. Sonne1


Födelsendag1 Sektglas Torte

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 5
Netha

Antworten: 8
Hits: 79

04 Jun, 2019 15:06 52 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Ohje was wird aus Hilda und ihrer Familie, ich hoffe sie können noch irgendwie weg bevor die große Säuberung beginnt.

Elsa nun doch in Venedig. Ob sie sich mit Hubert wirklich einlässt?
Die Begegnung mit Alfred Hitchcock fand ich ganz amüsant bis sich dieser Reporter einfach dazusetzte.

Lotti lässt es sich in Berlin gut gehen, sie tanzt sich das berühmte Paar Schuhe durch. Hoffe nur das sie sich nicht ganz gehen lässt und dann vielleicht schwanger nach München zurück kommt.

Das Heinrich Lotti mit diesen Kreithuber losschickt finde ich sehr bedenklich. Dort könnte es auch nach hinten losgehen, wenn die Herren eine bestimmte Promillegrenze überschritten haben, hoffe innig das es dazu nicht kommt. Wastl würde Heinrich glaube ich umbringen wenn seiner Lotti was zustößt.

Thema: Rezensionen Juni 2019
Netha

Antworten: 0
Hits: 18

Rezensionen Juni 2019 03 Jun, 2019 10:43 14 Forum: Monats Rezis

01. Armentrout, Jennifer L. - Morgen lieb ich Dich für immer (Mandy)
02. Rehn, Heidi: Zeit der Entscheidung ,Das Lichtspielhaus (Charlie)

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 4
Netha

Antworten: 7
Hits: 79

31 May, 2019 15:45 34 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Auch dieser Abschnitt ist endlich geschafft. Ja es zieht sich immer weiter zusammen mit den brauen Gesindel. Hoffe nicht das durch die Zusammenarbeit mit den Brauen die Existenz der Donaubauer Kinos in Gefahr gerät. Dieser Falk von Kirchenreuth setzt Huber ja ziemlich zu. Und ich habe so den Verdacht das er es fast schon bereut in der Partei zu sein.
Elas konnte Sidonie überzeugen ihr Kind in Wien zu bekommen und scheut auch die Grenzkosten nicht. Da habe ich wieder was gelernt. Wusste nicht das es eine Zwangsabgabe gegeben hatte wenn man über die Grenze wollte. So konnten die auch das kleine Volk davon abhalten Deutschland zu verlassen.
Der Anwalt gefällt mir, ob sich da noch was entwickelt zwischen Elsa und ihm? Ich würde es ihr von herzen gönnen, Elsa steht ihren Mann und hat doch auch etwas Glück verdient. Aber sie ist ja noch nicht geschieden.
Nun geht es weiter mit dem nächsten Abschnitt und ich hoffe ich bin damit etwas schneller als bei dem letzten.

Thema: Jacobs, Anne - Gutshaus Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 13

Jacobs, Anne - Gutshaus Reihe 31 May, 2019 14:48 29 Forum: Serien - Autoren mit J

01. Das Gutshaus – Glanzvolle Zeiten

02. Das Gutshaus – Stürmische Zeiten

03. Das Gutshaus – Zeit des Aufbruchs

Thema: Das Lichtspielhaus - Zeit der Entscheidung von Heidi Rehn
Netha

Antworten: 31
Hits: 370

26 May, 2019 09:12 23 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Auch die zweite Leseschnecke hat nichts dagegen, warte ich doch selber sehnsüchtig auf meinen Urlaub.

Hab eine schöne und erholsame Zeit Heidi.

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 3
Netha

Antworten: 15
Hits: 80

26 May, 2019 09:09 44 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Liebe Heidi, ich finde dieses Buch wirklich klasse, nur leider komme ich der Zeit nicht so zum lesen wie ich es gern tät.
Wenn die braune Zeit bei einer Geschichte mit dabei ist, ist es doch klar das einer von denen verführt wird. Und Heinrich ist da nun mal Hahn im Korb und möchte so gern den Chef spielen. Aber mit Knut hatte er ja noch mehr zu verbergen. Netter Vater, sich Jahrelang nicht um ihn zu kümmern...

Thema: Neuer Lesestoff April - Juni 2019
Netha

Antworten: 15
Hits: 204

23 May, 2019 11:14 05 Forum: Neuer Lesestoff

Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus, Zeit der Entscheidung

Gabrielle Engelmann - Schäfchenwolkenhimmel

Thema: Lese gerade April bis Juni 2019
Netha

Antworten: 15
Hits: 163

23 May, 2019 11:12 41 Forum: Lese gerade

Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus, Zeit der Entscheidung

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 3
Netha

Antworten: 15
Hits: 80

23 May, 2019 10:57 01 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Ich habe es geahnt, Heinrich hat wirklich seine "Leichen" im Keller.
Die braunen haben leichtes Spiel bei ihm, lechzt er doch regelrecht nach Anerkennung. Hier kann er sich jetzt als großer mann fühlen und wird gebauchpinselt. Und wenn die ihn für ihre Zwecke gebraucht haben lassen sie ihn fallen wie eine zu heiße Kartoffel. Knut scheint ja vom gleichen Kaliber zu sein, nur das er vielleicht noch dazu etwas einfältig ist. Da haben die Braunen zwei gefunden mit denen sie richtig schön spielen können.

Das irgendwann die Scheidung kommen musste war klar, das es jetzt Jahre gedauert hat, hat mich doch etwas gewundert. Bin gespannt wie das ausgeht und wie Zenzi dann reagiert und ob sie Elsa dann wirklich in die Walachei schickt. Kann sie Elsa die Kinder wirklich wegnehmen zu dieser Zeit, einfach so? Die Älteste ist ja nicht mehr weit weg von 21 Jahren.

Na das kann ja alles noch heiter werden. Aber vielleicht hat Heidi ja noch eine Überraschung für uns. breit grins

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 2
Netha

Antworten: 14
Hits: 107

20 May, 2019 23:51 12 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Warum traue ich dem Heinrich eigentlich nicht über den Weg? Er kommt mir sehr eifersüchtig vor, wenn es um Elsa geht, schreibt sich mit Karl wohl regelmäßig und so weiter. Hoffentlich hat der keinen Kontakt zu Nazikreisen.

Lotti ist aus Gold, ich denke die kann es weit bringen wenn Zensi ihr was zur Verantwortung gibt. Bei Lotti habe ich ein wenig Bange das ihr Verlobter auch in den falschen Kreisen sich bewegt, die Nazis haben mit den Kommunisten ja auch teils kurzen Prozess gemacht.

Tja Elsa vergräbt sich in der Arbeit, seit 2 Jahren ist Karl nun schon fort und ich denke das wird er auch bleiben. Warum macht Elsa da nicht kurzen Prozess?

Das Zensi sich so schnell erholt hat von dem Autounfall und Lotti nichts nachträgt finde ich sowas von selbstlos, Zensi schein ein Bild von einer Frau zu sein, die sich immer wieder Oberwasser verschafft.

Aber mit Heinrich stimmt was ganz und gar nicht!

Thema: Inusa, Manuela - Valerie Lane Reihe
Netha

Antworten: 0
Hits: 22

Inusa, Manuela - Valerie Lane Reihe 20 May, 2019 08:35 07 Forum: Serien - Autoren mit I

01. Der kleine Teeladen zum Glück

02. Die Chocolaterie der Träume

03. Der zauberhafte Trödelladen

04. Das wunderbare Wollparadies

05. Der fabelhafte Geschenkeladen

06. Die kleine Straße der großen Herzen

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 1
Netha

Antworten: 18
Hits: 114

19 May, 2019 09:37 38 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Hier kommt die Leseschnecke, sorry das es bei mir dies mal so lange dauert, es liegt aber nicht an dem Buch.

In diesem ersten Abschnitt passiert ja schon so einiges. Ein sehr schönes Kino eröffnet und kurz danach macht sich der Ehemann von Elsa einfach so davon, was soll man von so einem Mann halten.
Nicht nur seine Frau sitzen zu lassen sondern auch noch zwei Kinder. Dann Zenzi, was muss das für ein Original sein? Aber auch sie muss es nicht gerade leicht gehabt haben.
Dann erscheint auch das edle Hirschvogel wieder, da habe ich sehr breit grinsen müssen. Ich hoffe sehr das Elsa es irgendwie schafft Oberwasser zu behalten, sie zeigt nur die Starke Frau, nur wie schaut es bei ihr innerlich aus. Ganz bestimmt nimmt sie das gewaltig mit.
Mich tangiert es sehr das sich die Schergen Hitlers wieder im Hintergrund tummeln und wie wir ja wissen, nichts gutes im Schilde führen. Ist ja nicht mehr lange hin bis der Mist losging und Millionen Menschen ins Unglück stürzten.
Jetzt bin ich gespannt ob das neue Kino visavis dem Elvira Palast den Rang ablaufen kann. Und ich hoffe Karl besinnt sich noch, dass er eine Familie hat. Anders rum kann es aber auch gut sein das er jetzt schon in Amerika weilt und später seine Familie eventuell nachholen kann, wenn es auf den zweiten Weltkrieg zugeht. Was mich wütend machte ist, dass er anscheint das Konto sehr geschmälert hat als er klammheimlich fortging.

Thema: Das Lichtspielhaus - Zeit der Entscheidung von Heidi Rehn
Netha

Antworten: 31
Hits: 370

14 May, 2019 13:10 19 Forum: Anmeldungen zu Leserunden 2019

Willkommen zurück Heidi,

ja Morgen geht das los. Ich bin schon sehr gespannt, das Buch hibbelt schon neben mir im Schrank.

Freue mich sehr das du uns wieder begleitest.

Für heute Abend drücke ich dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg. katter

Thema: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 7
Netha

Antworten: 9
Hits: 51

Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus: Zeit der Entscheidungen Abschnitt 7 10 May, 2019 09:07 03 Forum: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Zitat:
München, 1926. Die Goldenen Zwanziger Jahre funkeln auf Hochglanz, München ist nach Berlin die Metropole des deutschen Films und Kinos. Die Donaubauers sind eine der großen Kino-Betreiberfamilien an der Isar. Mit ihrem mondänen Lichtspielpalast sorgen die heiß umschwärmte Theater-Schauspielerin Elsa und ihr charmanter Ehemann Karl landesweit für Furore. Alfred Hitchcock bietet Elsa sogar die Hauptrolle in seinem nächsten Film an. Dann aber brennt Karl mit einer Revue-Tänzerin durch. Statt als Star auf der Leinwand muss Elsa sich von einem auf den anderen Tag als Kino-Besitzerin im realen Leben behaupten - keine leichte Aufgabe für die junge Frau, die sich zudem gegenüber ihrer gestrengen Schwiegermutter behaupten muss.

Als durch Hitlers Machtergreifung Film und Kino zum begehrten Propagandainstrument werden, droht Elsa ihre Lizenz zu verlieren …


Seiten: 423 - Ende Kapitel: 53 - Ende

Zeige Themen 1 bis 25 von 12643 Treffern Seiten (506): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH