RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller D - F » [Thriller] Eschbach, Andreas - Der Letzte seiner Art 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen




Dabei seit: 29 Oct, 2008
Beiträge: 1823
Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2017: 33
Seiten gelesen in 2017: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Eschbach, Andreas - Der Letzte seiner Art Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Eschbach, Andreas
Titel: Der letzte seiner Art
Originaltitel:
Verlag: Lübbe
Erschienen: Mai 2005
ISBN10: 3404153057
ISBN13: 9783404153053
Seitenanzahl: 349
Einband: TB
Serie:

Inhaltsangabe (Amazon):

Zitat:
In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis. Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprochen. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft, ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verbergen. Denn Duane Fitzgerald ist das Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments, eines Versuchs, der auf tragische Weise fehlgeschlagen ist. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, den Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt - und er ist ihm bereits auf der Spur.


Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Andreas Eschbach hat mit diesem Thriller es nicht geschafft mich hundertprozentig zu überzeugen. Eigentlich war ich schon nach „Eine Billion Dollar“ enttäuscht gewesen, da doch so viele Leser von Eschbach schwärmen. Leider kann mich der Schreibstil überhaupt nicht fesseln.
Das Thema dieses Buches hat sicherlich viele interessante Aspekte. Geheimnisvolle Experimente an Menschen im militärischen Bereich, die ich für sehr realistisch möglich halte. Leider fehlt mir hier im gesamten Buch die Spannung in der Erzählung. Es wäre bestimmt mehr möglich gewesen. Das Thema würde mehr hergeben.
Im ersten Kapitel habe ich mir überlegt, ob ich das Buch gleich zur Seite lege, weil ich überhaupt nicht verstanden habe, worum es eigentlich geht. Für mich war es zusammenhangloses Gefasel. Das hat sich dann aber in den nächsten Kapiteln geändert, sodass ich dann doch weiter gelesen habe.
Der Protagonist Duane Fitzgerald wurde im Laufe der Zeit ein sympathischer Hauptdarsteller. Ab und an hat mich gestört, dass die Gedankensprünge zu abrupt kamen. Das Abschweifen in die Vergangenheit fand ich für die Geschichte sehr hilfreich und passend.
Fazit für dieses Buch ist, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gruß von Hein...riette Flickan W2

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 10 Jan, 2010 14:49 39.

03 Nov, 2008 21:34 57 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller D - F » [Thriller] Eschbach, Andreas - Der Letzte seiner Art 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9575
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH