RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KLASSIKER » Verne, Jules - Reise um die Erde in 80 Tagen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13508
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Verne, Jules - Reise um die Erde in 80 Tagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Verne, Jules
Titel: Reise um die Erde in 80 Tagen
Originaltitel: Le tour du monde en quatre-vingts jours.
Verlag: Weltbild
Erschienen: 1994
ISBN-10: 3257201265
ISBN-13: nicht bekannt!
Seiten: 141
Einband: TB
Serie:

Autorenportrait:

Zitat:
Jules Gabriel Verne (* 8. Februar 1828 in Nantes; † 24. März 1905 in Amiens) war ein französischer Schriftsteller. Er war einer der Erfinder des Science-Fiction-Romans (auch Zukunftsroman genannt)[1]. Er selbst betrachtete sich jedoch als einen Autor „wissenschaftlich belehrender Romane“, wie er es nannte: Der aufmerksame Leser wird über die Fauna, Flora, Geographie und Geschichte der bereisten Gebiete informiert. Zuweilen sind ganze Kapitel rein informative Exkursionen, wie zum Beispiel das erste Kapitel Der Sklavenhandel im zweiten Teil In Afrika des Romans Ein Kapitän von 15 Jahren. So sind denn auch die diversen Erfindungen nicht etwa Produkte der Phantasie, sondern sorgfältig recherchierte Möglichkeiten. Einige der Fortbewegungsmittel aus den Romanen Jules Vernes gab es bereits ansatzweise oder wurden später Realität.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
Der exzentrische Engländer Phileas Fogg hat seinen Freunden eine für seine Zeit abenteuerliche Wette angebote: Gelingt es ihm nicht, in 80 Tagen um die Erde zu reisen, verliert er sein gesamtes Vermögen. Selbstverständlich gibt es schon reguläre Wasser- und Landverbindungen, die eine Reise um die Erde möglich machen. Aber in 80 Tagen?

Quelle: Klappentext des Buches

Eigene Meinung:

Diesen Klassiker habe ich auf Grund einer Leserunde nun bestimmt das dritte mal gelesen. Aber nicht in Form der mir vorliegenden Ausgabe.
Ich habe hier das Gefühl gehabt das diese Ausgabe gekürzt war. Leider hatte ich keine Vergleichmöglichkeit meinen Verdacht zu bestätigen.

Die Geschichte dieses etwas sehr steifen und alles berechnenden Mr. Fogg war wieder einmal herrlich zu lesen. Vor allem sein neuer Diener der Passepartout hatte es mir mit seinem Witz und Charme angetan. Tja, halt ein Franzose, nicht wahr.

Alles ging sehr schnell von der Hand, auch Dinge die eigentlich die Zwei aufgehalten hätten wurden super schnell aus dem Weg geräumt.
Auf jeder dritten Seite waren sie immer schon ein gutes Stück weiter bei ihrer Weltumrundung. Mir ging das alles zu schnell.

Spannung habe ich eigentlich erst auf den letzten Seiten wahrgenommen als es darum ging, schaffen sie es nun oder schaffen sie es nicht.
Herzhaft musste ich lachen, als die indische Lady frei heraus unserem steifen Herrn Fogg einen Heiratsantrag gemacht hat.
Und dann die letzten Worte „ Hat sich diese Reise nicht gelohnt – Lieber Leser“ Ja diese Reise hatte sich wirklich gelohnt.
Es war sehr schön diesen Klassiker mal wieder hervorzuholen.

Dieses Buch erhält 4 von 6 Sternen von mir.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 27 Nov, 2009 12:31 15.

25 Sep, 2008 17:05 47 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KLASSIKER » Verne, Jules - Reise um die Erde in 80 Tagen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7070 | Spy-/Malware: 9575
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH