RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » TATSACHEN & WAHRE BEGEBENHEITEN » Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Hape Kerkeling
Titel: Ich bin dann mal weg
Originaltitel: -
Verlag: Malik
Erschienen: 2006
ISBN-10: 3890293123
ISBN-13: 978-3890293127
Seiten: 320
Einband: gebunden
Serie: -

Autorenportrait
hier

Inhaltsangabe:
Zitat:
Kein Witz: Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob: 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela, und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise.Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende couch potato, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in St.-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über tausend Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen – und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.
Quelle: Amazon

Meine Meinung
Ich habe gerade das Buch eines Komikers beendet das ganz und gar nicht komisch war im Sinne seiner eigentlichen Komik.
Es ist die ernsthafte Schilderung des Pilgerweges ( Der Jakobsweg) quer durch
Spanien.
Dem sich fragen " was tue ich hier eigentlich", "warum tue ich mir das an ".
Hape Kerkeling hat sich dies währed seine Reise des öfteren gefragt.
In seinen Überlegungen und Gedanken aber immer wieder etwas gefunden was ihn weiter gezogen hat.
Zweimal war er so erledigt das er einen Bus und eine Bahn benutzen musste um weiter zu kommen.
Er traf die schrägsten Menschen, aber auch Menschen die ihm echte Freunde wurden.
Er erlebte Euphorie, Niedergeschlagenheit, Angst, Einsamkeit sowie Geselligkeit und das alles auf ein und dem selben Weg.
Die spanische Landschaft hat alles von ihm abverlangt was geht und drüber hinaus, hat ihn aber auch für seine Strapazen reichlich belohnt.

Es sind sehr schöne Photos zu sehen und während des lesens ist man immer mit dabei. Hape liefert das eine oder andere mal auch eine Pointe, aber eher aus seinen Gedanken heraus als das er wirklich in die Komik verfällt.
Ich hatte beim Lesen das Gefühl wir sitzen bei Tee Kuchen in der guten Stube und er erzählt mir seine Reiseerlebnisse.
Nichts künstliches oder hochtabendes sondern pure Erfahrungen bei einer schier möderischen Pilgertour.

Ich war erleichtert als dies Buch zuende war und er sein Ziel erreicht hatte, aber auch traurig das es schon zu Ende war.

Fazit:
Dies Buch kann ich euch nur ans Herz legen

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 15 Jan, 2010 09:57 21.

11 Oct, 2008 11:14 19 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, meine Frau und ich fanden das Buch auch sehr gut. Nun will meine Frau auch den Jakobsweg gehen - ohne mich, denn ich pack das nicht mit meinen Rücken- und Knieproblemen, außerdem muß ja einer auf Sohn (behindert), Hund und Katzen aufpassen und die Blumen gießen.
Zwinker

Peter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Neu: Die Tochter des Medicus von Gerit Bertram, 512 Seiten, Taschenbuch, Euro 9,99

27 Apr, 2009 16:38 59 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Peter dann gehe ich mit deiner Frau Lol

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

27 Apr, 2009 18:30 25 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

@Peter

Das wäre nicht für mich zu Pilgern.... Ich bewundere jeden der das durchhält!

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

27 Apr, 2009 18:37 29 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
sternschnuppe
Gast

Zitat:
Ich war erleichtert als dies Buch zuende war und er sein Ziel erreicht hatte, aber auch traurig das es schon zu Ende war.

Ich war traurig dass es schon zu Ende war, kann ich nur bestätigen.Es ist einfach schön zu lesen und macht richtig Spass.

19 Jun, 2009 15:00 09
Kai68
Gast

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen.
Ich muß zugeben, ich bin kein Fan von Hape Kerkeling. Ich habe es auch nur gelesen, weil meine Frau es sehr gut fand.

Bei mir persönlich hat es keinen Eindruck hinterlassen. Allerdings auch nicht im negativen Sinne. Es ließ sich gut lesen, aber der Inhalt hat mir leider keine Emotionen in irgendeiner Form entlockt.

Aber es kann ja auch nicht Jedem Alles gefallen. Rauchen1 Zwinker

02 Mar, 2016 07:10 29

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » TATSACHEN & WAHRE BEGEBENHEITEN » Kerkeling, Hape - Ich bin dann mal weg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7526
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.