RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen S - U » [Autobiographie] Swayze, Patrick + Niemi, Lisa - The Time of my Life: Die Geschichte meines Lebens 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4267
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Swayze, Patrick + Niemi, Lisa - The Time of my Life: Die Geschichte meines Lebens Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Swayze, Patrick + Niemi, Lisa
Titel: The Time of my Life: Die Geschichte meines Lebens
Originaltitel: The Time of my Life
Verlag: Piper
Erschienen: 21. November 2009
ISBN-10: 3492259189
ISBN-13: 978-3492259187
Seiten: 256
Einband: TB
Serie: -

Autorenportrait:
Zitat:
Patrick Wayne Swayze (* 18. August 1952 in Houston, Texas; † 14. September 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Tänzer.


Quelle: wikipedia.de

Inhaltsangabe:
Zitat:
Kurz vor seinem Tod hat Patrick Swayze, den seine Rolle als Tanzlehrer Johnny Castle im Kultfilm "Dirty Dancing" auf ewig unvergessen macht, seine bewegende Autobiographie vollendet. Es ist die Geschichte eines Unbeugsamen, der sich nie den Zwängen und Oberflächlichkeiten Hollywoods unterworfen hat. Gleichermaßen offen berichtet er über seine großen Erfolge wie über seine NIederlagen im Leben: seine Alkoholsucht, seine Abstürze. Seinen mutigen Kampf gegen die tödliche Krankheit hat er verloren. Aber mit diesem Buch hat er uns etwas Besonderes hinterlassen: Eine Hommage an die Liebe und das Leben.


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Patrick Swayze's Autobiographie, die er zusammen mit seiner Frau Lisa Niemi vor seinem Tod geschrieben hat, erzählt in einem fast nüchternen Schreibstil sein Leben von 1970 bis kurz vor seinem Tod 2009.
Er beschreibt den Anfang seiner Tanzkarriere, die jedoch durch einen Footballunfall zum Scheitern verurteilt ist, bei welchem er sich sein Knie verletzt. Verbissen trainiert er weiter, den Tanz ist sein Leben.
Erst spät begreift er, dass er so seine Gesundheit ruiniert und wechselt in das Fach Schauspielerei.
Patrick Swayze erzählt von seinen größten Erfolgen wie "Fackeln im Sturm", "Dirty Dancing" und "Ghost" aber auch von seinen Niederlagen und Rückschlägen. Auch die Tiefen seines Lebens wie seine Alkoholabhängigkeit werden erwähnt. Und natürlich der Schicksalsschlag 2007: Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Swayze's Buch kam mir vor wie eine große Liebeserklärung an den Tanz, seinen Beruf und nicht zuletzt an seine Frau Lisa, die er über alles geliebt hat.

In kurzen Kapiteln werden die wichtigsten Stationen in seinem Leben geschildert, die auch teilweise hinter die Kulissen Hollywood's blicken lassen.

Fazit:
Ein sympathischer Mensch, mit Ecken und Kanten, mit Fehlern und mit Interessen, die ich mir an ihm gar nicht vorstellen konnte.
Leider ist er zu früh von uns gegangen, denn seine Karriere ging gerade wieder bergauf.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

17 Apr, 2010 07:17 21 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Dido
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mehr Leben gelebt als zehn Menschen zusammen – Patrick Swayze

Patrick Swayze ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich auch seine Filme vor „Dirty Dancing“. Für mich ist er ein echter Mime gewesen.
Ich habe schon so viel über ihn gelesen, dass ich sehr gespannt darauf war, was er selbst über sein Leben zu berichten hat. Und nach Beendigung des Buches stimme ich seinem obigen Satz voll zu.
Schon während der Highschool-Zeit verletzte er sich sein Knie so schwer, dass der Traum vom Footballspielen aus war. In seinem weiteren leben sollten aufgrund dieser Verletzung noch weitere Träume platzen.
Patrick Swayze ist ein wunderbarer Schauspieler, aber im Grunde seines Herzens war er am liebsten Tänzer:

Zitat:
Ich machte zwar viele Dinge gern, aber nur Tanzen gab mir das Gefühl von vollständiger emotionaler und körperlicher Freiheit, das meinen Geist in alle Richtungen gleichzeitig aufsteigen ließ. Es ist schwer, die reine Freude und Erfüllung, die Tanzen schenken kann, in Worte zu fassen. Aber ich wusste, dass ich nie damit aufhören wollte.


Er wollte als Ballett-Tänzer an der Weltspitze stehen. Doch eines Tages entging er nur knapp einem Unfall:

Zitat:
Ich hatte mir den Arsch aufgerissen, den Schmerz niedergekämpft und die Signale meines rebellierenden Körpers beständig ignoriert – aber all das hätte nicht mehr gezählt, wenn ich bei dem Unfall verletzt worden wäre.


Um nicht in tiefe Depression zu fallen, beschäftigte er sich mit verschiedenen spirituellen Strömungen, Philosophie und Buddhismus und musste dann herausfinden, welchen Traum er als nächsten leben wollte.
Er begann ein Schauspielstudium...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 19 Apr, 2010 16:05 18.

19 Apr, 2010 10:02 41
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » BIOGRAFIEN - SCHICKSAL - ERFAHRUNGEN » Bios, Schicksal & Erfahrungen S - U » [Autobiographie] Swayze, Patrick + Niemi, Lisa - The Time of my Life: Die Geschichte meines Lebens 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7829
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH