RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SONSTIGES » Schilling, Barbara - Blätterrauschen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 11689
Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2018: 43
Seiten gelesen in 2018: 14.551
Mein SUB: 212
Lese gerade: die Mauer des Schweigens

Schilling, Barbara: Blätterrauschen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Schilling, Barbara
Titel: Blätterrauschen: Lyrische Landschaften
Originaltitel: -
Verlag: Books on Demand GmbH
Erschienen: September 2008
ISBN-10: 3837066258
ISBN-13: 3837066258
Seiten: 103
Einband: broschiert
Serie: -


Autorenportrait
Zitat:
1978 in Berlin geboren, schreibt die Wahl-Potsdamerin: Lyrik, Kurzgeschichten, Krimis und Romane. Nach dem Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin (Neuere deutsche Literatur, Kulturwissenschaft) arbeitet sie als Werbetexterin.
Quelle: amazon

Inhaltsangabe:
Zitat:
Moderne Lyrik zum Anfassen...
81 Texte laden den Leser zum Lachen, Weinen, Schmunzeln, Nachdenken und Träumen ein. Mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern beschreiben stimmungsvolle Gedichte, Haikus, Senryus und Aphorismen die kleinen und großen Begebenheiten und Begegnungen, ohne das oft irrwitzig Alltägliche und Menschliche aus dem Blick zu verlieren.
Kommen Sie mit auf eine Reise durch die lyrischen Landschaften der Fantasie und der subjektiven Wirklichkeit: über steinige Wege und hohe Berge, durch märchenhafte Wälder bis ans Meer – ernst und rätselhaft, kindlich und naiv, verträumt und poetisch.
Lauschen Sie einfach dem Blätterrauschen jeder Seite...
Klappentext

Meine Meinung
Das Titelbild hat mir sehr gut gefallen. Diese herbstlichen Bäume haben zum Titel des Buches sehr gut gepasst.

Die Texte fand ich zum Teil sehr sonderbar, da ich keinen Sinn entdecken konnte. Nicht immer erkannte ich, was die Geschichte mit der Überschrift verbindet. Auch die Gedichte selber waren für mich teilweise nicht plausibel, da der Inhalt nicht offensichtlich ist. Aber es gab auch schöne Texte, in denen ich das Gesamtbild erkennen konnte. Und bei diesen Gedichten fand ich die Geschichte, die sich dahinter verborgen hat, sehr schön – manchmal traurig und manchmal zum Nachdenken anregend. Aber leider trifft das nicht auf alle zu.

Dieses Buch hat mich irgendwie nicht so richtig überzeugt. Als erstes habe ich mich etwas über die Verarbeitung geärgert, da ich beim Öffnen des Buches die (für mich) seltsame Klebung bemerkt habe. Die ersten Seiten haben leichte Verklebungen und lassen sich deshalb nicht richtig aufblättern.

Fazit:
Lyrik ist immer Geschmacksache. Der Eine ist enttäuscht und der Andere ist begeistert. Für mich müssen Geschichten einen Sinn haben, den ich auch erkennen kann. Ich habe ein Buch erwartet, dessen Texte mich nach einem aufregenden Tag abschalten lassen. Das war es für mich leider nicht. Deshalb erhält das Buch von mir nur 2 von 5 Sternen.

2sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 04 Apr, 2010 18:07 38.

28 Nov, 2008 08:09 02 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SONSTIGES » Schilling, Barbara - Blätterrauschen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH