RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co J - L » Krouk, Olga A. » [Gestaltenwandler] Krouk, Olga A. - Nachtseelen - Nachzehrer 2 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Spiel der Hoffnung

Krouk, Olga A. - Nachtseelen - Nachzehrer 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Krouk, Olga A.
Titel: Nachtseelen
Originaltitel: --
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2010
ISBN-10: 345352599X
ISBN-13: 978-3453525993
Seiten: 528
Einband: Paperback
Serie: Nachzehrer 2

Autorenportrait:
Zitat:
Olga A. Krouk, 1981 in Moskau geboren, zog als Kind in die Ukraine und später nach St. Petersburg, wo sie als Jugendliche erste Geschichten schrieb. 2001 ging sie – den Kopf voller Romanideen – nach Berlin. Heute lebt die Autorin in Schleswig-Holstein und erzählt dunkle Geschichten über Hamburg.

Autorenhomepage
Quelle: Heyne Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:
Verstörende Alpträume quälen Alba jede Nacht. Als ihr Großvater ermordet wird, werden diese Träume erschreckend real: Alba steht auf einmal im Zentrum eines gefährlichen Kampfes zwischen Nachzehrern, Metamorphen und Hexen – allein Finn, ein Metamorph, hält zu ihr. Doch kann sie ihm trauen?

Olga A. Krouk verwebt eine große Liebesgeschichte mit dunkel-gefährlichen Wesen.

Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:

Voller Ungeduld habe ich auf diesen zweiten Teil der Nachzehrer-Reihe gewartet. Um es gleich vorweg zu nehmen: Meine Erwartungen wurden erfüllt. Auch mit „Nachtseelen“ ist es der jungen Autorin Olga A. Krouk wieder gelungen, mich vom Reich der Nachzehrer und Metamorphe zu faszinieren.

Aber zunächst zur Handlung: Schon der Prolog hat mir eine Gänsehaut beschert. Ein Mädchen wird in ein Verlies gestoßen, in dem Tiere in Käfigen sitzen. Mit Hilfe eines Jungen, der dort auch gefangen gehalten wird, gelingt der Kleinen die Flucht aus ihrem Gefängnis. Schnell stellt sich heraus, dass das Mädchen von einst die junge Hamburgerin Alba ist. Aufgewachsen in der besseren Gesellschaft der Hansestadt, lebt sie nun an der Seite ihres smarten Freundes Georg, der sich rührend um sie kümmert. Denn Alba ist keine unbeschwerte junge Frau, sie hat eine Sprachstörung und wird häufig von Alpträumen geplagt.

Als sie ein Brief ihres Großvaters, den sie für tot hielt, erreicht und sie sich auf die Suche nach ihm begibt, begegnet ihr Finn. Sie fühlt sich sofort von dem jungen Mann, der von einem Rotmilan begleitet wird, angezogen. Doch sie merkt schnell, dass Finn ein Geheimnis hat. Durch ihn gerät sie in die Welt der Metamorphe, Nachzehrer und Hexen. Soll sie an seiner Seite bleiben oder zu dem lieben, aber langweiligen, Georg zurückkehren?

Ganz besonders gefreut habe ich mich, meinem Liebling Finn aus dem ersten Band hier wiederzubegegnen. Aber auch andere Figuren aus „Schattenseelen“ spielen in diesem zweiten Teil der Reihe eine Rolle. Trotzdem denke ich, dass „Nachtseelen“ auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, da die Autorin in kurzen Rückblenden die wichtigsten Ereignisse wiederholt.

Die Geschichte ist spannend bis zum furiosen Ende. Wer schon Bücher von Olga A. Krouk gelesen hat, weiß, dass sie mitunter Kampfszenen sehr drastisch zu erzählen weiß. Jedoch kommen auch der Humor und natürlich die Romantik nicht zu kurz. Ein weiteres Merkmal Krouks ist die mehrdimensionale Darstellung der Charaktere. Niemand ist nur schlecht oder nur gut, sie weiß den Leser immer wieder zu überraschen.

Die Ausstattung des Buch ist sehr hochwertig. Es ist ein Klappenbroschur, die Schrift ist recht groß gehalten, sodass das Lesen sehr angenehm für meine Augen war. Im Innern findet sich eine Karte des Pesthofes, der ein entscheidender Handlungsort ist.

Jetzt bin ich ganz gespannt auf das Erscheinen des dritten Teils der Trilogie: „Hexenseelen“. Laut Verlag erscheint dieser am 8. Dezember 2010.

Fazit:

„Nachtseelen“ ist eine würdige Fortsetzung von „Schattenseelen“, die mich wieder vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Spannung, Mystery und Romantik in höchster Qualität zeichnen diesen Romantasy-Thriller aus.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Spiel der Hoffnung

08 Jul, 2010 22:31 37 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rezi!
Irgendwann werde ich dieses Buch auch noch lesen...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

09 Jul, 2010 06:48 48 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
F4Y_Moni
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tolle Rezi, macht mich sehr neugierig auf den 2. Band, obwohl es immer noch nicht mein Genre ist, aber Schattenseelen hatte es ja auch geschafft mich zu faszinieren. breit grins
Mal schaun, viell. setz ich den band auf meine Wunschliste.

10 Jul, 2010 06:27 44
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Dekorieren
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2017: 56
Seiten gelesen in 2017: 22856
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Sylvia Lott - Die Fliederinsel

@Simone

Danke für die tolle Rezi. Band 1 hatte ich so etwa 75 % überzeugt Band 2 zu lesen. Werde es einmal in meiner Aazonwunscheliste reinstellen. katter

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

10 Jul, 2010 13:01 55 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Meine Meinung:
Nach einem traumatischen Ereignis in ihrer Kindheit hat die junge Alba einfach aufgehört zu sprechen. Nacht für Nacht wird sie von Alpträumen heimgesucht. Ihr Lebensgefährte Georg kümmert sich aufopferungsvoll um sie. Als Alba eines Tages eine merkwürdige Nachricht ihres totgeglaubten Großvaters erhält, muss sie sich wieder mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Plötzlich findet sie sich in einer Welt von Hexen, Metamorphen und Nachzehrern wieder und ihre gutbürgerliche Fassade fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Als sie dem gutaussehenden Finn begegnet, der immer von einem Rotmilan begleitet wird, blüht Alba regelrecht auf. Aber kann sie ihm trauen?

Nach dem gelungenen Auftakt der Nachzehrer-Trilogie war ich schon ganz gespannt auf den zweiten Band. Ich wurde nicht enttäuscht. "Nachtseelen" hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als "Schattenseelen".
Auch das Cover ist ein echter Hingucker. Negativ anmerken möchte ich die Schriftgröße, die zwar sehr augenfreundlich ist, das Buch aber auf eine geringere Seitenzahl reduzieren würde, wenn der Verlag sich für eine Normalschrift entschieden hätte.
Der Spannung des Buches tut das aber keinen Abbruch, denn diese hält sich von der ersten bis zu letzten Seite. Und ich bin aufs Neue fasziniert von den komplexen Verknüpfungen der Figuren und Handlungen. Und wie man es schon von ihr kennt, lassen sich Olga A. Krouks Figuren nicht in eine Schublade stecken. Mir kommt es beim Lesen so vor, als hätten sich die wahren Charaktere erst beim Schreiben des Romans entwickelt und die Autorin vorher selber nicht gewusst ob sie nun zu den Guten oder den Bösen gehören. Aber genau das macht diesen Roman aus.

Fünf Sterne von mir für "Nachtseelen"

5 sterne

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

13 Jul, 2010 12:31 09 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co J - L » Krouk, Olga A. » [Gestaltenwandler] Krouk, Olga A. - Nachtseelen - Nachzehrer 2 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2917 | prof. Blocks: 7059 | Spy-/Malware: 7049
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.