RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HISTORISCHE ROMANE » Historische Romane S - U » [Historischer Roman] Sundaresan, Indu - Mehrunnisa: Kaiserin der Rosen (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Sundaresan, Indu - Mehrunnisa: Kaiserin der Rosen (Band 02) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Sundaresan, Indu
Titel: Kaiserin der Rosen
Originaltitel: The feast of roses
Verlag: Fischer
Erschienen: 2003
ISBN-10: 3596157374
ISBN-13: 978-3596157372
Seiten: 459
Einband: Taschebuch
Serie: 2. Teil über Indiens berühmteste Kaiserin
Preis: 8,95 €

Autorenpotrait
Quelle: Amazon

Zitat:
Indu Sundaresan wuchs in Indien auf und begann dort ihre Ausbildung als Wirtschaftswissenschaftlerin. Inzwischen lebt sie in Seattle, USA. Ihre Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Magazinen. Indu Sundaresans erster Roman ›Pfauenprinzessin‹ schildert den Weg Mehrunnisas zum Thron und ist im Krüger Verlag erschienen.

Inhaltsangabe
Quelle: Amazon

Zitat:
Er ist die Liebe ihres Lebens: Kaiser Jahangir. Jetzt wird der Traum der "Pfauenprinzessin" Mehrunnisa wahr: an Jahangirs Seite besteigt sie den Thron der Mogulkaiser. Endlich ist sie seine Kaiserin, seine Vertraute, seine geliebte Frau. Nur mit ihr lenkt er die Geschicke seines Reiches. Aber so viel Einfluß in den Händen einer Frau erregt Neid und Hass. Mehrunnisa erwachsen am Hof mächtige Feinde, die ihr Verderben wollen. Sie muss um ihre Liebe kämpfen. Mutig entwickelt sie einen Plan, der einst zum Bau des Taj Mahal führen wird. Die Geschichte einer Frau, die gegen alle Regeln der Zeit ihr eigenes Schicksal und das Schicksal Indiens bestimmt..

Meine Meinung:
Nachdem ich den ersten Teil geschenkt bekommen habe, habe ich mir direkt auch den zweiten zugelegt um die beiden in einem Rutsch lesen zu können.
Leider muss ich sagen, dass mir dieser nicht mehr ganz so gut gefallen hat.
Umso mehr macht Mehrunissa bekam, umso unsympathischer wurde sie mir. Das erging mir aber nicht nur mit ihrer Person so, sonder auch mit anderen: Ihr Nichte, mittlerweile verheiratet mit Prinz Khurrum wird mit der zeit richtig intrigrant, ebend ihr Bruder Abdul.
Das hat mich doch sehr traurig gestimmt.
Mehrunissas Feindin, Jagat Gosini, die einstige Hauptfrau jahangirs, geht mit der zeit total unter in diesem Buch.
Eher nebensächlich wird an einer Stelle ihr Tod erwähnt.
Die Politik in Indien spielt hier eine wesentlich größere Rolle und dadurch wird das Buch stellenweise doch sehr langatmig.
Im letzten Drittel ist Mehrunissa vollauf damit beschäftigt, ihre Tochter an einerm der Prinzen zu verheiraten, egal wie.
Ohne zuviel verraten zu wollen, äuft am Ende nicht alles so, wie Mehrunissa es wollte...

Ich vergebe dem Buch drei von fünf Sternen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

10 May, 2010 22:55 55 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HISTORISCHE ROMANE » Historische Romane S - U » [Historischer Roman] Sundaresan, Indu - Mehrunnisa: Kaiserin der Rosen (Band 02) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7829
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.