RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » TATSACHEN & WAHRE BEGEBENHEITEN » Grogan, John - Marley & Ich: Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Grogan, John - Marley & Ich: Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Grogan, John
Titel: Marley & Ich: Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt
Originaltitel: Marley & Me
Verlag: Goldmann
Erschienen: 2007
ISBN-10: 3442203201
ISBN-13: 978-3442203208
Seiten: 349
Einband: TB
Serie: -

Autorenportrait:
Zitat:
John Grogan wurde 1957 in Detroit geboren. Nach seinem Studium arbeitete er als Journalist und gewann für seine Arbeiten zahlreiche Preise. Er lebt mit seiner Frau Jenny und seinen drei Kindern sowie mit mehreren Hunden auf dem Land in Pennsylvania.

Quelle: Buchtext

Inhaltsangabe:
Zitat:
Braune Augen, goldenes Fell und geballte Lebensfreude: Das ist Marley. Seit er als Labradorwelpe zu den Grogans kam, hält er die Familie auf Trab. Seine Liebesbezeugungen sind so stürmisch wie ehrlich, seine Missachtung von Verboten so unbekümmert wie folgenreich. Doch Marleys Herz ist unendlich groß und so voller Liebe, dass niemand mehr den frechsten Hund der Welt missen möchte. Die bezaubernde Geschichte von Marley, dem charmanten Chaos-Labrador, zeigt, was Liebe und Treue für das wahre Lebensglück bedeuten.

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Das erste, das an dem Buch auffällt, ist das Cover. Hier sieht man einen süßen Labrador, der einem aus großen braun-schwarzen Augen ansieht. Und schon ist man verliebt!
"Marley & Ich" ist eine bezaubernde Geschichte rund um den frechsten Hund der Welt. John Grogan beschreibt liebevoll das Zusammenleben mit Marley als Welpen, als Teenager, als Erwachsener und als alter Hund. Alle Höhen und Tiefen, sowohl im Leben Marleys als auch im Leben von John und seiner Frau Jenny werden geschildert.

Marley war kein leicht zu haltender Hund. Er hat mehrere Teppiche, Stühle, Wände, Mülleimer, Windeln, Dosen, Käfige, Taschentücher, Duschvorhänge und noch einiges mehr auf dem Gewissen. Gehört hat er nur, wenn er wollte und sein Wille musste durchgesetzt werden, komme was wolle.
Doch hatte er auch seine guten Seiten. Verschmust, verspielt und treu ergeben.

Mich hat die Geschichte von Marley sehr berührt. Mehr als einmal sind bei mir Tränen geflossen und das Ende war kaum auszuhalten.

Fazit:
Ein wundervolles Buch über den besten Freund des Menschen und über Treue, die auch über den Tod hinaus geht.

5 sterne

P.S. Das Buch wurde verfilmt unter dem Titel "Marley & Ich" mit Jennifer Aniston und Owen Wilson.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

mein blog

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 05 Feb, 2010 21:51 13.

05 Feb, 2010 21:17 35 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Film haben wir kürzlich gesehen, eine sehr nette Geschichte mit viel Herz.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Neu: Die Tochter des Medicus von Gerit Bertram, 512 Seiten, Taschenbuch, Euro 9,99

06 Feb, 2010 11:32 28 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Film habe ich auch noch hier liegen. Ich weiß nicht, ob ich ihn schaue, wenn dann nur allein und mit vielen Taschentüchern.

lG Sina Höst Flickan

mein blog

06 Feb, 2010 12:18 10 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » TATSACHEN & WAHRE BEGEBENHEITEN » Grogan, John - Marley & Ich: Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7900
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.