RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » [Fantasy] Kessler, Liz - Emilys Geheimnis (Emily-Reihe Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sophie
Gast

Kessler, Liz - Emilys Geheimnis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Kessler, Liz
Titel: Emilys Geheimnis
Originaltitel: The Tail of Emily Windsnap
Verlag: Fischer
Erschienen: 2004
ISBN-10: 3596805201
ISBN-13: 978-3596805204
Seiten: 256
Einband: HC
Serie: Emily Wildfang Reihe Bd.1

Meine Inhaltsangabe:

Emily, Schülerin in der 7. Klasse, lebt mit ihrer Mutter auf einem Boot im Hafen. Während des Schwimmunterrichts macht sie eine überraschende Entdeckung, ihre Beine wachsen zu einem Fischschwanz. Nachts schleicht sie sich ins Meer, um dies genauer zu untersuchen, dabei lernt sie Shona, eine Nixe kennen und freundet sich mit ihr an. Bald beginnt ein aufregendes Abenteuer!

Meine Meinung:

Emilys Geheimnis ist ein besonders zauberhaftes Buch über Freundschaft und die Liebe zweier Menschen, die in verschiedenen Welten leben, hier zwischen Erden- und Meeresbewohner, aber durchaus gleichzusetzen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen!
Auch Emily hat eine Vorbildfunktion. Unverstanden, teilweise abgelehnt von ihren Klassenkameraden lässt sie sich nicht unterkriegen, auch wenn ihr dies oft schwerfällt. Manchmal zweifelt Emily auch an sich, aber daran wächst sie, sie wird selbstbewusster und immer glücklicher.
Wie alle Kinder in diesem Alter ist Emily abenteuerlustig und neugierig. Dies führt zu einer spannenden Dedektivgeschichte und schon bald findet Emily heraus, dass sie nicht die einzige ist, die ein Geheimnis hütet.
Die Aufklärung, gespickt mit Abenteuern führt den Leser in die Unterwasserwelt, die von Neptun regiert wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, keine Spur von Längen.
Besonders schön finde ich die Vignetten von Eva Schöffmann - Davidov, die
einzelne Abschnitte mit diese verziert hat und natürlich auch das märchenhafte Cover, das mit der Harmonie der Farben schon die Lust zum Lesen weckt.

Fazit:

Ein wunderschönes, modernes Märchen für Mädchen ab 10 Jahren!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 27 Dec, 2009 23:07 12.

26 Sep, 2008 14:27 17
Rory
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab 10... hmmmm... Ich möchte es so gerne für mene Emily haben, da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, sie wird erst 5 Augenzwinkern

Ich finde das es echt total toll klingt!

02 Nov, 2008 17:14 06

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » [Fantasy] Kessler, Liz - Emilys Geheimnis (Emily-Reihe Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7061 | Spy-/Malware: 7166
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.