RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » [Thriller] Baldacci, David - Camel Club 1 - Die Wächter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Baldacci, David - Die Wächter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Baldacci, David
Titel: Die Wächter
Originaltitel: The Camel Club
Verlag: Bertelsmann Verlag
Erschienen: 2007
ISBN-10: 3404163192
ISBN-13: 978-3404163199
Seiten: 589
Einband: Gebunden
Serie: Camel Club Band 1

Autorenpotrait:
Quelle: krimi-couch

Zitat:
David Baldacci wurde 1960 in Virginia geboren und wuchs in Richmond auf. Sein Vater war Mechaniker und später Vorarbeiter bei einer Spedition, seine Mutter Sekretärin bei einer Telefongesellschaft. Baldacci studierte Politikwissenschaft an der Virginia Commonwealth University und Jura an der University of Virginia. Während seines Studiums jobbte er u.a. als Staubsaugerverkäufer, Security-Guard, Konstrukteur und Dampfkesselreiniger....

Inhaltsangabe:
Quelle: Amazon

Zitat:
Er ist einer der exklusivsten Clubs der Welt. Er existiert am Rande von Washington, D.C., hat keine Macht und besteht aus nur vier Mitgliedern. Ihr Ziel ist es, die Wahrheit zu finden.Doch dann werden die selbst ernannten Wächter Zeugen eines Mordes. Die Verschwörung, von der sie seit langem ahnen, ist real P und sie bedroht das Weiße Haus, die Nation und die ganze Welt.

Meine Meinung:

Es ist schon ein sehr außergewöhnlicher Club: Vier Männer, jeder mit eigenen Marotten, aber auch besonderen Fähigkeiten haben sich zusammengetan um eventuelle Verschwörungen aufzudecken.
Und eines Tages ist es soweit: Sie beobachten einen Mord und ihre Nachforschungen führen sie bis ins Weiße Haus.

Anfangs war es für mich nicht leicht, den Einstieg ins Buch zu finden: nach und nach musste ich zuerst die einzelnen Handlungsabschnitte zusammenfügen. Nachdem die Zusammenhänge klarer werden, wurde die Geschichte auch flüssiger.
Dann wiederum stockte alles ein wenig, es kam kein richtiger Schwung rein. Erst ab dem letzten Drittel hat die Story mich gepackt und es gab überraschende Wendungen.

Oberflächlich gesehen ist dies wieder ein Roman von amerikanischen-islamistischen Verschwörung, die sich im nach hinein aber doch ein wenig anders herausstellt. Mir gefiel die Idee sehr gut, und so einige Äußerungen und Dialoge haben mich zum Nachdenken angeregt!

4 sterne

Camel Club

Die Wächter
Die Spieler
Die Sammler

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

05 Jul, 2010 12:33 02 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » [Thriller] Baldacci, David - Camel Club 1 - Die Wächter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7179
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.