RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller J - L » Katzenbach, John » [Thriller] Katzenbach, John - Die Rache 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Katzenbach, John - Die Rache Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Katzenbach, John
Titel: Die Rache
Originaltitel: Day of Reckoning
Verlag: Bertelsmann
Erschienen: 1989
ISBN-10: 3426503573
ISBN-13: 978-3426503577
Seiten: 506
Einband: Taschenbuch
Serie: -

Autorenpotrait
Quelle: Amazon

Zitat:
John Katzenbach war ursprünglich Gerichtsreporter für den Miami Herald und die Miami News und hat bisher acht Spannungsromane veröffentlicht. Seine Psychothriller, allesamt Bestseller, wurden mit Lob überschüttet . John Katzenbach lebt mit seiner Familie im westlichen Massachusetts.

Inhaltsangabe:
Quelle: Amazon

Zitat:
Megan und Duncan Richards haben Karriere gemacht - doch ihre Vergangenheit holt sie ein. Als naive Studenten hatten sie sich einer radikalen Gruppe angeschlossen und bei dem gescheiterten Überfall auf einen Geldtransporter mitgemacht. Olivia Barrow, die Rädelsführerin, war dafür ins Gefängnis gewandert. Doch nun wird sie aus der Haft entlassen und hat sich geschworen, an den Verrätern von damals erbarmungslos Rache zu nehmen ...

Meine Meinung:

Das idyllische Leben der Familie Richards wird von der einen zur anderen Sekunde jäh auf den Kopf gestellt: der neunjährig Tommy und sein Opa werden entführt. Als die Entführer sich das erste Mal bei den Eltern Megan und Duncan melden, wird ihnen schnell klar dass die Vergangenheit sie eingeholt hat. Denn die Entführer haben nur eines im Sinn: sich an den beiden zu rächen.
In Laufe der nächsten Tage versucht das Elternpaar gemeinschaftlich mit den Zwillingstöchtern Lauren und Karen zum einen, die Forderungen der Kidnapper zu erfüllen, und zum anderen, auf eigene Faust deren Versteck zu finden.

Neben einigen Rückblenden in die Vergangenheit 18 Jahre zuvor, wird auch immer wieder zwischen den einzelnen Charakteren gewechselt. Ich konnte aus Sicht jedes Familienmitglied und auch aus der der Kidnapper lesen. Am meisten haben mich die Szenen von Tommy und seinem Opa berührt. Die beiden hatten anscheinend schon vorher eine innige Bindung, und während der Gefangenschaft nahm diese noch weiter zu. Mit allen möglichen Tricks und Aufmunterungen versucht der ehemalige Richter seinen Enkel die Zeit zu vertreiben.

Anfangs ging es sehr schnell zur Sache: die Entführung und die Reaktionen der einzelnen Protagonisten. Der mittlere Teil des Buches zog sich dann ein wenig in die Länge und das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Zusammenfassend gesehen war der Schreibstil sehr flüssig.

Das, was das Buch für mich ausmacht, sind vor allem die Psychospiele, die die Gauner mit der Familie treiben.
Am Ende haben mir einige Erklärungen gefehlt, was aus dem einen oder anderen geworden ist, und welche Folgen bestimmte Ereignisse mit sich ziehen.

Fazit: Trotz kleiner Schönheitsfehler ein Muss für Fans von Psychothrillern.

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

14 Jul, 2010 21:40 54 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller J - L » Katzenbach, John » [Thriller] Katzenbach, John - Die Rache 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7526
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.