RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher S - U » [Fantasy] Segebade, Insa - Die Rückkehr 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dido
Gast

Segebade, Insa - Die Rückkehr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Segebade, Insa
Titel: Die Rückkehr
Originaltitel: -
Verlag: Gipfelbuch
Erschienen: 30. September 2008, 1. Auflage
ISBN-10: 3937591524
ISBN-13: 978-3937591520
Seiten: 200
Einband: Broschiert
Serie: -

Autorenporträt

Zitat:
Insa Segebade, geboren 1969 in Leer, hat Literatur und kreatives Schreiben bei Hanns-Josef Ortheil sowie Musik an der Universität Hildesheim studiert. Als Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung hat sie am Musikinstitut der Universität Hildesheim darüber promoviert, wie Rockstars im Spielfilm und in Printmedien dargestellt werden. Mit Rockmusik beschäftigt Insa Segebade sich schon seit langem - nach einem längeren Aufenthalt in Paris war sie im Musikmanagement tätig, hat Tourneen organisiert und begleitet. Auch eine der drei Hauptfiguren in Insa Segebades erstem Roman "Verstummt" (im Jahr 2007 neu aufgelegt als Zweiteiler "Danse Infernale / Adagio") ist ein Rockmusiker. Seit 1999 lebt Insa Segebade mit ihrer Familie im ostfriesischen Rheiderland. Sie arbeitet hauptberuflich als Schriftstellerin, Journalistin und Dozentin für kreatives Schreiben und Musikwissenschaft (bisher u.a. an den Universitäten Oldenburg und Hildesheim sowie in verschiedenen Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung). Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband und bei Ver-di, Fachgruppe Journalismus.

Quelle: Website der Autorin

Inhalt

Zitat:
Er reitet auf ihrem Pony, ohne sie vorher zu fragen. Er mag keine Katzen und findet ihren Lieblingssänger Robbie Williams albern. Und dass er aus dem 15. Jahrhundert kommt, macht es auch nicht einfacher. Überhaupt wird alles recht kompliziert, als der friesische Häuptlingssohn Ocko II. tom Brok nachts im Garten von Annas Eltern auftaucht. Warum er dort landet, weiß Ocko zunächst selbst nicht. Lastet ein Fluch auf ihm? Und was hat es zu bedeuten, dass die 13-jährige Anna so eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Frau auf dem Porträt im Emder Landesmuseum hat, das Ingelberch von Oldenburg, Ockos spätere Frau, zeigt? Die Ereignisse überschlagen sich, und schließlich folgt Anna Ocko sogar in seine mittelalterliche Welt.

Quelle: Klappentext

Meine Meinung

Mal schaun, wie lange ich für die knapp 200 Seiten brauche, habe ich mir gedacht. Und dann hatte ich es innerhalb von 24 Stunden ausgelesen.
Insa Segebade erzählt uns auf spannende Weise etwas über die friesische Region, über einen friesischen Häuptlingssohn, wie er damals gelebt hat. Die Klosterkirche Ihlow, die vollkommen zerstört war und jetzt wieder neuerbaut wurde, spielt eine Rolle. Am Rande erscheint auch noch Klaus Störtebeker. Es geht um Liebe, Vertrauen und auch um Tierliebe.

Ein sehr kurzweiligen Buch für Kinder ab 12 Jahren.

Ich habe dieses Buch in die Kategorie Fantasy gestellt, es passt aber auch in Historie und Liebe.

5 sterne

21 May, 2010 20:53 37

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher S - U » [Fantasy] Segebade, Insa - Die Rückkehr 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7829
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.