RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » Bagus, Anja » [Fantasie] Bagus, Anja - Annabelle Rosenherz: Aetherhertz (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4266
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Bagus, Anja - Annabelle Rosenherz: Aetherhertz (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Bagus, Anja
Titel: Aetherhertz
Originaltitel: --
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: 2013
ASIN: B00CP6V0D8
Printseiten: ca. 400
Format: ebook
Serie: Annabelle Rosenherz (Aetherwelt-Reihe), Band 01
Preis: 3,49 Euro

Autorenporträt:
Zitat:
Anja Bagus hat mit Aetherhertz ihren ersten Steampunk Roman geschrieben, dem aber noch weitere folgen sollen. Sie lebt im Ruhrgebiet mit Katzen, Hund, Mann und Kind. Nach Studium und tausend Jobs hat sie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht. Sie hat zusammen mit Nina Weber den "Trotzphasen Survival Guide" geschrieben, ein Ratgeber für geplagte Eltern.


Quelle: amazon

Inhaltsangabe:
Zitat:
Seit der Jahrhundertwende steigt grüner Nebel über den Flüssen auf. Æther ist für die Industrie ein Segen, für die Menschen ein Fluch. Luftschiffe erobern den Himmel, Monster bevölkern die Auen.
Wir schreiben das Jahr 1910: Im mondänen Baden-Baden scheint die Welt noch in Ordnung. Doch während die Kurgäste aus aller Welt durch die Alleen und den Kurpark flanieren, sterben junge Frauen an einer mysteriösen Vergiftung.
Das Fräulein Annabelle Rosenherz versucht die Ursache herauszufinden und gerät dabei selbst in große Gefahr, denn sie hat schon lange ein Geheimnis. Als sie der Wahrheit zu nahe kommt, nimmt man sie gefangen.
Auf den finsteren Höhen des Schwarzwalds verliert sie fast ihren Verstand und es entscheidet sich, ob Annabelle sich selbst akzeptieren kann, und ihre erste Liebe stark genug ist, den Widerständen der Gesellschaft zu trotzen.


Quelle: amazon

Meine Meinung:
Annabelle Rosenherz ist noch jung, als ihr Vater auf unerklärliche Weise auf einer seiner Reisen verschwindet. Sie soll ihn für tot erklären lassen und seine Sammlung in eine Stiftung umwandeln, um so für ihre Zukunft auszusorgen. Anabelle will sich jedoch nicht den Regeln beugen, weiß sich aber nicht anders zu helfen. Als einige junge Frauen an einer mysteriösen Vergiftung sterben, sieht Annabelle ihre Chance, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dabei hilft ihr Paul Falkenberg, der eigentlich die Sammlung ihres Vaters katagolisieren soll, sich aber Hals über Kopf in die junge und sehr hübsche Annabelle verliebt hat.
Doch Annabelle dringt zu tief in die Geheimnisse ein und sieht sich plötzlich Feinden gegenüber, denen sie nicht gewachsen zu sein scheint.

Seit kurzem habe ich für mich das Genre „Steampunk“ entdeckt und bin begeistert von Luftschiffen, der Steampunk-Mode und den Erfindungen von Maschinen. Als mir Anja Bagus ihr Buch „Aetherhertz“ zur Renzension anbot, konnte ich nicht widerstehen.

Ich hatte kaum angefangen zu lesen, schon war ich gefangen in der Geschichte, die im wunderschönen Baden-Baden spielt. Die Autorin baute die Stadt für ihre Geschichte um, ließ den sog. Aether aus der Oos aufsteigen, Luftschiffe über die Stadt kreisen und webte eine Story rund um Fantasie und Magie.

Annabelle ist eine sehr sympathische junge Frau, die mit ungewöhnlichem Ehrgeiz und auch ungewöhnlichen Methoden versucht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen und für Gerechtigkeit zu sorgen.
Mit Paul Falkenberg, einem jungen Mann, der eigentlich nur aus seinen Zwängen fliehen will, hat sie einen Begleiter an der Seite, der mit Herz und Verstand dafür sorgt, dass Annabelle nicht zu Schaden kommt und – wenn doch – wie ein Tiger um sie kämpft.

Der wunderbar leichte Schreibstil der Autorin macht es schwer, sich von der Geschichte abzuwenden und so hat es einfach nur Spaß gemacht, die Story zu lesen und mit Annabelle herauszufinden, warum die jungen Frauen sterben mussten und andere Geheimnisse aufzudecken.

Es handelt sich um den ersten Teil der Aetherwelt-Reihe und ich hoffe doch, dass noch weitere Bände folgen, gibt es doch einige Fragen, die noch offen sind.

Fazit:
Steampunk in seiner schönsten Form. Mit Fantasy- und Magieelementen gepaart ergibt sich so ein bunter Mix aus Abenteuer, Liebe und Krimi. Sehr empfehlenswert.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

26 Jun, 2013 21:22 30 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: A - C » Bagus, Anja » [Fantasie] Bagus, Anja - Annabelle Rosenherz: Aetherhertz (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7179
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH